Hallo,
Habe O2 Genion und mir vor einem monat das Surf Pack Volume 500 geholt. Meine Homezone ist direkt bei mir zuhause, und auch nur da surfe ich mit meinem laptop über mein Handy. Das Volume hab ich noch lange nicht überschritten, heute kam eine Rechnung über 330€. bei dem einzelverbindungsnachweis steht manchmal "Homezone Internet" dafür fallen keine Kosten an, manchmal steht aber auch nur "Internet" und diese verursachen die immensen Kosten. Ich wurde also bei einigen Internetsessions nicht in der Homezone abgerechnet. Ob das Haus immer angezeigt wurde kann ich nicht sagen, habe nicht drauf geachtet, da ich ausschließlich zuhause gesurft bin und meine Homezone ist genau auf diese Adresse hier eingestellt! Wie gehe ich nun am besten vor, hat mir da jemand Tipps? Ich will das auf keinen Fall bezahlen!
Danke schonmal für antworten,
gruß
NoR
Rund 300 Euro Rechnung wegen O2 Connection Manager!
-
-
-
Das ist bei o2 anscheinend bei schon öfters vorgekommen aber genaues weis ich da auch nicht :confused: :confused: :confused:
-
Ganz aehnliche Probleme kennt man von der Abrechnung von Gespraechen aus der Homezone (OK, das war alles im GSM-Netz, daher weiss ich nicht, ob uebertragbar), die werden auch gerne mal als nationale Gespraeche abgerechnet. Die Homezone kann also auch manchmal etwas wackelig sein. In Deinem speziellen Fall ist das natuerlich besonders teuer geworden :flop:
Schreib denen einfach ein Fax, in dem Du die falsche Abrechnung beanstandest. Schick Deinen EVN mit und markiere darauf die entsprechenden Posten. Schreib dann irgendwas, wie saemtliche markie te Verbindungen wurden aus meiner Homezone (Surfzone?) heraus aufgebaut. Die sollten Dir das dann im naechsten Monat gutschreiben.
Da faellt mir gerade ein, dass der Betrag ja so hoch ist, dass eine Rueckzahlung aufs Konto wuenschenswerter waere, als eine Gutschrift. Am besten, Du nervst die Hotline etwas (falls Du keinen Onlinevertrag hast)... -
Also das das Haus insgesamt eine ungenaue Anzeige sei, finde ich ja doch etwas übertrieben...
Wenn Du den ConnectionManager genutzt hast, hast Du doch eine Anzeige im Programm ob Du innerhalb oder ausserhalb der Homezone bist. Wenn Du eine Verbindung von ausserhalb aufbauen willst, warnt der CM Dich und frage nochmal extra nach ob Du wirklich eine Verbindung aufbauen willst. War denn immer das Häuschen zu sehen im CM?
-
kann ich nicht genau sagen ob immer das haus da war, da ich es ausschließlich zuhause benuzt hab, bin ich davon ausgegangen dass es auch als homezone abgebucht wird...hab jetzt auf der hotline angerufen und wir haben uns drauf geeinigt dass sie mir 200 von den ca 250 falsch abgebuchten euro zurückerstatten, da ich auch teilweise überprüfungspflicht habe ob ich in der homezone bin etc.
naja, zwar immernoch ärgerlich, aber so passts jetzt schon...
gruß
NoR -
Merke, kein Hotliner würde "aus Kulanz zahlen" wenn sie es nicht bräuchten.
Nehmen wir an, du hast dein zuhause als Homezoneadresse angegeben.
o2 verpflichtet vertraglich einen Radius von mindestens 500 m (durchschnittlich 12 Quadratkilometer). Sie müssen die Korrektheit der Abrechnung beweisen und wenn du ja nicht in der Homezone gesurft hast, wird sich ja dein Wechsel anhand der Sender leicht zeigen lassen. Es reicht ein Foto mit dem Laptop und fehelnder Homeanzeige in deiner Wohnung oder einem fehlendem Homesymbol im Handy....Es ist natürlich die Frage wieviel Stress man sich für 50 Euro machen sollte.
Beim ersten Kundengespräch sollte man aber noch nicht einknicken. Man nimmt sonst doch auch nicht nur das erstbeste was kommt.... :p -
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Es ist natürlich die Frage wieviel Stress man sich für 50 Euro machen sollte.
Beim ersten Kundengespräch sollte man aber noch nicht einknicken. Man nimmt sonst doch auch nicht nur das erstbeste was kommt.... :pWahrscheinlich war er erst mal froh nicht auf den Kosten sitzengeblieben zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Beim ersten Kundengespräch sollte man aber noch nicht einknicken. Man nimmt sonst doch auch nicht nur das erstbeste was kommt.... :pne sicherlich nicht, aber ich bin Onlinekunde, und muss 60ct/min für die hotline zahlen. Mein Telefonat gestern mit denen hat über 20 min. gedauert (haben mich zwischendurch ewig warten lassen), darum will ich da jetzt nicht noch öfters anrufen, sonst hab ich nächsten monat wieder 300 auf der rechnung

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!