Neue Nokia Handys im Frühjahr 2007?

  • Zitat

    Original geschrieben von Angel
    es werden Module eingebaut die erprobt sind und die Laufen.


    ehhh, was für relevante "Module" befinden sich denn in einem Handy, ausser Hauptplatine, Display, Tastaur(matte) und evtl. Cam (abgesehen von Kleinteilen) ???


    Die Eseries benutzt genauso Bauteile wie andere Modelle auch! Wenn du einmal IN die Geräte hinein schaust, wirst du feststellen, dass es ein typisches Handy ist und nicht etwas Besnderes!!!
    Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass für die Eseries z.b. bessere Displays verbaut werden oder aber hochwertigere Bausteine auf der Platine, etc., als in einem anderen Handy... das ist völliger Quark!
    Und über "Module" wie Ohrhörer, Buzzer, Mikrofon brauchet man gar nicht erst anfangen, alles Kleinkram, der in Massen in die Handys geklatscht wird!


    Handys unterscheiden sich neben Funktionsumfang nur in
    Form, Verarbeitung und verwendete Materialien :)

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de
    Handys unterscheiden sich neben Funktionsumfang nur in
    Form, Verarbeitung und verwendete Materialien :)


    und nicht zu vergessen: Bedienkonzept !


    bei E61 und E70 sind die Tastaturen wesentlichstes Merkmal


  • ich dachte dabei eher das die teile evtl besser aufeinander abgestimmt sind wie bei nem mac ^^
    und nich wie bei ner normalen pc maschinerie wo jeder was zufuschen kann
    damit mein ich jetzt nich das man an ner N-serie rumschrauben kann wie blöde ... leg mir nix böses in mund :D

  • Nein, böses in den Mund legen möchte ich dir nicht ;)


    Trotzdem sind alle Modelle aus dem gleichen Stein gemeisselt,
    sprich derselbe Prozessor der in einer Eseries steckt, befindet sich auch woanders in einem Nseries-Modell aber auch in einem herkömmlichen Standardseries-Modell, und genauso ist es mit dem verbauten Flash-Speicher, der Spannungsversorgung, OMAP und und und... alles Teile die hier und da verbaut werden.


    ehhm... schau dir mal diese Liste an und staune, welche Komponenten wo überall verbaut werden:
    http://www.nokia-tuning.net/index.php?s=iccomp_bb5
    http://www.nokia-tuning.net/index.php?s=iccomp_dct4


    Nokia hat schon seit Anbeginn immer dieselben Baugruppen-Komponenten in Ihren Handys verbaut (abgesehen von der DCT-Generation und der ständigen neuen Versionen der Bauteile). Der einzige Unterschied sind nur die ändernde Anordnung der Komponenten, bedingt durch die Form, Größe und technischen Details des Telefons.
    Selbst viieele Modelle basieren auf immer der gleichen Basis-Platine (sehr oft bei Low-Cost-Modellen) ;)
    Das Prinzip ist aber immer dasselbe, genauso wie das Prinzip von Eseries, NSeries und anderen Modellen. So gesehen gibt es keine großen Unterschiede :)


    und zu guter letzt... die Firmware trägt einen erheblich größeren Teil zu einem einwandfrei funktionierenden Telefon bei :) Die Eseries schei**t auf Multimedia, hat dementsprechend weniger Schnickschnack und je kleiner ein System ist desto weniger Fehler stecken drin :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Angel
    naja die E-Serie ist für Business-Kunden und da wechseln die Kunden ja nicht so oft das Handy.
    Da wird es wohl erstmal wie ich so hoffe ne menge "verbesserungen" geben bis da die nächsten modelle rauskommen.
    und die E-Serie wird wohl auch nie technisch große Neuerungen bringen weil es Handy´s sind die einfach nur laufen müssen, und keine Geräte mit 2MPix Kamera oder so
    es werden Module eingebaut die erprobt sind und die Laufen.


    von daher wird man wohl E-Serie mäßig momentan nix neues erwarten können.


    Also ich möchte dir nicht wiedersprechen aber als die E-Serie vorgestelt wurde, waren die Geräte "die Spitze" von dem möglichen. 16,7 mio Farben Display, Hoch- und Querformat bei Serie60 in einem Gerät, W-lan, sehr flache Geräte, Qwertz Tastatur, Voip u.s.w... Also E-Serie ihr eher die Neurungen und die N-Serie kommt hinterher.
    Hoffe dass Nokia noch dieses Jahr den Durchbruch schaft und S60 mit TS heraus bringt. :)

  • naja meine überlegung war ja eher das die Nserie sowas is wie die testserie und wenn die komponenten gut laufen kann man sie in mit der perfekten symbian version in ein neues gehäuse bauen und dem endkunden als Eserie verkaufen wo denn alles ohne probleme läuft
    und so sehe ich das zumindest mit meinem E50, denn das ist seit ich es habe noch nicht 1x abgestürzt ^^

  • Edit:Ursprüngliches Posting gelöscht.
    Sorry, habe das N92 gerade auf der Nokia-HP gefunden - allerdings nicht unter "Bald erhältlich".


    Gruss
    gerryH

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!