E+ Verlierer beim aktuellen Netztest

• Re: Sense!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Und nu is Schluß mit OT. Sonst macht mich Moskauinkasso einen Kopf kürzer!

Er kann ja mich einen Kopf kürzer machen. ;)

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    P.S.:Handydatenblatt besorgen!!!

Erstens gibt es das teilweise nicht bei ebay-Käufen, zweitens dürften 99% der Handynutzer mit dieser Problemstellung Probleme haben und das Datenblatt wird sie maßlos überfordern! ... Viel Spaß in den Shop und Hotlines. ;)

• Re: Re: Re: Ne!

Was mich aber wunder die GSM 1800 Kanäle 512 bis 586 und 864 bis 885 sind noch frei das dürfte doch bedeuten das in DE noch platz für ein weiters E Netz wäre oder?

Auch aufgefallen ist mir das D1 und VF nur sehr wenig 1800 Kanäle hat.

• Re: Re: Re: Re: Ne!

Und dazu noch die zurückgegebenen Frequenzen. ;) Ob Bill Gates oder Roman Abramowitsch mitlesen?? :D
    Oder ob hier die 64. Marke von eplus ihren Platz findet?

• Re: Re: Re: Re: Re: Ne!

Zitat

Original geschrieben von gha
    Und dazu noch die zurückgegebenen Frequenzen. ;) Ob Bill Gates oder Roman Abramowitsch mitlesen?? :D
    Oder ob hier die 64. Marke von eplus ihren Platz findet?

Aber vieleicht bringt Telefonica wie geplant noch mal Quam hoch.

Angeblich soll ja nächsten Monat ein Re Start kommen :D:D:D

Zitat

# Mit der O2-Übernahme durch Telefónica besteht für Quam die Chance, das UMTS-Netz des ehemals britischen Anbieters O2 zu nutzen.# Fachzeitschriften zufolge ist der Relaunch für Q4 2006 geplant. Es wird nur einen Tarif geben, und Sven Hannawald ist als Werbeträger auch wieder mit dabei.
    # Im Dezember 2005 wurde die Domain quam.de von der Muttergesellschaft Telefónica reserviert. Das spricht dafür, dass es tatsächlich ein Comeback geben wir

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ne!

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Aber vieleicht bringt Telefonica wie geplant noch mal Quam hoch.
    Angeblich soll ja nächsten Monat ein Re Start kommen :D:D:D

Ja, darüber wurde schon oft und viel spekuliert und o2 hätte gut dran getan, mal etwas dazu zu sagen. Nun ja, tun sie eben nicht; erhöht nicht gerade die Sympathie zu ihnen; die einst recht hoch war.

Zitat:
    # Mit der O2-Übernahme durch Telefónica besteht für Quam die Chance, das UMTS-Netz des ehemals britischen Anbieters O2 zu nutzen.# Fachzeitschriften zufolge ist der Relaunch für Q4 2006 geplant. Es wird nur einen Tarif geben, und Sven Hannawald ist als Werbeträger auch wieder mit dabei.
    # Im Dezember 2005 wurde die Domain quam.de von der Muttergesellschaft Telefónica reserviert. Das spricht dafür, dass es tatsächlich ein Comeback geben wir
    Zitat-Ende.

Hm, Sven Hannawald - ich sah in einst als Foto im Kölner Quam-Shop, alles edel aufgemacht und dennoch auf den normalen Kunden bezogen - ob die Leute heute noch etwas mit ihm anfangen können? Da sollte doch, oh, auch wieder fast vorbei, Daniel Kübelböck vorbeikommen, oder?! ;)

Ich fände Quam schön, schon als Namen, UMTS dagegen brauche ich nicht. Aber alles eben Spekulation, die sicher bis zu den nächsten offiziellen Meldungen weitergehen werden. ;)

• War kurz davor auch zu Quam zu gehen da alle vorteile des E-Plus Netz das damals wie heute das einzigste richtig ausgebaute bei mir ist und super Günstige Handy Preise :top:

Aber ich ärgere mich heute noch das ich es nicht gemacht habe so wäre ich fast Kostenlos an ein 1€ Handy mit 2 Monate Laufzeit gekommen :D

• Ich weiß, las ich öfter hier.
    Nur wer weiß denn, wie lange ein Netz lebt?? ;)

o2 wird es wohl länger schaffen, denke ich. Aber wer weiß, wenn sie mal wieder hintenan stehen und nur noch den Rest greifen können. Im Blickpunkt scheint eher 2007 denn 2006 zu stehen bei o2.

