E70: "joystick" reagiert immer schlechter - Abhilfe ?

  • Mein E70 ist jetzt bald ein Jahr alt und es dürfte sich einiges an Staub unter dem "Joystick" angesammelt haben. Dadurch reagiert er auf gewisse Bewegungen teilweise sehr schlecht. Bin aber draufgekommen, dass es enorm viel bringt wenn ich den Stick zur Seite drücke und einfach hinein puste. Dann gehts wieder ein paar Tage einwandfrei. Aber auch das funktioniert nun immer schlechter.


    Muss das Teil jetzt unbedingt zu einem Nokia Service Center oder kann ich da vielleicht selber was mit einem Kontaktspray machen. Das brächte doch sicher mehr als das Pusten, oder ?


    Was würdet Ihr machen ?

  • Also entweder du nimmst einen Staubsauger und hebst den über den Joystick ( aber relativ niedrige Stufe ) vielleicht bringt das was.
    Wenn nicht evtl. mal mit "Druckluft" entweder an der Tanke wo du deine Reifen aufpustest oder mit nem Kompressor oder so! Mal runterherum reinpusten das sich sämtlicher Staub usw löst.
    Bringt das nichts vielleicht doch Kontakrspray! Habs irgendwo mal gelesen das sowas 1A funktioniert. War allerdings bei SE Handys!
    Aber da kenn ich mich nicht so mit aus ob das schädlich sein könnte oder so.
    Probiers mal mitm Staubsauger bzw Druckluft und wenn das nichts bringt, schreibt vielleicht noch jemand bezüglich Kontaktspray ansonsten doch zu Nokia bringen, solang noch Garantie drauf ist.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!