Firmenhandy: 8900 nehmen oder warten auf 9700 ?

  • Ich habe seit 2 Jahren einen mittlerweile ziemlich abgewirtschafteten BB Pearl und darf mir nun einen neuen als Firmenhandy aussuchen.
    Bold ist viel zu groß, 8900 Curve wäre dagegen perfekt von der Größe her. Bis Ende des Jahres soll ja nun der Bold 9700 (Onyx) kommen, der den 8900er nochmals übertreffen sollte.


    Die Frage ist halt die, ob mir die Zusatzfeatures des kommenden 9700 überhaupt was bringen. Unser Konzern deaktiviert bei allen seinen BBs so ziemlich alle Funktionen, die nicht office-relevant sind. D.h. nicht mal Internet surfen ist freigeschalten, auch nicht GPS etc. Ok, der Media-Player geht zumindest.


    So gesehen bringt mir ein 9700er oder etwa ein Storm2 eh keinen Vorteil, oder ?
    Würdet ihr dennoch warten oder den 8900 nehmen ?

  • Ich würde jetzt nur diese Vorteile sehen für den 9700


    UMTS (Bei E-Mail aber unnötig)
    Bold Tastatur (Tastatur vom Bold nur enger zusammen)
    besserer Akkudeckel


    Sonst puhh fällt mir nicht mehr ein. Akku usw. kann man erst bewerten wenn es draussen ist.

  • Das hängt davon ab, was du persönlich benötigst. Es wird dir jetzt entweder jeder sagen, dass der Onyx besser ist und du warten sollst, oder dass es egal ist.


    Ich persönlich würde beim 8900er bleiben, da meiner Meinung nach die Tastatur ein einziger Voreteil wäre. Jedoch kann ich mit der vom 8900er genauso gut umgehen.

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Also wenn dein BB so kastriert wird würde ich den 8900 nehmen. Edge reicht zum mailen vollkommen aus, die FW ist ausgereift - ist einfach ein klasse Teil.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Wie ich inzwischen rausfinden konnte, bekommen wir die Modelle in unserer Firma immer erst einige Monate nach der Markteinführung, und dann auch nicht jedes beliebiges Modell. Kann also sein, dass wir den 9700er gar nie bekommen, wenn unsere IT-Abteilung aus irgendeinem Grund dagegen ist (was beim Storm z.B. so war).


    Ich glaub ich nehm den 8900er. Kann man wohl nix falsch machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von csaa3843
    Ich glaub ich nehm den 8900er. Kann man wohl nix falsch machen.


    Exactamente :top: Der Curve ist und bleibt eine gute Wahl,


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Ich bin zwar nicht Thorsten, aber nach einigen Handys, Smartphones bin ich letztendlich auch beim BlackBerry gelandet und kann mir nicht vorstellen jemals wieder zu wechseln - vom Zweitgerät mal abgesehen. Die Verarbeitung, Gesprächsqualität usw., einfach fantastisch. Man muss sich zwar ein wenig umgewöhnen, aber für Fragen gibt es ja TT (und spezielle BB-Foren). Wenn Du dir einen BB gönnst dann nimm aber schon auch die BB-Option deines Providers, ohne macht es lange nicht soviel Sapß damit zu arbeiten.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Zitat

    Original geschrieben von bigbutler4
    darf man fragen, warum der wechsel. schwanke noch zwischen e71 und blackberry


    HI,


    ich wollte mal was neues ausprobieren, zumal für mich eMail Push immer wichtiger wird und dies halt nur mit den BBs bestens funktioniert.;)
    Daher habe ich nun einen Blackberry Curve 8900 und vermisse das E71 nicht mehr.


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!