Nokia stellt N95 vor

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Du steckst dir vor jeder Fahrt das Headset ins Ohr und behältst es dort während der gesamten Fahrt drin? Respekt.
    Ich steige einfach nur in mein Auto ein und lasse mein Handy dort, wo immer es ein mag -- Jackentasche, Koffer, Rücksitz, usw. Wenn mich einer anruft, drücke ich nur einen Knopf am Armaturenbrett -- mehr nicht. Ich muss mir nichts irgendwo reinstecken und muss auch sonst nichts irgendwo anschließen oder anstecken. Ich muss (bis auf das Handy) nichts aufladen, habe beide Hände frei und habe beide Ohren frei.


    Das Headset baumelt bereits um meinem Hals und ich stecke es im Auto ins Ohr (in EIN Ohr) oder nicht. Spätestens wenn der Anruf kommt, dann stecke ich es ins Ohr und dort kann es während der ganzen Fahrt bleiben oder nicht. Sehr einfach, ungefährlich und praktisch.
    Es stört doch nicht…wie gesagt: es steckt im OHR und nicht sonstwo ;-)!


    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Und nun erkläre mir du bitte, dass dieses Kabelgewirr am Ohr "sicherer" und "praktischer" sei.
    10 m Reichweite im Freien. Ich weiß nicht, was für Wände du hast, aber bei mir habe ich mit meinem BT-Headset im Nebenraum schon keinen Empfang mehr. Ich muss mich praktisch in "Sichtweite" des Handys bewegen.


    Kabelgewirr am Ohr? Tu doch nicht so, als hätte man 3m Kabel am Kopf. Ich denke nicht, dass ich damit immernoch hier und da hängen bleiben kann, da man das bischen Kabel am Kopf hat, und nicht vor der Brust.
    Ganz normale Wände (ohne Bleibeschichtung).
    OK, wenn der Bluetoothempfang schlecht wird, dann bringe ich das Handy in das Zimmer, wo ich bin und kann mich dort immernoch frei bewegen (mit Kabelheadset sind die Netzschwankungen sehr nervig, da man manchmal sich während eines Telefonats bewegen MUSS). Im größeren Wohnzimmer kann es auch stets bleiben, da von dort der Balkon und die Küche (sprich einige Räume) abgehen und der Empfang ist immernoch prima.


    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Genau das ist es, was man hinterfragen sollte. Wozu brauche ich noch ein Handy mit maximal 2 GB Speicher als MP3-Lagerstätte, wenn ich mir dann ein BT-Headset umhänge, das genauso groß und genauso zu handhaben ist, wie ein autak arbeitender MP3-Player? Ich sehe einfach keine Notwendigkeit dafür, die MP3s vom Handy zum Headset zu streamen, wo man preiswert Geräte kaufen kann, die einen eigenen Speicher haben und selber abspielen können.
    Dann hab ich auch kein Problem mehr mit der Reichweite. Wenn ich zum Sport gehe, dann kann ich mir den leichten Player einfach umhängen und muss nicht irgendwo in der Hosentasche das "dicke" Handy mit mir herumschleppen.


    So dick und schwer ist das n95 auch nicht, als das man es als mp3 Player nicht mitnehmen könnte. Es hat einen mp3 Player, deswegen würde ich keinen mp3 Player zusätzlich kaufen.
    Dann lieber ein Bluetooth Headset zum raufstreamen der Songs UND telefonieren. Wenn ein Anruf kommt, dann wird der Song unterbrochen und mann kann telefonieren. Es hat nunmal mehr Vorteile ein ausgereiftes all-in-one Gerät zu haben:
    Außerdem wird es noch lästiger, neben dem Handy auch noch einen mp3 Player mit sich zu schleppen. Außerdem würde auch noch ein Headset wegen dem Handy dazukommen, weil ohne Headset zu telefonieren ist für den Arm ermüdend (und an diversen Orten: Kaufhaus, beim Gehen,… lästig).
    Hinzu kommt: Das mit dem Display ist auch super…ohne das Handy in die Hand zu nehmen, kann man sehen wer anruft.

  • LOL , vor 10 minuten als ich geschaut hab stand da auch noch 9 tage und jetzt sinds 22... :(
    wird wohl doch noch was länger dauern... :( laut ep: 10kw... könnte also doch hinkommen... :(

  • So, langsam gehen wir auf Mitte Februar zu und die ersten Traumtänzer mit ihren Ende Dezember- und Januar- Träumen erwachen :D


    Was ist der aktuelle Traum? Ende Februar, Anfang März? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Kann ich bestätigen


    Vielleicht sind in der zwischenzeit alle Geräte verkauft worden und die nächsten Lieferung kommt später :D:D

  • Jojo. Ich stehe noch immer für März / April


    Eher wird das N95 nicht erscheinen ;)
    Und Shops, die dahin schreiben: " circa soviel tage " .
    Das kann man gleich vergessen, denn dann verschiebt es immer wieder. :D


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!