6280 / 6288 Neue Firmware 5.92 in den NSCs verfügbar - danach FOTA fähig

• also ich habe eine d1 karte , nicht mit vertrag, und mann muss es ja erst freischalten, une wenn ichs freischalten will (2202 anrufen und mit der roboterfrau sprechen)(man muss videotelefonie einrichten sagen)

sagt die mir dann immer man kann keine zusatzoptionen aus dem laufzeitvertrag oder so machen, keine ahnung es geht net

• Zitat

-wma abspielen: wurde angkündigt, funktioniert bei mir aber nicht (unbekanntes dateiformat)
    -videos in vollbild ohne schriftzug der softbuttons: chrisxp meinte sowas, bei mir klappts nicht. Weiss da jemand genaueres?

Habe 5.92 drauf und bei mir ist es auch so,unbekanntes Dateiformat und Videos in Vollbild sind mit Schriftzug.
    Habe einen Film (700MB) mit der PC Suite im 3GP gewandelt,ist jetzt 70MB gross und wenn ich den abspiele bleibt nach einiger Zeit das Bild stehen.Selbstgedrehe Filme laufen ohne Probleme !!
    Gruss Haribo11

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

• 6280 defekt nach 3 Tagen

Nun muß ich auch mal meinen Frust ablassen.

Habe mir nach fünf Jahren Nokia Abstinenz ein vier Monate altes 6280 (Softwareversion 3.65) gegönt. War anfangs auch, bis auf das Slider Problem, echt begeistert. Also habe ich mir überlegt zu einem NSC zu pilgern und den Slider reparieren zu lassen. Habe noch so bei mir gedacht, dass der Service aufgrund des harten Konkurenzkampfes auf dem Mobiltelefonmarkt bestimmt nun auch bei Nokia nach fünf Jahren besser geworden sein muß. Nun ja, was soll ich sagen. Gestern abend habe ich so mit meinem Handy gespielt und wollte ein Theme von der SD Karte übernehmen und puff, ging das Handy aus und ließ sich nicht mehr anschalten. Es blitzte nur noch kurz auf und das wars. Alle Standardversuche (Akku heraus nehmen oder SD Karte entnehmen) haben nichts genützt.

Naja, dachte ich mir, dann lohnt es wenigstens zum NSC zu gehen. Heute morgen angekommen werde ich gleich von so einem Muffelkopf mit den Worten begrüsst. Was gibts? Nachdem ich Ihm die Probleme in kurzen Stichworten (Er machte einen ungeduldigen und genervten Eindruck) erklärt habe, sagte er nur zu mir. Bei dem Sliderproblem kann er nichts machen, ist halt so und wenn ich das jetzt reparieren lasse sind alle Daten weg, bitte hier unterschreiben, basta. Für mich war das wie ein Desavue vor fünf Jahren, da hat man wenigstens bei meinem 6210, mit viel Geduld und Nachdruck, Platikstreifen unter den Akku und das Display geklebt, damit es nicht ausgeht und kein Staub eindringen kann. Nun ist man einen Schritt weiter und sagt gleich das ist eben halt so ist bei einem Gerät für 400 EUR und der Service nichts dran ändern kann. Das habe ich dan versucht der Dumpfbacke von Servicemitarbeiter in einem freundlichen und keineswegs überheblichen Ton klar zu machen - Ich netter Kunde mit wenig Ansprüchen; Du Dienstleister im Auftrag von Nokia - War Ihm egal. Also ich unterschrieben. Er nahm nur das Gerät und sagte Tschüss und verschwand im hintern Ladenbereich. Ich konnte nur noch hinterher rufen, wann wird das Grät den fertig sein. Er: Wir rufen Sie an! Das wars, er war verschwunden und ich stand alleine an der Service-Teke. Schon war der einigermaßen nett begonnene Montag für mich gegessen. Wieder einmal über so ein Schei* aufgeregt. Mit anderen Worten, es hat sich nichts geändert.

Nun bin ich mal gespannt, Wann und vor allen Dingen Wie ich das Gerät wieder bekomme.

Sorry für das Geschwafel, aber das musste ich mir mal von der Seele schreiben.

Kann mir ansonsten noch Jemand einen guten kompetenten freundlichen NSC in Hamburg empfehlen. Es gab doch auch mal einen Thread, der sich mit dem Service beschäftigt hat.

Bis bald...
    budx

• Hallo Ihr HandyFreaks ;)

Gehe ich richtig in der Annahme dass es mit der Firmware 5.92, wenn sie denn aufem 8260 drauf ist, keine Totalabstürze mehr vorgekommen sind?

Also so wie ich lese, ist das von der FW 3.60- 3.81 durchaus vorgekommen.
    Was ist den bei Euch die höchste Version womit Ihr das noch erlebt habt ??

Kann man davon ausgehen das die Version 5.92 langsam gegen die Finale Version geht ?

Oder was kann man noch erwarten, was könnte oder sollte noch verbessert werden ??

Gruss aus dem sonnigen Zürich

Keno

(Hoffe ich bekomme meines bald wieder) :rolleyes:

• Also ich hab heute folgendes erlebt:
    ICh war in Erfurt beim NSC und wollte mein 6280 (graphit) auf die neue 5.92 flashen lassen. Da sagte mir der Mitarbeiter, daß das Flashen beim graphiten 6280 zu totalabstürzen führt, bei den schwarzen ginge es :confused:

Ist da was dran? Ich hab dann in meinen E+ Shop angerufen, wo ich das Gerät her hab, die haben auch ne Werkstatt, der meinte er hätte sowas noch nie gehört, und meint es geht ohne Probleme :confused: Scheint allerdings kein authorisierter Nokia-Servicepoint zu sein.

Ist hier jemand sein silbernes bei Flashen defekt gegangen?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• meiner ist auch noch schwarz ;) dennoch tot.

Da alle hier über die 80% Grenze sprechen, gehe ich davon aus, das es nicht am Handy liegt, sondern an der entwickelte FW. Irgendwie schlafen die da bei Nokia, ich verstehe es einfach nicht.

Die letzte beiden Updates waren no Prob und die 5,92 war zum Problem

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• also, hab ne frage,
    erstens das schwarze und das graphite schwarze sind doch die gleichen oider???

und was genau passiert wenn das update fehlschlägt, können die geräte trotzdem repariert werden?

und ausserdem finde ich die NSC verdammt kake, die nebenshops kriegen das viel schneller und besser hin

• Zitat

Original geschrieben von ChrisXP
    also, hab ne frage,
    erstens das schwarze und das graphite schwarze sind doch die gleichen oider???

Das dachte ich auch. Allerdings schätze ich den Ladfen in Erfurt als sehr Kompetent ein. er hat gesagt er kann es flashen, aber die Wahrscheinlichkeit daß es fehlschlägt ist sehr hoch. Im Ende war es meine Entscheidung. Er hat mir halt nur gearten es lieber nicht zu tun...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• wieso, wenn es felschlägt wird das doch wieder behoben oder sogar gegen ein neues eingetauscht oder? man hat ja 2 jahre garentie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!