E+ diversifiziert weiter

• heute ist bei spiegel.de folgendes zu lesen:

"Frankfurt - Deutschlands drittgrößter Mobilfunkbetreiber E-Plus und das weltgrößte Musikunternehmen Universal Music planen ein gemeinsames Mobilfunkangebot. Mit der neuen Marke wolle E-Plus speziell um junge Kunden werben, sagte Geschäftsführer Michael Krammer. Damit plant der Konzern eine vierte Spezialmarke neben den Billigangeboten Simyo und Base sowie dem Tarif Ay Yildiz für Türken in Deutschland. Die beiden Unternehmen wollen das Angebot am Mittwoch in Berlin vorstellen."

also geht die Diversifikation weiter und anscheinend rechnet es sich auch für die Drittanbieter, die damit in den Mobilfunkmarkt einsteigen. Zumindest gehe ich mal davon aus, das Universal Music sich davon eine lukrative Vertriebsschiene verspricht...

Abzuwarten bleibt nur, wann die anderen NBs ebenso innovativ zur Sache gehen. In diesen in Zukunft sicher wachstumsstarken Segment der Sub-Marken ist ja E+ der First Mover und die anderen lassen sich hinterher treiben...

---

• Ich finds gut und bin mal gespannt was man am Mittwoch vorstellen wird. Ich denke diese Art Deals werden E-Plus finanziell einen ordentlichen Schub verpassen. Wenn die Netzoptimierung genauso konsequent weiter geführt wird dann ist alles bestens ;)

• Re: E+ diversifiziert weiter

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    "Frankfurt - Deutschlands drittgrößter Mobilfunkbetreiber E-Plus und das weltgrößte Musikunternehmen Universal Music planen ein gemeinsames Mobilfunkangebot. Mit der neuen Marke wolle E-Plus speziell um junge Kunden werben, sagte Geschäftsführer Michael Krammer. Damit plant der Konzern eine vierte Spezialmarke neben den Billigangeboten Simyo und Base sowie dem Tarif Ay Yildiz für Türken in Deutschland. Die beiden Unternehmen wollen das Angebot am Mittwoch in Berlin vorstellen."

Gibt es mit schwarzfunk, Viva Mobil und Jamba SIM nicht schon drei Angebote für diese Zielgruppe, wobei obige Angebote zu 99% identisch sind. Man kanns auch übertreiben.

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Abzuwarten bleibt nur, wann die anderen NBs ebenso innovativ zur Sache gehen. In diesen in Zukunft sicher wachstumsstarken Segment der Sub-Marken ist ja E+ der First Mover und die anderen lassen sich hinterher treiben...

Der Kunde hat durch diese Sub-Marken doch nur Nachteile, im Gegensatz zu einer Marke mit verschiedenen Tarifen kann der Kunden zwischen den verschiedenen Sub-Marken nicht einfach wechseln.

• Re: Re: E+ diversifiziert weiter

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Der Kunde hat durch diese Sub-Marken doch nur Nachteile, im Gegensatz zu einer Marke mit verschiedenen Tarifen kann der Kunden zwischen den verschiedenen Sub-Marken nicht einfach wechseln.

Wozu sollte man die Kunden denn wechseln lassen wenn die Tarife so wie Du auch schon richtig bemerkt hast identisch sind? :D

Vielleicht kommt bei der neuen Marke ja ne Music Flat für Prepaid Kunden. ;)

• Re: Re: E+ diversifiziert weiter

Zitat

Gibt es mit schwarzfunk, Viva Mobil und Jamba SIM nicht schon drei Angebote für diese Zielgruppe, wobei obige Angebote zu 99% identisch sind. Man kanns auch übertreiben.

Warum? So wird der Laden bunter. ;) Als Mobilfunk-Unbedarfter, der/die sich erste Infos holen möchte, würde ich jedoch nicht gerne in einen eplus-Shop kommen: Man wird ja inzwischen fast erschlagen von den "Marken"; der Begriff "Marke" scheint mir hier insgesamt zu hoch gegriffen.

Zitat

Muß er doch auch nicht: Sie sind, wie Du schon meintest, zu 99% gleich.