Wenn "Quam" mit UMTS realisiert wird, wäre das schade, rein namentlich, für mich, denn Quam fände ich schöner, aber deswegen nutze ich kein UMTS. Aber UMTS ist auch mit o2 machbar - wäre Quam dann maybe eher als möglicher Discount-Telefonierer gedacht?; o2 kann ja viel in Sachen Premium machen, gönne ich denen auch daß es funktioniert, interessiert MICH nur wenig bis gar nicht, udn bei der Telefonie sollten sie stabile Leitungen mit günstigen Tarifen hinkriegen, sonst ruft eplus! ;)

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Ich weiß, las ich öfter hier.
    Nur wer weiß denn, wie lange ein Netz lebt?? ;)

o2 wird es wohl länger schaffen, denke ich. Aber wer weiß, wenn sie mal wieder hintenan stehen und nur noch den Rest greifen können. Im Blickpunkt scheint eher 2007 denn 2006 zu stehen bei o2.

Wenn "Quam" mit UMTS realisiert wird, wäre das schade, rein namentlich, für mich, denn Quam fände ich schöner, aber deswegen nutze ich kein UMTS. Aber UMTS ist auch mit o2 machbar - wäre Quam dann maybe eher als möglicher Discount-Telefonierer gedacht?; o2 kann ja viel in Sachen Premium machen, gönne ich denen auch daß es funktioniert, interessiert MICH nur wenig bis gar nicht, udn bei der Telefonie sollten sie stabile Leitungen mit günstigen Tarifen hinkriegen, sonst ruft eplus! ;)

Also wenn Quam wieder kommen sollte, dann auch als Premium Anbieter das hat Telefonica ja schon gleich gesagt.

Ich fande o2 mal richtig gut aber was die da in letzter Zeit machen, da bin ich froh bei E-plus zu sein.

Mal ganz im ernst ich weis nicht wie o2 an E-Plus vorbei kommen will mit dieser Taktik(TicTac :D ) denn E-Plus will bis 2009 20 Mil Kunden haben und wenn die so weiter machen schaffen die das auch.

Wenn man nur mal überlegt das die in einem Jahr 3 Mil Diskount Karten verkauft haben.

Natürlich sind unter den 3 Mil auch E-Plus Kunden die gewechselt sind, aber trotzdem hat man dem Markt ein schlag verpasst was man ja jetzt an Max und Super Flat sehen kann, nur o2 hat es noch nicht kapiert.

• Zitat

Also eigentlich kann fast jedes DualBand Gerät E-GSM.

Nicht unbedint, bei Nokia ist es es das alle DCT4 Geräte es können, bei den DCT3 Geräten ist es gemischt, das Nokia 7110 z.B. kann kein EGSM, das 8210, 8250, 8850 und 8890 hingegen können EGSM. Beim 6150 ist es noch chaotischer, da können die ersten Hardwarerevisionen kein EGSM, die letzten Hardwarerevisionen hingegen können EGSM.

Zitat

Singel Band 900 würde sowieso nicht geht da E-Plus das einbuchen nur unter 1800 erlaubt.

Die E-Plus EGSM Basisstationen sind ganz normal konfiguriert, also normaler Einbuchlevel und kein Barring. Einbuchen klappt da ohne Probleme.

Ist nur so das die meisten Singlebandgeräte kein EGSM können, und deshalb finden die dann das Netz nicht. Aber wenn es ein EGSM fähiges Singlebandgerät geben würde, oder man ein EGSM900/GSM1900 Gerät wie das Nokia 8890 nimmt muss das einbuchen klappen.

Zitat

War kurz davor auch zu Quam zu gehen da alle vorteile des E-Plus Netz das damals wie heute das einzigste richtig ausgebaute bei mir ist und super Günstige Handy Preise :top:

Quam war eigentlich noch besser als die E-Plus direkt, den bei Quam konnte man in allen Tarifen und sogar bei Prepaid 14K CSD und HSCSD machen, und mit der Quam Prepaidkarte konnte man imho sogar Halten, Makeln, Anklopfen was bei Free&Easy heute noch nicht geht. Und das Tarifmodell war genial, bei Quam konnte man sich wirklich den Tarif so basteln wie man ihn gerne gehabt hat.

• Also habe ein Noki 5210 Singel Band 900 das findet das E-Plus Netz zeit vor 2 Wochen auf E-GSM erweitert wurde ich kann mich aber nicht einbuchen.

Mit meinem 8310 kann ich mich im Keller wo es nur E-GSM gibt auch nicht einbuchen, wenn ich aber wärend des Gespräches in den Keller gehe funzt es einwandfrei.

Vieleicht werden nur Stationen mit Barring versehen wo DualBand gesendet wird?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!