heute ist bei spiegel.de folgendes zu lesen:
"Frankfurt - Deutschlands drittgrößter Mobilfunkbetreiber E-Plus und das weltgrößte Musikunternehmen Universal Music planen ein gemeinsames Mobilfunkangebot. Mit der neuen Marke wolle E-Plus speziell um junge Kunden werben, sagte Geschäftsführer Michael Krammer. Damit plant der Konzern eine vierte Spezialmarke neben den Billigangeboten Simyo und Base sowie dem Tarif Ay Yildiz für Türken in Deutschland. Die beiden Unternehmen wollen das Angebot am Mittwoch in Berlin vorstellen."
also geht die Diversifikation weiter und anscheinend rechnet es sich auch für die Drittanbieter, die damit in den Mobilfunkmarkt einsteigen. Zumindest gehe ich mal davon aus, das Universal Music sich davon eine lukrative Vertriebsschiene verspricht...
Abzuwarten bleibt nur, wann die anderen NBs ebenso innovativ zur Sache gehen. In diesen in Zukunft sicher wachstumsstarken Segment der Sub-Marken ist ja E+ der First Mover und die anderen lassen sich hinterher treiben...