Wenn das so kommt wäre ich auch sehr positiv überrascht. Noch kann ich es nicht ganz glauben, aber warten wir mal ab ob sich was tut bei E-Plus.
Neue T&M Preise bei E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
, der Tarif rockt finde ich, wäre schon wunschlos zufrieden mit so einem Tarif.
gruß mayday7
Wunschlos glücklich bin ich mit so wenig UMTS, ohne Festnetzrufnummer und RingUp Tones zwar nicht, aber die Tarife wären schon genial günstig, als Zweitkarte wäre es deshalb so intressant.Aber je länger ich mir die Tarife anschaue bin ich mir sicher das sowas nicht gehen kann, denn da würde auch bei gesenkten IC-Gebühren E-Plus fast nichts mehr daran verdienen.
-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Also ich weis ja selbst nicht so genau ob das stimmt da die Hotline ja viel erzählen kann.Sie meinte nur das E-Plus den Markt neu aufrollen wolle um in den nächsten 2-3 Jahren die 20Mill Marke zu erreichen und den 2 Großen Druck zu machen.
Ich würde es ihnen gönnen, aber - o2 hat eine starke "Mutter" im Rücken und will ebenfalls größer werden, und die beiden Großen sind etabliert, ihre Kunden werden nicht einfach mal eben davonlaufen; das taten sie schon in den letzten 6, 7, 8f Jahren nicht. Wie also hat eplus vor, dies zu realisieren?? -
Zitat
Original geschrieben von gha
Ich würde es ihnen gönnen, aber - o2 hat eine starke "Mutter" im Rücken und will ebenfalls größer werden, und die beiden Großen sind etabliert, ihre Kunden werden nicht einfach mal eben davonlaufen; das taten sie schon in den letzten 6, 7, 8f Jahren nicht. Wie also hat eplus vor, dies zu realisieren??Eben mit solchen Preisen und es soll ja noch die FullFlat kommen.
Auserdem wird zur zeit das Netz extrem ausgebaut.
-
Die Minutenpakete wären ja dann nur noch die de facto Mindestnutzung, denn die Preise für die Folgeminuten sind identisch mit dem Paketpreis dividiert durch die Anzahl der Minuten des Pakets.
Bsp: Time&More50 für € 10,-: rechnerisch 20 ct/min, Folgeminuten 20ct usw.
Also keine Bestrafung mehr fürs Viel-Telefonieren
ZitatAber je länger ich mir die Tarife anschaue bin ich mir sicher das sowas nicht gehen kann, denn da würde auch bei gesenkten IC-Gebühren E-Plus fast nichts mehr daran verdienen.
Nunja, wenn man annimmt, dass die Hälfte der Gespräche ins Festnetz oder zu E-Plus geht evtl. schon. Außerdem holt man durch die Minutentaktung noch einiges raus und nicht alle Nutzer verbrauchen ihr Minutenpaket komplett.
-
Zitat
Original geschrieben von Hellwach
Die Minutenpakete wären ja dann nur noch die de facto Mindestnutzung, denn die Preise für die Folgeminuten sind identisch mit dem Paketpreis dividiert durch die Anzahl der Minuten des Pakets.Ja da hätte man sich die Idee dann bei o2 abgeschaut, wenn auch etwas günstiger. Die kleinen Pakete sind ja schon fast zu günstig im Vergleich zu den Discountern (wenn man eine entsprechende Handysub. noch mit einberechnet).

-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wunschlos glücklich bin ich mit so wenig UMTS, ohne Festnetzrufnummer und RingUp Tones zwar nicht, aber die Tarife wären schon genial günstig, als Zweitkarte wäre es deshalb so intressant.Aber je länger ich mir die Tarife anschaue bin ich mir sicher das sowas nicht gehen kann, denn da würde auch bei gesenkten IC-Gebühren E-Plus fast nichts mehr daran verdienen.
Da würde E-Plus sogar noch einiges daran verdienen da die Leute ja nicht nur in Fremd Mobil Netzte telefonieren sondern auch Festnetz und Netzintern.
WAS ICH FAST VERGESSEN HÄTTE EINE SMS SOLL SO VIEL KOSTEN WIE EINE FOLGE MINUTE.
-
Zitat
Eben mit solchen Preisen und es soll ja noch die FullFlat kommen.
Das ist mir schon klar, jedoch, siehe oben: Der Kuchen ist quasi aufgeteilt in Deutschland und die Deutschen sind sehr, sehr bequem, sie wechseln nicht so schnell. .. Wie gesagt, ich würde es eplus gönnen und wenn o2 jetzt bald nur marginale Schritte geht, wird eplus eine echte Alternative.ZitatOriginal geschrieben von HandyFreak9999
Auserdem wird zur zeit das Netz extrem ausgebaut.
Das scheint auch nötig zu sein nach dem, was ich hier las: Daß es hier und da hapert. -
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Ja da hätte man sich die Idee dann bei o2 abgeschaut, wenn auch etwas günstiger. Die kleinen Pakete sind ja schon fast zu günstig im Vergleich zu den Discountern (wenn man eine entsprechende Handysub. noch mit einberechnet).
Wie es mit Handysub aussieht weis ich nichts, denke aber das E-Plus sich dann eher an die Vodafone sub. nähert oder sogar noch weniger.
-
Zitat
Da würde E-Plus sogar noch einiges daran verdienen da die Leute ja nicht nur in Fremd Mobil Netzte telefonieren sondern auch Festnetz und Netzintern.
Unter Berücksichtigung der aktuellen Handysubventionierung und der IC Gebühren würde aber vermutlich nicht so viel überbleiben. Mit gesenkten IC Gebühren sieht es in Zukunt dann natürlich wieder anders aus.ZitatOriginal geschrieben von HandyFreak9999
WAS ICH FAST VERGESSEN HÄTTE EINE SMS SOLL SO VIEL KOSTEN WIE EINE FOLGE MINUTE.Das wäre zu schön! Aber vielleicht schafft man dann die SMS Pakete ab um darüber wieder was reinzuholen?;)
P.S. Wenn es so kommt muß man aber irgendeinen Nachteil einbauen, sonst müßte man ja alle Alttarife kostenfrei in die neuen Umstellen, oder man erlaubt gar den Wechsel nur mit gleichzeitiger VVL. *SCNR*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!