Sobald der Brenner im PC angeschlossen ist fährt Windows nicht mehr hoch!

• Hi,
    mal ne Linux LIVEcd ausprobiert, Knoppix oder sowas? Hat mir schon oft geholfen bei der Problemeinkreisung.

Ansonsten, mal Arbeitspeicher checken. Es gab da mal vor ner Weile so ne nette C't-Boot CD, die allerhand Analyseprogramme mitbrachte. (11/2005). Allerdings etwas groß um die jetzt mal eben zu mailen ;)
    Da ich persönlich immer erst mal den Speicher im Verdacht habe, würde ich, wenn es mehr als einer ist, einzelne davon ausbauen und schauen.
    Was ist mit geplatzten Elkos? Sowas hatte mal nen Kumpel von mir, und ist fast verrückt geworden.

Wenn mir noch mehr einfällt, schreib ichs noch auf :)
    Grüße Pepe

• Oh das klingt ja gar nicht gut.... Die Fehlermeldung hätteste mal mit reinschreiben sollen.

Gegen den Boarddefekt spricht daß alle anderen Geräte funktionieren... Da müsstest du auch generell Probleme haben. Schwierig, auf die Ferne den genauen Fehler zu finden. Läuft der PC jetzt wieder?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hi,
    mit der LiveCD könntest du schon mal austesten ob es das Laufwerk ist. Wenn ich aber ganz ehrlich bin, kann ich mir das auch nicht mehr vorstellen, wenn Windows schon beim Installieren ohne Laufwerk rumzickt...
    Äh, die CT-CD ist 600MB groß, wenn ich das richtig sehe und damit etwas groß ;), aber ich denke sowas wie die ultimatebootcd sollte ähnliche Dienste leisten. KLICK

Mal einen Stress-Test etc. durchlaufen lassen. Ansonsten hilft wohl nur fröhliches Komponentenaustauschen und oder in andere Geräte Einbauen... so Fehler enden immer in viel Bastelei, ist halt der Nachteil bei "Nicht-vonderStange-PCs".

Ach ja, und nur weil Windows dann mal anstandlos startet heißt das oft noch nix, immer den Rechner ordentlich was zu tun geben, in Form von Prime/3DMark oder so...

Grüße Pepe

• Der Windows Logo Test ist eigentlich nur für Treiber, nicht für Hardware. Die Treiber für den Nforce kannste wieder installieren, scheinbar liegt das Problem ja nicht daran.

• Also du willst Windows installiern?

F6 gedrückt, und beim Wählen des Treibers kommt die Fehlermeldung? Dann würde ich doch sagen daß da mit dem Board was nicht stimmt?

Wie schon gesagt, auf die Ferne lässt sich selbst fur nen Fachmann der Fehler schwer finden, grade wenns nicht so einfach ist...

Boote mal mit BartPE, und guck ob das Laufwerk da geht. Falls ja kopier einfach mal ne ganze DVD auf den PC. Falls nicht Board defekt...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!