Nokia stellt N95 vor

  • Zitat

    in manchen serienmäßig z.B. S-Klasse


    Wer so ein Auto ohne Navi bestellt (gibts das überhaup ohne :D ), ist ja nicht normal.


    Zitat

    Also der intergierte Sirf III Chipsatz ist natürlich hoch sensibel


    Wenn es wirklich ein SIRF 3 ist, sollte es keinerlei Schwierigkeiten mit dem Empfang geben.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    Wer so ein Auto ohne Navi bestellt (gibts das überhaup ohne :D ), ist ja nicht normal.


    Ja das stimmt schon, war auch nur ein Beispiel. Viele bestellen Dämmglas optional. Und gerade weil die portablen Navigeräte einen immer steigenderen Boom erleben, ist das natürlich ärgerlich.


    So kostet ein fest eingebautes Navigationsystem bei Audi z.B. fast 3000 Euro. Noch lang nicht jeder A3/A4/A6 hat ein Navigationsystem integriert, aber dennoch Dämmglas bzw. Wärmeschutzverglasung verbaut.



    Zitat


    Wenn es wirklich ein SIRF 3 ist, sollte es keinerlei Schwierigkeiten mit dem Empfang geben.


    Zumindest wurde hier erwähnt, dass es ein Sirf III Chipsatz sein soll.


    Vielleicht ist es das gleiche Modul, au den Nokia LD 3W.



    Der Akku und das BT Modul fallen ja weg.

  • Verkauf N93 / Kauf N95


    Hallo,


    seitdem ich mein N93 habe, bin ich hier Forum und einige Freaks :) haben mich angesteckt das ich vorhabe mein N93 zu verkaufen und anschließend mir das N95 zu kaufen. Viele von Euch betreiben diesen Sport regelmäßig.


    Daher folgende Fragen:


    1. Wieviele Wochen / Tage vor Erscheinungstermin würdet Ihr das N93 verkaufen, um noch einen guten Preis dafür zu bekommen :confused:


    2. Ich habe ein paar Kerben am Gehäuse (ist mir 2x runtergefallen). Sollte ich das Cover vorher tauschen lassen, oder ist der Preis der dafür bezahlt wird zu Hoch :confused:


    3. Welchen Onlineshop könnt Ihr empfehlen um das N95 zu kaufen? Oder Kauft Ihr alle bei Nokia Orig.? Denn bei Ebay und anderen unseriösen Seiten bekommt man das N95 sicher auch sehr schnell angepriesen. Die Frage ist nur ob die auch hinterher genauso schnell Liefern wie vorher geschrieben. Denn mit angeblichen Auslieferungsterminen kann man schnell Kunden fangen.
    Was sagen Eure Erfahrungen
    :confused:

    Viele Grüße,

  • 1. Ich würde es schon jetzt verkaufen und abwarten, bis das N95 flächendeckend verfügbar ist, sodass man die exclusive Verfügbarkeit auch nicht exclusiv bezahlen muss.
    Außerdem kommt das N93i, das N93 wird dann noch weniger wert sein.


    Lege dir ein günstiges Zweithandy zu, insofern das vertretbar ist.


    2. Kommt drauf an wo! Sinn machts eigentlich nicht wirklich, erst recht, wenn du das Handy dafür zerlegen musst.


    Viele Ersatzteile scheints nicht zu geben.


    http://shops.avengo.de/fabmanet/n93_b.html


    3. Also ich habe mein Nokia E60 bei Fonmarkt gekauft, die haben sehr schnell geliefert.


    Du kaufst da, wo der günstigste Preis angegeben wird.


    --> http://www.geizhals.at (Keine andere Preisvergleichseite benutzen)

  • Zitat

    So kostet ein fest eingebautes Navigationsystem bei Audi z.B. fast 3000 Euro. Noch lang nicht jeder A3/A4/A6 hat ein Navigationsystem integriert, aber dennoch Dämmglas bzw. Wärmeschutzverglasung verbaut.


    War ja auch nicht ernst gemeint, war nur wegen der S-Klasse ;) ...


    Mit den metallbedampften Scheiben hast du natürlich Recht. allerdings kommt SIRF III damit gut zurecht.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Desire
    --> http://www.geizhals.at (Keine andere Preisvergleichseite benutzen)


    Danke für deine Meinung! Die Aussage keine andere Preisvergleichseite zu benutzen wurdere ich mich, wieso deiner Meinung?


    Das N93i, interessant. Wann soll es kommen. Denn wenn das N95 Ende Januar kommt wird es langsam Zeit es evtl. zu verkaufen...

    Viele Grüße,

  • Zitat

    Hatte jemand von Euch vielleicht mal ein PDA mit interner/externer GPS Lösung?


    ICh hatte/habe bereits zwei PDAs gehabt mit interner GPS-Lösung. War immer wunderbar zufrieden. Klappt einwandfrei. Ich hatte zwar noch keine externe Lösung, aber ich war immer 100% zufrieden mit den PDas.


    Ich denke dass da das N 95 auch keine Probleme machen wird!


    Über Preisvergleichsseiten kann man übrigens streiten. Am besten ist es wohl einfach mehrere abzuklappern.
    geizhals.at, idealo.de, guenstiger.de und wie sie alle heißen.
    Ich mein das Ganze ist ja kein Aufwand. Bei einer Investition in der Größenordnung dürfte das nicht zu viel verlangt sein!


    Rock on! Ich hol mir das N73 fürn Übergang und wenn das N95 vom Preis her gefallen ist hol ihc mir das!


    MfG
    Jo!

  • Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber die PDAs mit integrierten GPS haben auch eine externe Antenne, zumindest sehe ich sie nur so.


    Beim N95 ist sie aber intern verbaut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Desire
    Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber die PDAs mit integrierten GPS haben auch eine externe Antenne, zumindest sehe ich sie nur so.


    Beim N95 ist sie aber intern verbaut.


    Du liegst falsch :p


    Guck Dir einfach die Windows Mobile Geräte von Eten, HTC usw. an - nur interne Antennen.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Dann schwinden auch so langsam meine Befürchtungen.


    Weil, es gibt viele PDAs, welche über integriertes GPS verfügen, mit einer abstehenden Antenne, z.B. die von Yakumo.


    Eine Frage noch, zu den GPS. Es wurde vor 1 - 2 Seiten geschrieben, dass das GPS Modul unter der Tastatur sitzt.


    Kann es sein, dass der Empfang darunter leidet, wenn es zusammengeschoben ist?


    Und hiervon sollte man sich auch gleich noch einen ordern.



    Wäre zudem nicht schlecht, wenn die Profile per Uhrzeit automatisch setzen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!