Handy mit lautem Kalenderton

  • Liebe Leute,


    seit jeher ist die Organizerfunktion in Handys für mich genau so wichtig wie die Netz-Funktionen. Seit meinem ersten S25 benötige ich überhaupt keinen zusätzlichen Organizer mehr.


    Bei Siemens konnte man - jedenfalls in der Vergangenheit - Kalenderton und zum Teil auch dessen Lautstärke frei wählen. Da ich mit meinen letzten Siemens-Fons im Gesamtbild nicht wirklich zufrieden war, habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht ... die zu folgendenden Ausschlüssen führte:


    1. Nokia:
    Der Ton ist zwar nicht frei wählbar, aber noch akzeptabel. Das Problem ist aber:
    Für den Fall, dass ich einen Kalendertermin verpasse, programmiere ich meist noch einen zweiten (oder gar dritten). Manchmal bin ich im Nachbarbüro oder eben ... :o ... oder vielleicht :p
    Wenn man nun einen Termin verpasst, passiert bei allen von mir getesteten Nokia (u.a. 6230i, 6020 etc.) folgendes: Das Fon ist eingeschnappt und erinnert auch an die anderen Termine nicht mehr. Nach Auskunft eines Nokia-Händlers ist diese Verfahrensweise bei Nokia der Standard. Vielleicht sei das bei neuen Modellen mit anderer Plattform anders ... aber eben auch nur vielleicht.


    2. Sony/Ericsson:
    Außer einem kurzen "Piep, piep, piep, ich hab dich lieb" kann ich den Geräten (auch den neuen K800i und W810i - oder so ähnlich) keinen Ton entlocken, den ich bei lauten Umgebungsgeräuschen hören, geschweige mich im Notfall wecken könnte. Der SE-Homepage habe ich entnommen, dass sich das leider nicht ändern lässt (das "leider" verstehe ich nicht so ganz - hätte SE doch ändern können, wenn man es gewollt hätte).


    Nun stehe ich da ... und wäre froh wenn unter den TT-Teilnehmern vielleicht einer den entscheidenden Tpp geben könnte. Ich habe mich sehr daran gewöhnt, keinen zusätzlichen Organizer mehr mitschleppen zu müssen ... und es wäre schön, wenn es dabei bleiben könnte (bei einem Wechsel zu einem anderen Hersteller).

  • Also liebe Leute ... ich zeige mich schwer enttäuscht ... :(


    Gibt es denn wirklich keinen, der sich mal bereit findet, den Organizer in seinem Gerät zu testen ??? Um einem armen Hund wie mir auf die Sprünge zu helfen ...


    Hier im Forum sammelt sich doch mehr High-Tech als bei der Nasa ...


    Im übrigen kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der sein Handy auch als Organizer nutzt, weil er ausgebeulte Taschen als hässlich empfindet!


    Interessieren würd mich schon, ob vielleicht die neuen Nokia-Modelle hier zuverlässig funzen ... ich kenne wirklich keinen, der eins davon besitzt. Und beim googeln, yahooen etc. sucht man sich kaputt. Zu diesem Problem ist leider wirklich nixxx... im Netz zu finden.

  • Ich finde die Erinnerung vom Nokia sehr aufdringlich. Die Lautstärke richtet sich in der Nokia Series 40 2nd Edition (6230i/6020) nach der Lautstärke im aktuellen Profil. Stell die mal auf 5, da wackelt die Bude, habe mir gerade die Ohren versenkt, Aua. Nach einer Minute geht die aus, aber wenn man erneut auf das Gerät drückt, kommen die Alte unbestätigte und auch die Nächsten. Verloren geht keine bis Ende gedrückt wird. D.h. es ist gar nicht nötig mehrere Erinnerungen zu programmieren.


    Es gibt halt nur wenige, die Ihre Umwelt so zu dröhnen. Habe fast alle meine Erinnerungen daher lautlos und finde die Nokia Lösung sehr gut. Habe nur eine Inkosistenz bei aktivierter Tastensperre festgestellt, an die ich mich nach drei Jahren immer noch nicht gewöhnt habe.


    Nehm das Gerät doch einfach immer schön mit. Warum lässt Du Dein Gerät (unbeaufsichtig) auf Deinem Schreibtisch liegen? Muss ich jetzt noch mein Nokia Series 40 3rd Edition auspacken? Änder doch Deine Gewohnheiten – ganz nebenbei wird das Büro auch ein Stück leiser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!