Nokia stellt N95 vor

• Zitat

Original geschrieben von etagenyeti
    dragon-tmd, was mich im Moment am meisten interessiert, bzw. am meisten Sorgen macht, ist die Akkulaufzeit, aber ein Test macht wohl noch nicht viel Sinn, weils en Proto ist, oder?

Daß für viele Nutzer, die Akkulaufzeit immer so entscheidend zu sein scheint, kann ich wirklich NICHT nachvollziehen.
    Wenn man ein solches Gerät kauft, wird man genug Geld haben, um sich einen 2. oder auch 3. Akku leisten zu können.
    Wenn man dann mit dem Gerät unterwegs ist, kann man doch einfach noch einen Akku mitnehmen. Ich wüsste nicht, wo da das Problem sein sollte.
    Wenn es nur darum geht, daß der Akku zu viel Platz wegnimmt, bspw. abends beim Feiern, dann gehe ich davon aus, daß es einen Abend locker überstehen wird. Bei so ziemlich jeder anderen Nutzungsart wird man doch wohl einen so kleinen Akku irgendwo verstauen können.

Beste Grüße,

Johnson (dem wichtiger wäre, daß Skype bis zum Erscheinungstermin ebenfalls erscheint)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• und mal wieder ein wenig off topic:

@ Johnson: Ich habe bis vor kurzem genauso gedacht wie du. Nachdem ich vom einem 2 Jahre alten V3 Razr umgestiegen bin war die Akku-Dauer des N73 ME (wovon ich wirklich wirklich überzeugt bin) eine Offenbarung.
    Das ist mit eine Sache die mich einfach immer wieder begeistert. Dieses Sicherheitsgefühl schon alleine.
    ein zweiter Akku ist da IMHO nicht das selbe.
    Eine Hand-Kurbel schon gar nicht.

• Weiß jemand, wie sich der neue Safaribrowser beim Server meldet? Ob es da Unterschiede zum alten gibt (bezüglich O2 wapflat Proxy)?

Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Shit!

Das Nokia N95 wird bereits laufend am Stück produziert.
    :D

Wie ich dazu komme?

Eben, auf RTL2 News (nein die schaue ich normalerweiße nicht) wurde über das Apple iPhone berichtet.

Dann sprach so ein "Experte", dass Apple lediglich zu Nokia und den anderen Herstellern aufschließen würde.

Dabei wurde, ich kanns garnicht glauben, das Nokia N95 gezeigt, welches gerade produziert wird. (Fließband)

Das N80 war es nicht, da bin ich mir relativ sicher.

Die RT2 News werden eigentlich immer widerholt, kann das mal jemand überprüfen?

• Wenn das stimmt, dann kann es ja eigentlich nicht mehr lange mit dem Release dauern.

Wollte mir zwar eigentlich auch das N76 holen- aber nun wird wohl meine bessere Hälfte das N76 kriegen und ich das N95.

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2

@ Johnson: ...
    Das ist mit eine Sache die mich einfach immer wieder begeistert. Dieses Sicherheitsgefühl schon alleine.
    ein zweiter Akku ist da IMHO nicht das selbe.
    Eine Hand-Kurbel schon gar nicht.

Das kann ich natürlich schon verstehen, aber da ich aus dem Windows-Mobile-Lager komme, bin ich es sowieso gewohnt, daß das Gerät mehrfach täglich am Rechner hängt und keine Woche am Stück durchhält.
    Noch dazu habe ich bisher JEDES Handy abends geladen. Einige Leute schreien dann wegen Akkupflege usw., aber wenn es dem Akku wirklich auf Dauer schadet, kaufe ich eben nach einem Jahr (falls ich ein Gerät überhaupt mal wieder so lange nutzen sollte) einen neuen Akku für ein paar Euro.
    Noch dazu bin ich viel mit dem Auto unterwegs und auch da kommt ein Telefon bei mir oft ans Ladegerät.
    Eine Handkurbel etc. fände ich unter normalen Umständen allerdings auch ziemlich bescheuert :D

Beste Grüße,

Johnson

edit:

hdwirtz:

Sehr clevere Lösung, um auch mal das N76 antesten zu können :top:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Das kann ich natürlich schon verstehen, aber da ich aus dem Windows-Mobile-Lager komme,

Ich auch. es war umso mehr eine Offenbarung :D

Mein hw6510 und mein NJS N500 stehen auch immer in der Dockingstation, aber trotzdem nervig

Das mit dem Abends laden ist wohl war. Ein Akku kostet auch nicht die Welt. Trotzdem ist es einfach schön, wenn das Handy nicht schlapp macht, wenn man mal vergisst, es aufzuladen.

Ist irgendwie wie bei einem SUV:
    80 % der SUV-Fahrer fahren nie ins Gelände, aber das Gefühl es zu können, wenn man wollte, ist für diese Kaufargument genug.

BTT!

• Habe diese Woche auch mal einen Blick auf ein Nokia N95 in Live werfen dürfen - Woooww!!! Was für ein geil...s Phone.
    Dagegen sah das 6300 daneben aus (sorry an alle die sich auf das 6300 freuen) wie ein Handy aus dem Kaugummi Automaten.

Das Display, die Größe, Die Tastatur (Hammer), einfach Alles war erste Sahne.
    Ich kaufe normal keine größeren Phones, aber das Teil muss man einfach haben!

Freue mich schon, wenn ich es frisch aus dem Karton holen darf (Träummodus an) :)

• Zitat

Ich habe Handytechnisch null Erfahrung was mit WLan-technisch machbar ist, heisst: was ist zurzeit möglich, was wird als Killerapplikation in Zukunft zu erwarten sein und für was braucht Ihr dieses Feature ?

Was soll man dazu schreiben?
    Du kannst eben wie mit z.B. einem Laptop per Funk auf ein Netzwerk zugreifen.
    Wireless LAN eben.
    Wenn du z.B. einen mit dem Internet verbundenen Router hast der auch noch mit deinem PC verbunden ist kannst du z.B. folgendes machen:
    -im Internet surfen (kostengünstig wenn du eine DSL-Flat hast)
    -das Handy als Fernbedienung für den PC benutzen
    -Dateien hin und her schicken
    -wenn das Handy es zulässt kannst du VoIP telefonieren
    -Handyprogramm die einen Internetzugriff benötigen können das so kostengünstig tun(z.B. zum registrieren,updaten,Daten einholen wie Google Earth z.B.)
    Mir fällt jetzt auf anhieb nicht mehr ein aber ich kann dir sagen das ich nicht mehr drauf verzichten möchte!!!! :top:
    Bei mir bleibt oftmals der PC aus und E-Mails und Neuigkeiten vom Telefon-Treff werden nur noch mit dem Handy gelesen.
    Wlan-Killerapplikationen?
    -Jukebox von LCG.Ein Musicplayer der seit Version 2.00 Internetradio integriert hat und du somit zugriff auf (theoretisch) 3500 Internetradiosendern hast.
    Allerdings saugt das ganze meinen N80 Akku innerhalb von 2 Stunden leer :flop: :flop: :flop:
    Von daher hoffe ich beim N95 Besserung.
    -MGMaps ist ein Programm wie Google Earth nur das in diesem Programm noch ein GPS Empfänger eingebunden werden kann und man so auf dem Satellitenbild auch noch seine Position sehen kann.
    :cool:
    Also genau das richtige für's N95

Sony X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!