BenQ-Handygeschäft in Deutschland am Ende

• Zitat

Original geschrieben von LukeXX
    Ich weiss nicht ob das hier schon gepostet wurde:

http://futurezone.orf.at/business/stories/142225/

Wär ein gewichtiger grund kein handy mehr zu kaufen, find ich sehr schade.....

Naja, vielleicht kommt es, nachdem Siemens scheinbar nicht so wie von gewissen Kreisen der Pluta erdacht bereit ist, doch so wie von mir bereits am 28.09.2006 19:21 hier erwähnt.

Der Service geht letztlich doch wieder in die Hände von BenQ Corp.

Der Service und noch so einiges anderes zurück in die Hände der Taiwaner, welche das Handygeschäft dann von Asien heraus weiterführen.
    Die moralische Verplichtung für die Mitarbeiter im Gegenzug an Siemens.

• Schade, schade was in diesem Land abgeht. Ich wollte mir eigentlich das EL 71 zulegen. Das lasse ich nun lieber. Ich kaufe ja nicht die Katze im Sack. Wer weiß, ob das Teil (trotz Garantie) im Falle eines Defektes jemals repariert wird. Tja, irgendwer hat ja mal gesagt es geht in unserem Land aufwärts. Kann ich im Moment nicht so richtig glauben :( .

"To be continued..."

• Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
    Schade, schade was in diesem Land abgeht. Ich wollte mir eigentlich das EL 71 zulegen. Das lasse ich nun lieber. Ich kaufe ja nicht die Katze im Sack. Wer weiß, ob das Teil (trotz Garantie) im Falle eines Defektes jemals repariert wird. Tja, irgendwer hat ja mal gesagt es geht in unserem Land aufwärts. Kann ich im Moment nicht so richtig glauben :( .

Weil eine Firma Insolvenz anmeldet? Deswegen glaubst du nicht das es aufwärts geht?
    Finde ich sehr, sehr übertrieben, es wird immer Insolvenz geben, das bedingt die Marktwirtschaft.

• Ja, aber es werden auch immer mehr größere Firmen. Und das bedeutet immer mehr Arbeitslose. Wenn in diesem Staat nicht bald was passiert, sind die Chinesen oder Taiwaner schneller hier als ich laufen kann. Und dann ist Polen offen.

"To be continued..."

• Welche andere Firma ist dir denn da noch im Sinn?
    BenQ-Mobile ist schon seit einiger Zeit keine große Firma mehr gewesen.
    Und wer so konsequent schlechte Leistungen erbringt, der will es ja nicht anders.

• Ich sage da nur Autofirmen, Chemiebetriebe und und und. Ist jetzt aber nicht das Thema. Was mich am meisten nervt, das alles nur noch ins Ausland verlagert oder sogar verkauft wird. Made in Germany? Lachhaft. Aber hier die überteuerten Preise verlangen. Das kann nicht gut gehen.

"To be continued..."

• Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
    Und dann ist Polen offen.

Polen ist bereits 2011 ohe chinesischen Beitrag offen und ich wohne nur 40 km hinter der Borderline :D

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/379/88291/

Die waren, wie viele deutsche Konzerne in früheren Tagen wohl doch eher Beschäftigungs-, denn Kapitalgesellschaft. Anders kann ich mir "BenQ sei personell stark überbesetzt" nicht erklären. Da haben wohl einige bequem genistet ohne Handys zu bauen oder besser zu verkaufen...

Wie viele Bekannte schon immer geschildert haben, werden anscheinend wie zu besten VEB-Zeiten > 25 % der Energie für Grabenkämpfe, Mobbing ist verpulvert und am Ende wird gejammert, wenn die Kasse ausgebrannt ist und man sich anderswo in der gar krausigen Marktwirtschaft verdingen muss.

Wenn die BenqSiemens-Leute in KampL überwiegend ehemalige Kumpel aus der Steinkohle sind, könnte man die Produktion ja vielleicht in eine andere NRW-Zeche verlagern und bei Produktion unter Tage bekäme man dann weiterhin die überdurchschnittlichen Gehälter.

Jedenfalls hat man zumindest bei den Verkaufszahlen von BenqSiemens-Handys nahtlos an den Bergbau anknüpfen können, die waren unterirdisch :D

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Polen ist bereits 2011 ohe chinesischen Beitrag offen und ich wohne nur 40 km hinter der Borderline :D
    :D

Den verstehe ich jetzt nicht. Hilf mir, ich bin blond.

"To be continued..."

• Hallo,

Mit der Garantie wird das wohl echt so eine Sache..

War Gestern bei einem Benq-Siemens Service Partner weil bei meinem EF81 der Mechanismus des Speicherkarten Slots defekt ist. Mir wurde gesagt, das man derzeit mein Handy nicht reparieren könne, da z.Z. das Unternehmen was dafür zuständig ist, den Service Vertrag gekündigt hätte. Somit wüsste man nicht wohin man mein Handy schicken könnte zur Reperatur.

• Krank dass diese Nachricht so viele kalt erwischt hat, dabei war von Anfang an abzusehen was geschieht. Naja BenQ hat jedenfalls jetzt wieder eine neue deutsche Qualitätsmarke samt Kundschaft für sich gewonnen, ist den lästigen deutschen Standort endlich los und kann bald Billigsthandys als Siemens, gefertigt in Fernost auf dem internationalen Markt anbieten.

Über so Kommentare hier wie "Wie soll BenQ auch Fehler ausbügeln die das deutsche Management jahrelang gemacht hat?" kann ich nur lachen. BenQ ist nicht die Wohlfahrt, was glaubt Ihr weltfremden Technikfreaks eigentlich? Häufiger mal Wirtschaftsmagazine und Panorama, Spiegel, Fakt, Monitor und Co gucken, dann sterbt Ihr nicht ganz so blöde. So funktionieren China und Taiwan. Als Investor auftreten, Brand ernten, sich aus dem Staub machen, und dabei auch noch Kohle aus Siemens saugen und obendrein noch die Staatskassen anzapfen. Wie bei Lutz-Sägen (Spiegel TV hat berichtet)...

Und wie bei Koks, Stahl und IT kriechen wir denen noch in den Arxxx und freuen uns wenn sie uns kaufen! HAHAHA!

Ich kauf nur noch Nokia! Mal gucken wie lang das mit denen noch gut geht!

Gib mir 'n Hammer - ICH MACH 'N UPDATE JETZ!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!