Hallo,
eine Freundin hat mir eben erzählt, dass bei ihr die SMS gelöscht werden, wenn sie den Akku rausnimmt. Das kann doch nur ein Bug sein, oder? Was kann man dagegen tun?
Danke,
CHRIS
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
eine Freundin hat mir eben erzählt, dass bei ihr die SMS gelöscht werden, wenn sie den Akku rausnimmt. Das kann doch nur ein Bug sein, oder? Was kann man dagegen tun?
Danke,
CHRIS
den akku nicht rausnehmen. der sms speicher im gerät ist tatsächlich flüchtig, da hilft afaik nur ein backup per third party software.
ZitatOriginal geschrieben von tres
den akku nicht rausnehmen. der sms speicher im gerät ist tatsächlich flüchtig, da hilft afaik nur ein backup per third party software.
Ich lach mich gleich tot
Ein FLÜCHTIGER SMS-Speicher? Sowas habe ich ja noch nie gehört.
Was hat Motorola sich dabei gedacht? Ist das wirklich beabsichtigt gewesen oder ist das ein Bug? Macht die Entwicklung bei Motorola grundsätzlich eher einen Schritt zurück als nach vorne? Ist beim nächsten Modell vielleicht auch der Telefonbuch-Speicher flüchtig? ![]()
Danke,
CHRIS
Ich find das gut so! Stichwort: Datenschutz!
Du musst den Akku nur entfernen um die SIM zu wechseln. Also eigentlich nie. Sollte mal jemand anderes dein Handy nutzen, sind so deine privaten Infos geschützt. Ich hätte es jedenfalls nicht gerne dass jeder Hanswurst meine SMS lesen kann.
Naja, beim v3i werden sie jedenfalls im Gerät gespeichert....und nicht flüssig ![]()
Was du da erzählst war bei (Sony)Ericsson früher völlig normal, jedenfalls wenn eine neue SIM eingelegt wurde, allein den Akku zu entfernen reichte noch nit. und ich finde so gehört sich das auch.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Raziel
Ich find das gut so! Stichwort: Datenschutz!
Du musst den Akku nur entfernen um die SIM zu wechseln. Also eigentlich nie. Sollte mal jemand anderes dein Handy nutzen, sind so deine privaten Infos geschützt. Ich hätte es jedenfalls nicht gerne dass jeder Hanswurst meine SMS lesen kann.
Naja, beim v3i werden sie jedenfalls im Gerät gespeichert....und nicht flüssig
Was du da erzählst war bei (Sony)Ericsson früher völlig normal, jedenfalls wenn eine neue SIM eingelegt wurde, allein den Akku zu entfernen reichte noch nit. und ich finde so gehört sich das auch.
Das ist wohl Ansichtssache. Zumindest sollte man das doch als Option selbst festlegen können. Das Thema Datenschutz finde ich viel besser dadurch gelöst, dass der Telefonspeicher durch eine selbst festzulegende Geheimzahl geschützt ist. Das war bei meinen früheren Nokias ebenso wie bei meinem SE D750i und dann W810i möglich.
Das ist für Leute, die hin und wieder die SIM wechseln (ich wechsle z.B. öfters mal die SIM wegen Auslandsreisen etc. ), sehr viel komfortabler.
MfG,
CHRIS
ZitatOriginal geschrieben von chris80
Das ist wohl Ansichtssache. Zumindest sollte man das doch als Option selbst festlegen können. Das Thema Datenschutz finde ich viel besser dadurch gelöst, dass der Telefonspeicher durch eine selbst festzulegende Geheimzahl geschützt ist. Das war bei meinen früheren Nokias ebenso wie bei meinem SE D750i und dann W810i möglich.
CHRIS
ist bei den motos auch möglich. ggeh doch einfach mal auf einstellungen->sicherheit-> Anwendung sperren.... und schwups kannste alle dort aufgeführten anwendungen mit dem entsperrcode locken.... :top:
mal zu der sms problemmatik...welche sw hat das telefon drauf? eine betreiberabhängige vielleicht?
Wär mir auch neu das der SMS-Speicher vom V3 gelöscht wird wenn man den Akku rausnimmt. Zumal ich grade letzte Woche ein pinkes V3 von o2 zurückbekommen habe aus der Reperatur auf dem sich auch noch alle SMS/Fotos etc. befanden die vor dem Service auch drauf waren. Und das Gerät war ~3 Wochen ohne Akku unterwegs. Ich kenn das nur von S/E.
Bei meinen Motos ist es auch so habe ein V3r und ein normales V3, akku raus, sim wechseln, andere sim wieder rein und sms sind weg
Habe auf allen Geräten die neuste sw drauf daan kann es nicht liegen . .
ich frage nochmals: habt ihr freie sw oder netzbetreiberabhängige sw drauf? mir geht es hierbei absolut nich um die version!
Hallo,
es handelt sich um ein freies RAZR V3, ohne irgendwelche Brandings oder Locks. genauere Infos (welche SW-Version etc.) kann ich momentan nicht bieten.
Ich wundere mich eben, ob dies ein Bug ist oder nicht. Über die Suche habe ich zu diesem Problem nichts gefunden. Wenn dies "normal" wäre bei dem Handy, dann würde es mich schon wundern, wenn sich daran noch keiner heir gestört hätte, zumal das V3 ja nun schon eine ganze Weile auf dem Markt und nicht gerade ein "Exot" ist.
MfG,
CHRIS
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!