Bei Genion Online Office Option buchbar!!

• Das zwar nicht, aber suche mal auf http://de.o2.com nach der Pressemitteilung zur "Herbstaktion" (dürfte von Anfang September 2006 sein). Ich hätte sie dir jetzt zwar gerne rausgesucht, aber da ich gerade mit Modem unterwegs bin, ist die tolle Flash-Seite nahezu ungenießbar...

Und da ich gerade dabei bin, hier mal der aktuelle Stand meines Problems mit der Office-Option:

Die o2-interne Mail an die Technik (von vor 3 Wochen) wurde angeblich noch nicht abschließend bearbeitet, das muß wohl mit großem Aufwand manuell umgestellt werden. Immerhin ist die Office-Nummer inzwischen im o2online-Portal änderbar und nicht mehr grau unterlegt. Der Tarifmanager kann meine Anliegen leider generell immer noch "nicht optimal bearbeiten" und verbindet mich zur (ansonsten eigentlich kostenpflichtigen) Hotline. Wenn man viel Glück hat, muß man dort dann auch nicht ewig diskutieren, ob man jetzt nochmal die kostenpflichtige Hotline anrufen muß oder aufgrund des quasi nicht existierenden Tarifmanagers die kostenlose Weiterverbindung nutzen darf.
    Das mir versprochene Gesprächsguthaben wird übrigens vor den monatlichen 5 Euro Guthaben von der Rechnung abgebucht...

Alles in allem sehr zu empfehlen für Geschäftskunden, die geschäftlich sowieso gerade nicht viel zu tun haben...

Edit: Hier der Link zur Herbstkampagne.

• Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Edit: Hier der Link zur Herbstkampagne.

Du bist ein Schatz! :D :top:
    Hätte man ja wieder selber drauf kommen können, aber die Bubblemänneken verstecken die Infos auch immer übeall und so gut... :rolleyes:
    Hier gibts das ganze auch noch mal schön als .pdf zum ausdrucken, man weiß ja nie bei dem Verein...

Zitat

... eigentlich kostenpflichtigen Hotline. Wenn man viel Glück hat, muß man dort dann auch nicht ewig diskutieren, ob man jetzt nochmal die kostenpflichtige Hotline anrufen muß oder aufgrund des quasi nicht existierenden Tarifmanagers die kostenlose Weiterverbindung nutzen darf.

Das versteh ich nicht ganz, um die Office Option buchen zu können, müsste man eigentlich ja Geschäftskunde sein (außer bei den wenigen, bei denen es wohl auch als Privatkunde zubuchbar war. Habt ihr dann trotzdem den Online-Vertrag? Ich habe wohl einen Offline mit Online Konditionen, aber wer weiß das schon so genau, lässt sich ja auch nicht rausfinden...), dann kannst auch ganz normal über die 0179/55222 anrufen... :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Du bist ein Schatz! :D :top:

Aber gerne doch :D
    Die Pressemitteilung habe ich übrigens erst mittels Suche nach "Office-Option" gefunden. In der normalen Auflistung tauchte sie nicht auf.

Das mit der kostenlosen Hotline für Geschäftskunden hatte ich in dem ganzen Wirrwar ganz vergessen zu reklamieren :eek: Danke für den Link :)

Momentan habe ich (als echter Geschäftskunde) quasi einen Genion Card Online mit 5 € Guthaben, 150 SMS, kostenloser On- und Offlinerechnung (sogar mit E-Mail-Benachrichtigung über neue Onlinerechnungen) und eine nur über den seit 2 Monaten defekten Tarifmananger kostenlose Hotline. Gibt's zwar laut o2 nicht, ist aber mein aktueller Vertrag :D

Kleine Zusatzfrage für alle, die bereits in den Genuß der kostenlos zu erreichenden Officenummer kommen: Telefoniert man weiterhin kostenlos zur Office-Nummer, wenn man sie mal ändern müßte? Die Hotline sagt zwar ja, aber bei o2 muß man ja immer damit rechnen, mit jeder kleinen Änderung einen angeblichen Tarifwechsel durchzuführen oder zumindest seine Sonderkonditionen zu verlieren...

• Zitat

Momentan habe ich (als echter Geschäftskunde) quasi einen Genion Card Online mit 5 € Guthaben, 150 SMS, kostenloser On- und Offlinerechnung (sogar mit E-Mail-Benachrichtigung über neue Onlinerechnungen) und eine nur über den seit 2 Monaten defekten Tarifmananger kostenlose Hotline. Gibt's zwar laut o2 nicht, ist aber mein aktueller Vertrag :D

Na da haben wir ja was gemeinsam...! ;)
    Ich hab exakt den gleichen Vertrag... :D

Zitat

Kleine Zusatzfrage für alle, die bereits in den Genuß der kostenlos zu erreichenden Officenummer kommen: Telefoniert man weiterhin kostenlos zur Office-Nummer, wenn man sie mal ändern müßte? Die Hotline sagt zwar ja, aber bei o2 muß man ja immer damit rechnen, mit jeder kleinen Änderung einen angeblichen Tarifwechsel durchzuführen oder zumindest seine Sonderkonditionen zu verlieren...

