soll ich SGHD600 oder D900 kaufen?

  • hi bekomme ein vertragshandy, D600 (1€) oder D900(100€).
    ich weiß nicht welches ich kaufen soll. schließlich soll ich mit dem handy 2 jahre zufrieden sein, ohne den gedanken: hätte ich doch das andere handy gekauft!
    Ich bin ein totaler Musikfreak und natürlich brauch ich einen gescheiten mp3-player! leider weiß ich nicht welches davon besser ist, welches lauter...? das D900 hatte ich schon mal in der Hand und hat mir total gefallen vom Design, dass es so leicht, flach ist..usw. Das D600 hatte ich noch nie in meiner Hand. Bei den Tests denoch entäuschender weise hat das D600 besser abgeschnitten. Ich bin mir auch nicht so sicher ob das D900 vllt kaputt gehn könnte wenn es mal auf den Boden fällt, denn mein jetziges Handy ist mir schon oft runtergefallen, hab nicht aufgepasst . Das D600 wäre mir irgendwie zu dick und schwer. Lohnt es sich wirklich 100 € für das D900 auszugeben? Wegen dem Speicher mache ich mir keine Sorgen, kauf mir dann ne Speicherkarte. Aber ich will auch nicht ein altes Handy haben. Das D600 gibt es auch schon seit letztes Jahr. Das D900 ist brandneu, nach einem halben Jahr ist es bestimmt auch noch aktuell im Vergleich von D600. Dann hab ich mir ja ein neues Handy geholt, was aber bald nicht mehr aktuell ist (beim D600)


    Könnt ihr mir da helfen???

  • Hi!
    Zuallererst: Es muss nicht sein, dass Du das gleiche Thema in verschiedenen Foren postest - hier gibt es nahezu 100.000 Benutzer, wir beantworten Deine Fragen schon...


    Ich besitze das D600 und nutze das Handy als MP3-Player-Ersatz. Mit den mitgelieferten Kopfhörern ist der Sound sehr bescheiden: Bass ist kaum vorhanden, die Mitten sind breiig und die Höhen verzerrt - das alles geht aber sehr laut ;). Ich habe dann 50€ investiert und höre nun mit 3,5mm-Klinkeadapter und Sennheiser CX300 und siehe da: der Klang ist wesentlich besser. Noch nicht optimal, aber besser geht es bei dem Gerät wohl nicht, mehr gibt der Ausgang nicht her. Mit den neuen Hörern ist der Player noch deutlich lauter, dadurch ist die Lautstärkeregelung nicht fein genug, ich benutze nur noch die niedrigsten 2 Stufen. Spielen kann der Player so ziemlich alles, auch DRM-geschützte Sachen und auch variable Bitraten.


    Zum D900 kann ich nichts sagen.


    Schöne Grüße!
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!