2nd Hand- Laserdruckerempfehlung gesucht

• Ich würde ein paar von denen nehmen:

HL-1660e, ebay# 220027722467.
    Stammen von einer Versicherung nicht allzuviel gedruckt 5000-50000 haben die, die ich gekauft habe. 29€ plus 17€ Versand oder Abholung. Fubktionieren mit HP Toner für unter 20€ 5000 Seiten. 16 Seiten /Minute gutes Schriftbild :top:

• ich häng mich hier malmit ran, da im titelja nicht zwischen sw & color unterschieden wird...:

was fürerfahrungen habt ihr / hat man denn mit günstigen color-lasern gemacht?

eher zu den hp ratend: 4500er
    die idr bei ca. 180€ weggehen? toner kostet jeweils um die 40€

oder die dell: 3000cn
    da hab ich keine wirkl. günstige quelle für toner gefunden (4er pack 260€)

was ist von den diversen anderen zu halten:
    lexmark

oder wasessonst noch so von hp, kyocera, tektronix, lexmark & konsorten gibt...

prioritäten: günstig (auch im unterhalt) & haltbar.
    anwendung: für eine freiberuflerin. farbe soll es sein, weil der briefbogen z.t. farbige elemente (logos) enthält.

danke schon mal fürein paar tips!

edit: da ich nicht weiß, was bei den lasern sonst noch an material-kosten anfallen, wäre ein hinweis dazu bei den jeweiligen modellen nett :rolleyes:

edit2: was ist denn von dem 1600er hp zu halten?
    ohne toner 120€
    mit toner 230€
    komisch finde ich nur, daßer nach 21 seiten bereits 7% toner verbraucht haben soll: bsp.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von lart
    edit2: was ist denn von dem 1600er hp zu halten?
    ohne toner 120€
    mit toner 230€
    komisch finde ich nur, daßer nach 21 seiten bereits 7% toner verbraucht haben soll: bsp.

sollte dadurch erklärt werden:

Zitat

And the 1600, like too many of its competitors, pulls one of our least favorite cost-cutting stunts: It ships with what HP calls "introductory" or starter black, cyan, magenta, and yellow toner cartridges, so you'll need to buy replacements after your first 1,000 pages. Inside the 2600N's box, by contrast, you'll find full 2,500-page black and 2,000-page color cartridges, worth $75 for black and $83 each for color. The premature replacement purchase will more than cancel out the new model's $100 price advantage.

Quelle

Grüße,

dvd

• hi lart,

zu dem dell 3000cn kann ich nur sagen: Billigzeug! Wir haben mal welche geschenkt bekommen und dafür sind sie noch zu teuer.
    Der Tonerwechsel gestaltet sich als Riesensauerei, der giftige Toner befindet sich nämlich in absolut labilen Kassetten die beim bloßen Anschauen auseinanderfallen :(
    Zudem ist die Verarbeitungsqualität echt billig. Ganz dünnes Plastik, Scharniere mit einem Spielraum von ca 2cm, etc. etc.

Das Gerät steht bei uns im keller und darf die Urlaubsfotos aller MA drucken bis der Toner alle ist. Und dann fliegt es auf den Schrott....

Bei Druckern vor allem bei Lasern geht meiner Meinung! nach nichts, oder fast nichts, an HP vorbei.
    Wobei mir der 4500 echt unbekannt ist.....

sk

• Der 4500er ist ja auch schon ein älteres Semester ;)

Auch recht interessant ist der Hp Color Laserjet 2500 bzw. 2550.
    Es ist ein racht kompaktes Gerät, dass schnell und sauber druckt.
    Verbrauchsmaterialtechnisch ist das ähnlich wie bei den SW-Lasern, allerdings dann halt 4 Toner(CMYK).

Grüße

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• ohh...dann danke ich der gnade der späten geburt ;)

bei den 25xx reicht die fixiereinheit allerdings nur knappe 20000 seiten. also sehr hohe folgekosten....

sk

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Der 4500er ist ja auch schon ein älteres Semester ;)
    ...
    Verbrauchsmaterialtechnisch ist das ähnlich wie bei den SW-Lasern, allerdings dann halt 4 Toner(CMYK).
    ...

naja, wir werden ja alle nicht jünger ;)

das mit den 4 tonern war klar :D, allerdings kenn ich mich mit fixiereinheit o.ä. auch bei sw-lasern nicht aus, daher die dämlich frage :rolleyes:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Hallo,

wollte mich bei allen Tipp-Gebern bedanken - LJ 2200 ist bestellt, werde dann hier berichten.

Viele Grüße,

dvd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!