Der Auto-Fragen/Antwort-Thread

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Kann man diese Türe noch einmal hinkriegen? Oder ist zwingend eine neue fällig?

Spontane nicht-fachmännische (!) Einschätzung:
    Vergiss es!
    Mag vielleicht gehen, wär mir aber zu viel Streß und sicherlich auch teurer als eine vom Schrottplatz! Vielleicht hast Glück und erwischt sogar ne blaue! Und Ersatzteile sollte es für nen Clio ja auch recht günstig geben... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ich fürchte, Du hast recht... Letzlich zahlt es wohl eh die Versicherung.

Aber ne Tür von nem Clio an einen 106 zu basteln ist mir auch irgendwie zu blöd ;) :D

• Zitat

Ich fürchte, Du hast recht... Letzlich zahlt es wohl eh die Versicherung.

Aber ne Tür von nem Clio an einen 106 zu basteln ist mir auch irgendwie zu blöd ;) :D

Mist, ich dachte ich hätt getroffen... :D
    Na wenns die Versicherung übernimmt erst recht ne neue!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Das ist ja genau nach meinem Geschmack... :D
    Nachdem ich den Thread jetzt durch hab hier mal ein paar KOmmentare:

Habt ihr schon mal über den LS500h nachgedacht!? ;) Oder muss es ein Diesel sein?
    [...]

es gibt ab herbst diesen jahres den LS460 - die verkäuferinformationen (was die zentrale an infos über den wagen an die verkäufer schickt) hab ich als ausdruck bekommen. einen wagen noch in diesem jahr zu bekommen ist nahezu aussichtslos.
    ab mitte 2007 soll dann der LS600h auf den markt kommen - doch von motorisierung und preis einfach zu weit oben.
    das thema hat sich nach meiner informationslage schon erledigt - mein vater hat einen LS430 als neuwagen gekauft (soll in 14 tagen kommen - bin mal gespannt!).
    ich find das design zwar weniger ansprechend, aber der service ist um längen besser als von VW (phaeton) und die technik sowie ausstattung einfach :top:

mpbrei :)

[EDIT]
    was mich wundert ist die gute kritik am LS430 ... sonst ist lexus immer sehr negativ dargestellt worden - besonders neben 7er, S-klasse und A8 :rolleyes:
    manchmal musste ich echt an den "testern" zweifeln, da ich den LS400 aus erster hand kenne ... und ich bin schon penibel, besonders bei sachen wie verarbeitung und komfort :D
    umsomehr wundert mich das gute wegkommen des LS430 im autobildartikel :top:

• aus aktuellem anlass bitte beachten:

winterreifen und scheibenfrostschutz ist innerhalb deutschlands im winter pflicht!

Zitat

StVO §2 (Absatz 3a)
    Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage. Wer ein kennzeichnungspflichtiges Fahrzeug mit gefährlichen Gütern führt, muss bei einer Sichtweite unter 50 m, bei Schneeglätte oder Glatteis jede Gefährdung anderer ausschließen und wenn nötig den nächsten geeigneten Platz zum Parken aufsuchen.

[Quelle: http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_02.php]

• Zitat

Kann man diese Türe noch einmal hinkriegen? Oder ist zwingend eine neue fällig?

Wo der Thread eh gerade wieder oben steht; Ich habe die Türe wieder erstaunlich gut hinbekommen. Nur mit Muskelkraft, nem Holzklotz und nem Hammer.

Wenn man weiß wo man gucken muss, dann sieht man es natürlich noch. Aber ich hätte nie gedacht, dass man es noch mal so gut hinbekommen kann. Bei einem flüchtigen Blick sieht man nichts, die Türe schließt perfekt und ist dicht.

Jetzt kann ich auch dem Feedback der Versicherung schon mal entspannter entgegen sehen (Kostenvoranschlag: >1.300 Euro + geklaute Gerätschaften...) ;)

• also der unltimative dichtigkeitstest ist die fahrt durch die waschanlage ... die lufttrocknung am schluss ist bei unserer waschanlage so stark, dass das wagendach temporär eingedrückt wird :rolleyes:
    wenn dann noch alles trocken ist sollte es wirklich dicht sein ;)

• Hallo, gibt es Alternativen zum Peugeot 107, Toyota Aygo. Citroen C1 bzgl des Verbrauchs und günstige Unterhaltung? Würde mich freuen, wenn Ihr kurz welche erwähnen könntet. ;)

Edit: Ups, sehe gerade das ich im falschen Thread gepostet habe. Sorry! Weiss ehrlich gesagt jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. :) Ignoriert einfach die Frage. Werde mal den passenden Thread raussuchen und die Frage dort nochmal stellen. ;) :cool:

Chinese aus Bremen

• bei meinem audi 80 (motorkennbuchstabe: ABT) finde ich im luftfilter-/ vergasergehäuse immer wieder öl ... woher kann das kommen? ich finde den weg des öls nicht :rolleyes:
    kann man das unterbinden?

was macht ihr um eure batterie vor der kälte zu schützen?
    ich will nicht mit brennbaren materialien im motorraum rumspielen (z.b. polystyrol etc.)

• Nööö, solltest du auch nicht unterbinden. Ist durchaus so gewollt, da es die Kurbelwellengehäuseentlüftung ist. Ein wenig Öl kann da schonmal mitkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!