Tastatur des 8900 besser als die des Bold ?

  • Ich habe mich in einem Handyshop durch die verschiedenen BB-Modelle durchprobiert. Dabei hatte ich interessanterweise den Eindruck, dass die Tastatur des 8900 angenehmer zu bedienen ist als jene des größeren Bold.
    Irgendwie kam mir der Bold schwammig vor, während der 8900 für mich einen angenehmen Druckpunkt hat.


    Sehen das andere auch so ? Oder kann es sein, dass der Bold-Dummy einfach nur abgegriffen war und in echt besser ist ?

  • Das ist alles Geschmackssache... Mir gefällt die die tastatur des 8900er genauso gut wie die vom Bold, andere sagen die vom Bold ist besser. Du solltest das für dich entscheiden und nicht fragen,. was andere besser finden ;)

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Das ist alles Geschmackssache... Mir gefällt die die tastatur des 8900er genauso gut wie die vom Bold, andere sagen die vom Bold ist besser. Du solltest das für dich entscheiden und nicht fragen,. was andere besser finden ;)


    Bitte genau lesen. Ich fragte deshalb, weil ich im Geschäft nur einen abgef*** Bold-Dummy zum Probieren hatte.

  • Also obwohl ich mit der Tastatur meines 8900 absolut keine Probleme habe - und ich hab nicht gerade kleine Fingerchen - finde ich die Drücker des Bold schon ein wenig besser, weil eben ein wenig größer und treffsicherer da sie "abgeflacht" sind.


    Just my 2 Cent,
    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Zitat

    Original geschrieben von csaa3843
    Bitte genau lesen. Ich fragte deshalb, weil ich im Geschäft nur einen abgef*** Bold-Dummy zum Probieren hatte.


    Ich habe genau gelesen, trotzdem wird die die Meinung von anderen nicht wirklich weiterhelfen. geh in dne nächsten Shop und teste dort ein Gerät, das nicht so durchgenudelt ist. es gibt durchaus Leute, die die Tastatur des 8900er besser finden...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • alles subjektiv, aber mir geht's wie Tom_aus_ES

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Die Tastatur des Curve ist für mich eine billig anmutende Plastematte, die sich auf dem Untergrund unangenehm hin- und her schieben lässt. Beim Bold ist die Tastatur dagegen ein kompaktes und fest verbautes Teil ohne jegliches Spiel, bei dem die Tasten für eine beidhändige Bedienung ideal angeschrägt sind.
    Es ist zwar letztlich Geschmackssache, aber ich finde den Bold insgesamt hochwertiger verarbeitet. Da wackelt und knarzt nichts, weder der Akkudeckel noch die Tastatur.

  • Mein Curve ist übrigens nicht schlechter verarbeitet wie der Bold ;)

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!