Mußte leider feststellen, dass GG bei o2 nicht angerechnet wird, wenn man die Gespräche im Auslnad führt. Dazu steht im Kleingedruckten aber nichts, und ich finde es unlogisch, da Inklusiv-SMS auch solche von D ins Ausland einbeziehen...
GG bei O2 gilt nicht in Roaming
-
-
-
ich weiß ja nicht wo du geguckt hast aber ich habe folgendes gefunden:
ZitatSie erhalten zudem 24 Monate lang mtl. ein Gesprächsguthaben von 5,– €, das mit Ihren Inlandsgesprächsverbindungen verrechnet wird (außer Sonderrufnr. und Mehrwertdienste). Ungenutztes Guthaben verfällt jeweils nach 1 Monat.
-
Re: GG bei O2 gilt nicht in Roaming
ZitatOriginal geschrieben von pumana
da Inklusiv-SMS auch solche von D ins Ausland einbeziehen...
Wenn ich nicht sehr irre sind doch SMS ins Ausland bei den neuen Tarifen nicht mehr in den Frei-SMS enthalten. Und sie kosten auch 29ct statt 19ct im Inland (außer über das Web-Interface/myo2 da kosten die Auslands-SMS auch nur 19ct
).
Aber mal eine Frage: Wenn man im Ausland eine SMS nach D schreibt wird ja der normale deutsche SMS-Preis und der Roaming-Preis berechnet. Fällt dann tatsächlich der 'deutsche' Anteil -wie ich es erwarte- unter die Frei-SMS? Kann mir das jemand bestätigen? -
Re: Re: GG bei O2 gilt nicht in Roaming
ZitatOriginal geschrieben von kues
Aber mal eine Frage: Wenn man im Ausland eine SMS nach D schreibt wird ja der normale deutsche SMS-Preis und der Roaming-Preis berechnet. Fällt dann tatsächlich der 'deutsche' Anteil -wie ich es erwarte- unter die Frei-SMS? Kann mir das jemand bestätigen?Bei mir wars immer so.
-
also bei mir nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es geändert haben. Ich zahle im Ausland für die komplette SMS.
-
Zitat
Original geschrieben von Linkinsoldier
also bei mir nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es geändert haben. Ich zahle im Ausland für die komplette SMS.Oder es wurde mit den neuen Tarifen umgestellt, muss nochmal auf die Rechnung genauer schauen!
-
Kleine Aufklärung:
1. Gesprächsguthaben gilt nur für Inlandsverbindungen
2. Frei-SMS werden nicht angerechnet, d.h. man zahlt zu den Roaminggebühren noch 19 ct pro SMS.
3. Ist der Vertrag vor Okt. 2004 abgeschlossen worden und man hat noch die Auslands-SMS in den Frei-SMS inklusive, so zahlt man nur die Roaminggebühren und SMS werden vom Frei-Kontigent belastet. -
Ok der dritte Punkt klärt es bei mir. Bei mir wurde ein vertrag im Mai 2005 abgeschlossen, der andere im August 2006.
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
1. Gesprächsguthaben gilt nur für Inlandsverbindungen
2. Frei-SMS werden nicht angerechnet, d.h. man zahlt zu den Roaminggebühren noch 19 ct pro SMS.
Also, da ich nun die Rechung mit SMS im Auslandsroaming habe, kann ich nochmal etwas zur Verwirrung beitragen. SMS aus Ägypten (MobiNil-Netz) verschickt (Tarif: Genion Card vom August 2006):
a) Der Deutschlandanteil der SMS wurde nicht extra berechnet, sondern anscheinend mit den Frei-SMS abgerechnet.
b) Der Roaminganteil wurde zwar -wie erwartet- nicht mit dem monatlichen Gesprächsguthaben verrechnet. Aber es wurde mit einem zusätzlichen vorhandenen Gesprächsguthaben verrechnet. Das GG wird auf den Rechnungen mit "Gutschrift Gesprächsminuten mobilservice (0,5750 EUR mit Verbindungen verrechnet)" bezeichnet. Wobei die 57,5 ct just 2 SMS aus Ägypten entsprechen (ohne MwSt).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!