Eigentlich sollte so ein Optionswechsel ja keine Auswirklung auf den Tarif an sich haben, so war das bisher ja immer. Aber wie du schon richtig sagts, bei O² weiß man ja echt nie... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Na da haben wir ja was gemeinsam...! ;)
    Ich hab exakt den gleichen Vertrag... :D

Und das, wo diese Art von Vertrag doch angeblich nicht existiert :D

Vielleicht sollte ich ja meine Office-Nummer jetzt schon ändern, damit o2 bei der (hoffentlich demnächst mal erfolgenden...) Umstellung auf den 0-Cent-Tarif gleich die neue Office-Nummer berücksichtigen kann :D

Wenn o2 und/oder T-Systems (über deren Telefonsystem die Nummer, die bei mir als Office-Nummer angegeben ist, wohl läuft/lief) die Portierung nicht verbastelt hätten, wäre der ganze Streß gar nicht nötig :rolleyes:

• Entschuldigt bitte, aber der Verein ist größtenteils einfach nur inkompetent!

Ich schimpfe sonst wirklich nicht nicht so schnell über Leute oder Firmen (sogar über die immer noch fehlenden Happydigits meines T-Mobile-Vertrages habe ich noch nicht geschimpft), aber was sich o2 heute wieder geleistet hat, ist wirklich kaum zu überbieten.

Nachdem man mir ja zuletzt mehrfach versprochen hat, dass auf der nächsten Rechnung alles korrekt abgerechnet wird, wurden meine "Office-Calls" natürlich wieder mit 7 Cent pro Minute abgerechnet. Soweit , so schlecht.
    Ein Anruf bei der VVL-Hotline ergab, daß der nette Mitarbeiter den Tarif nicht kennt und er mich zur normalen Kundenbetreuung verbindet. Die Kundenbetreuung kannte den Tarif auch nicht, wollte mich aber zur Business-KB weiterverbinden. Die Business-KB kannte zwar den Tarif, konnte aber nicht auf meine Daten zugreifen, da Onlinekunde. Diesmal also die Online-KB angerufen, die den Tarif nicht kannte und mich zur Business-KB verbinden wollte. Auf meinen Einwand hin, daß man dort sowieso nicht auf meine Daten zugreifen könne, versprach man mir, das mit der Business-KB abzusprechen. Endlich zur Business-KB durchgestellt: Genau! Kein Zugriff, da Onlinekunde.
    Also wieder die VVL-Hotline angerufen: "Sie bekommen doch die Office-Option gutgeschrieben?! Einen Tarif, bei dem auch die OfficeCalls an sich gutgeschrieben werden gibt es nicht..." Pressemitteilung vorgelesen - "Tarif gibt es nicht. Auf Wiederhören!".
    Na gut, dann nehmen wir das wörtlich und rufen gleich nochmal an, diesmal mit der Bitte um Rücknahme der VVL. "Geht leider nicht, da schon viel zu lange her." Dann eben die Bitte um Vertragserfüllung durch o2. "Ja, den Tarif kenne ich. ... Ist soweit ich sehe alles richtig eingestellt". "Moment mal, kostenlose Gespräche zur Office-Nummer? Gab es das wirklich?" Pressemitteilung vorgelesen, lange Pause. "Aber doch nur für 3 Monate!" Pressemitteilung nochmal vorgelesen, inkl. "24 Monate für 0 Cent auf eine festgelegte, frei wählbare Festnetznummer, einschließlich aller Durchwahlnummern, telefonieren. " und die Frage gestellt, warum denn die Office-Gespräche dann auch in den ersten Monaten berechnet wurden. "Da kenne ich mich nicht aus. Reichen Sie das doch am besten schriftlich ein." Mein Hinweis, das schon zweimal getan zu haben, daraufhin ein "Oh!" von dem netten Hotliner. "Dann reiche ich das an einen Kollegen aus dem Backoffice weiter, der sich nur mit sowas beschäftigt und Sie morgen anruft. Aber wieso haben Sie denn eigentlich nur eine Office-Nummer angegeben? In meiner Maske ist Platz für 3!". Darauf nur ein kurzes "Aha?!" von mir. Die Befürchtung, der Kollege aus dem Backoffice könne (wie sein Kollege beim letzten Rückruf) auch wieder darauf bestehen, die kostenlosen Office-Anrufe gelten nur von außerhalb der Homezone, wurde mit einem netten "Ich hoffe doch nicht!" "entkräftet".

Naja, mal sehen, was morgen wieder "rauskommt"...

