Servus,
Man glaubt es kaum, aber offenbar scheint sich E-Plus sehr darüber aufzuregen, wenn man - völlig legal - mit der Software S25@once und einem geeigneten Siemens-Handy den RxSub-Level in dbm ausliest und Bescheid weiß, wie der Empfang so ist zu Hause ...
Ich hatte grade bei der (technischen) Hotline angerufen und mich mal wieder darüber beschwert, dass mein GPRS Dienst ausgefallen ist. Zur Info: Das passiert bei mir alle 5 - 6 Tage, ich kann dann etwa 10 - 12 Stunden lang nicht mit GPRS ins Netz bzw. WAP. Weil ich den DATA S Tarif gebucht habe und eigentlich viel mit GPRS mache, nervt mich das natürlich gewaltig. Sogar ein Kartentausch hat dem nicht abgeholfen - die Hotliner meinten, das führe vielleicht zu einem besseren Ergebnis der Verfügbarkeit. Irgendwann hatte mal ein E-Plusser angerufen und erzählt, das Problem liege bei der Software, die E-Plus für GPRS benutzt, diese würde gelegentlich - bspw. bei einem Timeout - einen Hänger produzieren und man müsse das dann manuell resetten. Deswegen ruf ich auch immer an, Reset kommt, alles geht wieder - 5 bis 6 Tage lang halt ![]()
Auf jeden Fall fragt mich der Hotliner, den ich grad dran hatte, ob ich vielleicht dort, wo ich mich aufhalte, schlechten Empfang hätte. Daran könne das auch liegen, dass GPRS schlecht funktioniert. Ich hab ihm gesagt,
1. Bewege ich mich nicht nur im Bereich einer BTS, wenn der Fehler auftritt (passiert Ba-Wü-weit)
2. Hab ich dort, wo ich GPRS nutzen möchte in der Regel guten Emfang.
Dann meinte er, welches Handy ich benutze: Siemens C55, ME45, S45i. Da könne es natürlich zu Unterschieden kommen, was angezeigten und tatsächlichen Empfang angehe, denn Siemens-Handys wären da oft nicht so genau
- und ich *rotfl*
Deshalb hab ich ihm nach einiger Zeit im Streitgespräch offenbart, dass ich hier zwischen -65 und -80 dbm habe, und insofern keinerlei Empfangsprobleme ... Das hat ihn wohl geschockt. Er meinte, dann nehme ich wohl auch Einstellungen am Netz vor mit so einem illegalen Programm, und so weiter, das wäre alles illegal, ich dürfte das gar nicht wissen etc.
Ich hab ihm versucht klar zu machen dass S25@once komplett legal ist, aber das hat ihn wenig interessiert, das Ende vom Lied war dann:
"Ich geb das mal so an die Netztechniker weiter, alle Informationen die ich von Ihnen habe, und dann werden wir sehen, was die in dem Fall unternehmen können"
:confused: :gpaul: :confused:
Weiß da jemand von euch was zu? Ist ja schließlich nicht illegal ... ![]()