Waschanlage - Schaden enstanden - Wer haftet?

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    ISt doch Handwäsche. Im Prinzip. Ich mein die Waschboxen, wo es auch den Schaumbesen gibt.

Ich fahr nichtmal mit meinen normalen Auto in die Waschanlage...

Genau das meine ich auch. OHNE mit nem Lappen dranzugehen geht da garnix sauber. Weder mit besen noch Hochdruckreiniger. Alles was bei mir hilft ist Nen bischen wasser und nen Lappen....

Muss dazu sagen, ich fahre ein schwarzes auto ;)

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Genau das meine ich auch. OHNE mit nem Lappen dranzugehen geht da garnix sauber. Weder mit besen noch Hochdruckreiniger. Alles was bei mir hilft ist Nen bischen wasser und nen Lappen....

Muss dazu sagen, ich fahre ein schwarzes auto ;)

Wir waren vorhin mit unserem schwarzen Auto in einer Waschbox, dann mit einem Lappen drueber und sauber ist er... Der Dreck war auch schon nach dem Waschen selber runter...

• Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Wir waren vorhin mit unserem schwarzen Auto in einer Waschbox, dann mit einem Lappen drueber und sauber ist er... Der Dreck war auch schon nach dem Waschen selber runter...

Wie mach ihr denn das? :-?

Ich waxe mein auto regelmässig, gewaschen wird genauso. Aber in der Waschbox bekomm ich das nicht hin, ohne mit dem Lappen zu wischen ?! ... WEnn ich das Nur absapritze/mit der bürste drübergehe, bringt mir das absolut garnix. :confused:

• Die Waschboxen hier haben so ein 5-Punkte-Programm, erst abspritzen, dann einseifen, dann abspuelen... Hinterher gehen wir nur wegen den Wasserflecken nochmal mit dem Lappen drueber...

Keine Ahnung, warum das bei uns funktioniert :-)

• Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Die Waschboxen hier haben so ein 5-Punkte-Programm, erst abspritzen, dann einseifen, dann abspuelen... Hinterher gehen wir nur wegen den Wasserflecken nochmal mit dem Lappen drueber...

Keine Ahnung, warum das bei uns funktioniert :-)

Das Programm und die verschiedenen einstellungen haben wir auch, bringt bei mir aber absolut null :(

• bei uns isses auch so: Schmutzlösen, Schaumbürsten, Hochdruckreinigen für Sachen wo die Bürste nicht hinkommt, abspülen, Klarspülen. Bei den Klarspülen wird entmineralisiertes Wasser genommen, so daß man keine Wasserflecken hat. Und runter bekomm ich da alles.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Richtungsweisend ist hier BGH, X ZR 133/03, siehe hier vor allem ab S.10.

Wahrscheinlich Session-ID, dann einfach auf http://www.bundesgerichtshof.de und unter Entscheidungen nach dem Az. suchen.

Kann die Eigentümerin denn nachweisen, dass der Spoiler fachgerecht montiert worden ist, z.B. mittels Werkstattrechnung?

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Bericht

Bekomme nur ein "nicht berechtigt"...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!