Empfang... Welches Model ist besser ?

  • Hab 3 Handys zum Vergleich.


    Nokia 6100, Nokia 6233 und ein Nokia N73.


    Beim 6100 und 6233 ist der Empfang gleich gut.


    Beim N73 wesentlich schlechter. Hab den selben Anbieter, die selbe Wohnung usw.
    Gibts ähnliche Erfahrungen bei anderen Usern ?


    Hab festgestellt wenn ich im N73 Menü; System; Einstellungen;Sett.Wizard bei Betreiber auf D1 umstelle... zur Wahl steht da noch O2, stellt sich mein Handy immer wieder auf O2 zurück. Es hat aber kein Branding.
    Wenn ich bei Netzeinstellungen bei Betreiberwahl Manuell auswähle und das Handy dann sucht kommt ein Feld in dem steht Netzbetreiber: aber es steht nichts zur Auswahl drin.


    Mein Betreiber ist übrigens Klarmobil und der hat D1.


    Also wenn ich bei den Einstellungen was verändern kann damit ich einen besseren Empfang habe beim N73 wäre ich für jeden Tip dankbar.

  • Hast du bei den 3 Handys nur die Anzahl der Empfangs-Balken verglichen, oder ist der Empfang des N73 auch bei laufenden Telefonaten objektiv schlechter (d.h. öfters Gesprächsabbruch etc.)

  • hab zwar das N71, aber auch mit dem habe ich den schlechtesten Empfang. habe noch das 6630 und das 6100. Ich habe Vodafone und E-plus. Egal welche karte wo drin ist, im N71 ist er im am schlechtesten.

  • Die Handys werden immer umfangreicher aber die Hauptfunktion.. telefonieren wird schlechter weil man keine guten Empfang mehr hat.
    Find ich nicht so toll. :flop:

  • Bei meinem 6230 ist der Empfang gleichgut wie bei meinem Siemens S65,-
    also gut bis sehr gut! :top:


    Grüße,
    Dwarslöper

  • Für mich sehr überzeugend seit langem beim Empfang ist das 6233 , das 6100 hat bei mir wiederum einen wesentlich schlechteren Empfang , bei gleichem Netz.

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

  • Ich hatte letztens mein altes 6100 mal wieder mit. Ein Kommilitone hat das n73, beide o2. Meins hatte im Hörsaal 1-2 Striche, seins war fast voll. Hab auch schon öfter gehört, dass der Empfang des N73 gut sein soll. Schon komisch, diese Schwankungen, oder liegt es am Betreiber?

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Ich habe das E61 und bin sehr zufrieden. Zuvor hatte ich das QTEK 2020 und das IPAQ PDA-Phones. Beide hatten einen sehr schlechten Empfang. Teilweise unbrauchbar. Das E61 ist so gut wie das bereits erwähnte Siemens S65 und das hat einen super Empfang.
    Gruss
    Danny

    Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!