Front-USB Buchsen gehen nicht

• Hey TTler,

Meine Front-USB Buchsen gehen nach Windows XP Neu-Installation nicht mehr.

Habe 0 Ahnung woran das liegen könnte.

Kann mir jemand helfen?

TIA

• Vielen Dank für deine Antwort.
    Aber leider zeigt er mir im Geräte-Manager nichts dergleichen an...

• - Chipsatztreiber des Mainboards installiert?
    - SP2 installiert?
    - Im BIOS eventuell die USB Ports deaktiviert?

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Habe ein anderes Problem. Bei funktioniren die USB Ports. Wenn ich meine externe Platte dran stöpsel hat die auch eine Übertragungsrate von ca. 25 MB/sec. Mache ich jetzt aber noch ein anderes USB Gerät dran (USB-Stick, Cardreader, Drucker usw), verringert sich die Übertragungsgeschwindigkeit immens. Woran liegt das. Ich dachte jeder Port arbeitet gleich?

"To be continued..."

• Das läuft vermutlich alles über einen Hub und der hat seine Maximalgeschwindigkeit, hängen mehr Geräte dran reduziert sich die Bandbreite für die einzelnen Ports halt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
    Nun ja, die USB Teile sind ja schon onboard. Das sollte doch kein Hub sein :confused: .

Nein, auch auf dem Mainboard ist ein (oder sogar mehrere) USB-Hubs. Dennoch sind meißt auch mehrere Controller forhanden, die jeweils einen Teil der USB-Ports "bedienen". Evtl. mal eine andere Kombination probieren (HDD an Front, Stick nach hinten) kann sein, dass es dann schneller funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!