o2 Ice - Testbericht (inkl. Bildern und Videos)

• Hallo, hat keiner ne idee ?

Gruß :)

• muss ich Meilow zustimmen, das geht. Hab ich nämlich auch gemacht, nachdem sich das Ice zum ersten Mal aus Versehen auf o2 active ging.

Andere Frage:
    Kann man beim ICE einstellen, welche Kontakte es verwenden soll? Bei mir geht nur SIM-Karte und Telefonspeicher.

• Hallo,
    jemand ne Idee, wie man mit dem Ice im VF-HappyLive-Portal "fernsehen" kann?
    Ich wollte das mal ausprobieren; hab hier ne CallYa, bei der das Portal die ersten 3 Monate kostenlos ist, inclusiv der Basis-TV-Kanäle.
    Also ins Portal komme ich schon und kann mich da mit dem Ice auch umsehen, aber unter dem Punkt TV werden keine Unterpunkte (Kanäle) angezeigt.
    In einem V600i mit den voreingestellten VF-Profilen gehts natürlich; aber ich wuesste nicht, wo ich im Ice noch was zusätzlich einstellen kann.

Ich habe ein Netzwerkprofil mit APN wap.vodafone.live angelegt, und ein neues wap-Profil mit dem Proxy (139.7.29.1, Port 9201, User=D2, Passwort=wap).
    Mehr geht doch nicht?

• Hallo zusammen,

habe ein anderes Problem mit dem O2-ICE. Habe mir den MP3-Player (als solchen habe ich ihn gesehen bei dem Preis) gekauft und MP3-Dateien auf die Speicherkarte geschrieben, eingesteckt und ... er erkennt nichts :-( ...

... der Media-Player zeigt keine Dateien. Im "Speicherstatus - extern" stehen stattdessen 461,4 MB "Andere" ... also hat er keine MP3 erkannt.

Woran liegt das? Es sind normale MP3s (keine WMA oder andere Formate).

Hat jemand einen Tipp, wie ich den MP3-Player zum laufen bringe?

Gruß

Greg

• Stimmt, hab das gleiche Problem. Eine Mikro eingesteckt, auf der in einem Unterordner etliche MP3s sind, im Hauptverzeichnis ist nur eine drin (zwecks Test dorthin kopiert), es sind auch noch Unterverzeichnisse mit anderen Dateien auf der Card:
    Mediaplayer findet nichts. Auch Anlegen einer Playlist geht nicht :confused:

• MP3 Problem gelöst:
    Das Ice will wohl eine spezielle Ordnerstruktur haben. Habe mal die beiliegende Karte direkt ins Ice gesteckt, und dann mit der PC-Suite rein gesehen. Es gibt nach der Initialisierung die Ordner:

image
    other files
    sound
    video

auf der Karte. MP3s kann man dann einfach ins sound kopieren, da werden sie dann auch gefunden. Unterordner hab ich jetzt nicht probiert.

• Ich hab' jetzt auch mein - zum Glück sehr günstiges - Ice erhalten.
    Leider finde ich es für den Dauergebrauch als Einsatzhandy total ungeeignet. Weder gibt es eine automatische Tastatursperre, noch eine Uhr als Ruheanzeige - der Standby-Bildschirm ist schlicht total dunkel. Oder ich habe beides weder im Menü noch der Anleitung gefunden...

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!