handydisplay darf bei fahrt in KFZ nicht abgelesen werden

• Also ich weiß nicht, warum die Leute sich immer so drüber aufregen. Es ist doch ganz klar geregelt, dass das Handy nicht aufgenommen werden darf, von Telefonieren, SMSen oder einfach nur Uhr ablesen ist keine Rede. Es reicht absolut, wenn das Handy während der Fahrt in die Hand genommen wird. Peng, bist du dabei; 40 Euronen und 1 Punkt.
    Nachzulesen hier . Demnach kann man jedes andere Gerät mit Display in die Hand nehmen und bedienen, so lange es keine Telefonfunktion hat ;)

Und für die Nichtjuristen: Das Gericht, welches diese Entscheidung gefällt hat, OLG Hamm, ist kein Hinterwäldlergericht, auch wenn es der Standort vielleicht vermuten lässt. Die sind in vielen Entscheidungen - hauptsächlich im Verkehrsrecht - Vorreiter und geben den Ton an. Haben halt ein paar Kapazitäten dort sitzen.

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• Wo hier schon über die SMS-beim Fahren-Schreiber gemeckert wird (nein, ich will das nicht verteidigen, natürlich ist das gefährlich): Was ist eigentlich mit den Idioten, die meinen, sich während der Fahrt irgendwo eine Kippe raussuchen und diese anzünden zu müssen? Dürfte mindestens ebenso risikolastig sein als alles, was man mit dem Handy in der Hand anstellen kann, ist aber doch m.W. nicht verboten, oder?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wo hier schon über die SMS-beim Fahren-Schreiber gemeckert wird (nein, ich will das nicht verteidigen, natürlich ist das gefährlich): Was ist eigentlich mit den Idioten, die meinen, sich während der Fahrt irgendwo eine Kippe raussuchen und diese anzünden zu müssen? Dürfte mindestens ebenso risikolastig sein als alles, was man mit dem Handy in der Hand anstellen kann, ist aber doch m.W. nicht verboten, oder?

Siehe auch hier ... ;)

Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht alleine dastehe mit meiner Meinung!
    Kann man den Vorschlag mal bei der Bundesregierung einreichen?

• soweit ich mich erinnern kann wollten doch mal einige politiker so ein verbot versuchen durchzusetzten...aber versuch das mal bei der masse an rauchern im parlament/bundesrat/juristen. die haben doch alle angst auf der nächsten dienstfahrt keine mehr rauchen zu können (so fern sie selber fahren müssen)

• Wenn man sichs richtig überlegt, könnte einem eigentlich der Hut hochgehen. Diese Schwachmaten verbieten, dass man ein Handy in die Hand nimmt, aber der Umgang mit offenem Feuer während der Fahrt ist erlaubt. Die haben wirklich ein Rad ab...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• BigBlue007

Noch schlimmer sind aber die Hirnis, welche ihre scheiß Kippen einfach aus dem Fenster (wahrscheinlich sind im Aschenbecher die Kronkorken) werfen. Mir ist erst letztens wieder ein halber Aschenbecher entgegen gekommen :mad: .

"To be continued..."

• Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Auch wird es beim Navigieren dann auch ohne BT-Maus schwierig...:)

Oder du besorgst dir ein telefon, was eben den flight mode aktivieren kann ohne die bt verbindung zu kappen ;) ....

• Na dann aber bitte auch folgendes unter Strafe stellen:

Rauchen, Essen und trinken während der Fahrt! Darüber hinaus Strafen für iDrives, Radio und Navigations Bedienung während der Fahrt und in jeden Wagen ein Schild: Bitte nicht mit dem Fahrer sprechen! Und sowieso, nur noch Automatikfahrzeuge, braucht man nicht mehr im Getriebe herumwühlen = mehr Sicherheit! Der Richter ist wohl Radfahrer... :flop:

...ist dass das Ende des Handy Navi?

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Der deutsche Michel hat eben immer sein Feindbild. Im Mittelalter wurden Hexen verfolgt, heute sind es autofahrende Handybenutzer. :rolleyes:

mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!