Falls sich ein o2-Hotliner von mir angesprochen fühlen sollte: Ich halte euch nicht persönlich für inkompetent. Im Gegenteil, ein ehrliches "Damit kenne ich mich leider nicht aus." ist mir wesentlich lieber, als irgendwelche Behauptungen, die nicht stimmen. Aber sagt Eurem Arbeitgeber bitte mal, er soll nicht ständig irgendwelche Aktionen durchführen, die nicht funktionieren und von denen er Euch nichts erzählt.
    Bin ja mal gespannt, ob das mit dem für 3 Monate kostenlosen CommunicationCenter-Pack klappt, oder ob es die Aktion am Ende trotz vorliegender gegenteiliger Pressemitteilungen auch wieder nicht gab...

Edit: Habe mir eben mal von meinem Bruder am Telefon die heute doch noch eingetroffene "Antwort" auf mein Beschwerdeschreiben vorlesen lassen. Nichts, als sinnbefreites Geblubber! Sinngemäß steht nur drin, daß es einem Leid täte. Keine Ankündigung einer Lösung, kein "wir arbeiten dran", keine Bestätigung , daß es meinen Tarif gibt - nichts! Was soll sowas?

• Zitat

... Was soll sowas?

Ich hab ja den gleichen Tarif (den es eigentlich nicht geben dürfte...)
    Bisher habe ich die Office Option jedoch noch nicht genutzt.
    In Zeiten aktueller SoKü-Möglichkeiten war ichauch am überlegen O² komplett den Rücken zu kehren, möchte das aber nicht, da ich im Augenblick eigentlich eine absolut geniale Tarifkombi habe. Sollte ich die Office Option demnächst mal nutzten, und mir wird ebenfalls etwas berechnet, dann bin ich auch definitiv weg von dem Laden!

Bei T-Mobile wird man als GK ganz anders behandelt, kompetente, freundliche Hotline, die einem auch weiterhelfen kann! (Mir wurden nur 5000 statt 20000 meilen aus ner Aktion damals gutgeschrieben, kurze Email genügte und die meilen waren recht schnell drauf!)
    Wieso geht sowas nicht überall (und speziell bei O²)...!? :confused:

• Kann euch beruhigen, den Tarif gibt/gab es. Habe ihn auf einer alten Genion Card mit 5€ Guthaben. Wobei die Office-Calls mit den 5€ verrechnet wurden, also falsche Prio der Gutschriften. Dieser Tage kam ein Brief von o2 mit dem Hinweis das man mir zu Anfang Februar die 100% Rabatt der Office-Calls mitgeteilt hat und zusätzlich noch ne Gutschrift.

• eisi:
    Das Problem, dass mein o2-Vertrag eigentlich eine ziemlich geniale Tarifkombi ist, habe ich leider auch. Dummerweise habe ich in den letzten Jahren ziemlich viele Leute zu o2 geholt, so dass sich die Inside-Option wirklich bezahlt macht. Dazu noch das Surf-&E-Mail- bzw. CC-Pack, die 150 Frei-SMS und für Gespräche in andere Netze ein effektiv grundgebührfreier T-Mobile-Vertrag. Aber irgendwie wird es mir langsam zu stressig, ständig irgendwelchen Sachen hinterherzurennen. Auch bei T-Mobile gab es Probleme, aber die wurden innerhalb weniger Tage gelöst; sogar über den jeweils aktuellen Bearbeitungsstand meiner Happydigits-Beschwerde werde ich seit meiner Mail an T-Mobile regelmäßig informiert.

Da o2 jetzt auf meiner aktuellen Rechnung den neuen 0180-er-Preis erwähnt hat, muß ich mich auch langsam entscheiden, ob ich mir den Stress noch antuen möchte. Bei meiner letzten VVL hat es immerhin 4 Monate gedauert, bis alles so eingestellt war, wie bei der VVL abgesprochen. Momentan sieht es so aus, als hätte o2 vor, die 4 Monate noch zu toppen... Aber darum geht es in diesem Thread eigentlich gar nicht. Sorry, für OT!

AndreFo:
    Wie hast du es denn angestellt, dass o2 Dir alles ordentlich eingerichtet hat? Mittlerweile habe ich über 12 Stunden mit o2 telefoniert (bzw. mir deren Wartemusik angehört), denen 2 Faxe und 2 Einschreiben geschickt und herausgekommen ist bisher nichts. Ich mag nicht mehr :(

• Zitat

AndreFo:
    Wie hast du es denn angestellt, dass o2 Dir alles ordentlich eingerichtet hat? Mittlerweile habe ich über 12 Stunden mit o2 telefoniert (bzw. mir deren Wartemusik angehört), denen 2 Faxe und 2 Einschreiben geschickt und herausgekommen ist bisher nichts. Ich mag nicht mehr :(

Wie ? Hatte einfach meine RG reklamiert und auf die damalige Kampagne verwiesen. Hat zwar einiges an Zeit gebraucht bis der Brief kam. Ein Fax hat ausgereicht, ab und an Nachfragen an der Hotline, die Prio der Angelegenheit auf "Hoch" setzen lassen. :D

Was letztlich nun wirklich wie gewirkt hat, das kann ich dir nat. nicht sagen. Sicher die Mischung aus allen Dingen die ich unternommen habe. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!