• Re: Re: Re: E+ diversifiziert weiter

Zitat

Original geschrieben von gha
    Als Mobilfunk-Unbedarfter, der/die sich erste Infos holen möchte, würde ich jedoch nicht gerne in einen eplus-Shop kommen: Man wird ja inzwischen fast erschlagen von den "Marken"; der Begriff "Marke" scheint mir hier insgesamt zu hoch gegriffen.

Sehe ich auch so, ausserdem besteht die Gefahr das E-Plus als Marke unter den ganzen Sublabels ganz untergeht.

Zitat

Original geschrieben von gha
    Muß er doch auch nicht: Sie sind, wie Du schon meintest, zu 99% gleich.

Die drei Marken sind jetzt an sich schon 99% identisch, aber z.B. haben E-Plus, Base und Ay Yildiz komplett andere Angebote. Es wäre schon schön wenn man z.B. einfach aus E-Plus Time&More zu Base und dann zu Ay Yildiz Sohbet und dann zu E-Plus Clever One wechseln könnte.

• Die neue Marke wird sich - denke ich - schon ziemlich differenzieren. Wahrscheinlich steht eine Übertragung von Musik aufs Handy zum Pauschalpreis (Musik+Datentransfer) im Vordergrund der neuen Partnerschaft.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Re: Re: Re: Re: E+ diversifiziert weiter

Zitat

Sehe ich auch so, ausserdem besteht die Gefahr das E-Plus als Marke unter den ganzen Sublabels ganz untergeht.

Ich bin kein Insider, aber wie ich vermute und vor dem Shop sehe und aus teltarif noch aus 2005 in Erinnerung habe, ist das auch durchaus gewollt: eplus ist noch lesbar für all jene, die damit noch etwas anfangen können, gleichzeitig gewöhnt man die Leute an BASE und den Rest (Simyo ist online, wird aber wohl mehr/besser gekannt als Viva und Jamba und...). Ziemlich großer Nachteil für BASE-Interessierte: Kann ich damit auch "kostenlos", d.h. ist das in der Flat enthalten für 25€, zu den anderen Telefonieren?; diese Frage hörte ich bislang nicht nur 1x.
    Die "Marke", der Name eplus ist den Leuten bekannt, und vielleicht wäre es nicht ganz undumm gewesen, man hätte keine Mehrmarkenstrategie gewählt, sondern diese "Mehrmarken" als neue Tarifnamen eingeführt, das Netz weiter ausgebaut und so nach und nach durch Qualität und Günstigsein/gutes Preis-Leistungsverhältnis sich einen neuen Ruf aufgebaut?! Sowas würde sich nach und nach rumsprechen und diese Werbung, Mund zu Mund, ist noch immer und immer mehr eine recht gute und zugleich günstige Werbung.
    Ich für meinen Teil finde es schade, daß der Name "eplus" zu verschwinden droht. Gleichzeitig hoffe ich, daß sie stark genug bleiben und werden, auch mit Musikangeboten (die die Welt wieder nicht braucht - doch sicher, klar, einige schon), um o2 und den anderen Paroli bieten zu können.

Zitat

Die drei Marken sind jetzt an sich schon 99% identisch, aber z.B. haben E-Plus, Base und Ay Yildiz komplett andere Angebote. Es wäre schon schön wenn man z.B. einfach aus E-Plus Time&More zu Base und dann zu Ay Yildiz Sohbet und dann zu E-Plus Clever One wechseln könnte.

Siehe oben: Warum nicht ein Dach und darunter verschiedene Tarifbezeichnungen?! Und diese ganzen Tarifnamen müssen nicht im Schaufenster zu lesen sein - ich denke, viele, sehr viele werden irritiert sein und, ehrlich gesagt, wirkt das auch nicht zwingend seriös; auch wenn man hier unterschiedlicher Meinung sein kann.

• Mit GSM macht das aber keinen Spass, E-Plus UMTS gibts zwar auch für Medion Mobile, aber wenn man schon ein Produkt anbietet das beim beworbenen Funktionsumfang auf UMTS angewiesen ist braucht man auch ein UMTS Netz das wirklich in die Fläche geht. Und da müsste E-Plus noch einiges tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!