also es gab dieses thema schonmal. habe im bekantenkreis auch einige v3´s die frei sind und die haben nicht dieses problem...
RAZR V3: SMS gehen verloren wenn Akku entfernt wird?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von UltraApfelsaft
also es gab dieses thema schonmal. habe im bekantenkreis auch einige v3´s die frei sind und die haben nicht dieses problem...Hm ok, scheint also doch eher ein Bug zu sein. Mangels Erfahrung: Wie läuft das bei Motorola mit SW-Updates? Gibt es Service-Partner, wo man vor Ort hinwackeln kann oder muss man das einschicken und wochenlang darauf warten?
Danke,
CHRIS -
-
Ich habe auch nur Brandingfree drauf und sagar ein Monsterpack und Poblem bleibt bestehen . .
-
sicher, dass in genannten fällen nicht nur lediglich die sms auf der karte noch vorhanden waren?
-
Zitat
Original geschrieben von tres
sicher, dass in genannten fällen nicht nur lediglich die sms auf der karte noch vorhanden waren?Nein, im Falle meiner Freundin war nichts mehr da. Wobei ich es auch völlig sinnfrei fände, wenn die SMS auf der Karte erhalten blieben, da da ja normalerweise nur 10 SMS draufpassen, wenn ich nicht irre.
Ich bleibe dabei: Ein flüchtiger SMS-Speicher im Telefon ist für mich ne Lachnummer, ein Handy mit diesem "Feature" würde ich never ever kaufen (es sei denn, es ist ein lösbarer Bug, z.B. durch SW-Update)
CHRIS
-
was nun erstmal als ergebniss hier geführt werden kann:
1. nur bei einigen v3´s der fall; ist wieso auch immer (eventuel speicherbaustein defekt??)
2. bei v3i zb sowas von dufte alles funktioniert...auch geedit

-
Zitat
Original geschrieben von UltraApfelsaft
lösbar insofern das es ja:
1. nur bei einigen v3´s der fall; ist wieso auch immer (eventuel speicherbaustein defekt??)
2. bei v3i zb sowas von dufte alles funktioniert...Ich hab mich oben korrigiert: Ich meinte damit , dass ich kein Handy kaufen würde mit so einem Feature, egal ob Motorola oder was anderes.
Aber scheint ja wirklich ein Bug / Defekt zu sein... Dann werde ich mal die SW prüfen, vielleicht gibts ja ein Update...
CHRIS
-
Auch wenn das nicht gerne gesehen wird hier aber man kann das beheben mit einem tool konnte ich umstellen alle sms sollen nur noch auf der sim gespeichert werden und jetzt ist alles ok..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!