Easymobile Portierung

  • Hallo,


    ich habe mich bei der letzten Easymobile Aktion angemeldet und meinen Ende November auslaufenden Vertrag zu EM portiert.
    1. Ist es normal, dass die Simkarte in einem normalen Brief kommt? In der Email von EM stand noch das die Karte per PostIdend ausgeliefert wird. Am nächsten Tag lag bei mir aber nur eine normaler Brief mit der Sim im Briefkasten.


    2. In dem Brief steht, dass ich die Sim erst nach erfolgter Portierung im November nutzen kann. Ich nehme doch mal an, dass bis dahin auch keine Administrationsgebühr anfällt? ;)
    Bei O² bekam ich erst eine andere Telnr. und zum Portierungszeitpunkt meine alte Nummer wieder. Schon komisch, dass EM sich da Umsatz entgehen lässt und die Karte 2-3 Monate deaktiviert lässt.


    3. In meinem Kundenkonto sind nur 10€ Guthaben vorhanden. Werden die 15€ Portierungskosten Zuschuss der Aktion erst nach der Portierung verbucht? Wie lange dauerts bei der Freundschaftswerbung?


    Gruß BenB

  • Zu Punkt 1: Ja, war bei mir auch so.


    Zu Punkt 2 kann ich leider nix sagen, hab bei mir die Nummer einer Prepaid-SIM portiert.


    Zu Punkt 3: Vermutlich erfolgt die Gutschrift erst nach der Portierung.

  • zu1. scheint neu zu sein bei mir (März) wollted er Postbote noch den Ausweis sehen (aber auch kein Postident)


    zu 2. ist normal, der Vertrag läuft erst sobald du die Nummer nutzen kannst, sprich erst wenn der alte Vertrag weg ist.


    zu 3. da mußt du den Nachweis über die Portierung zu EM schicken. Meisten reicht die Abrechnung mit den Portierungskosten ...

    Weitgehend harmlos ...

  • Hallo,
    meine erste SIM im Juni kam auch per PostIdent, die zweite Anfang September per normal im Briefkasten. Dachte aber, es liegt vielleicht daran, daß sie mich ja durch die erste Karte schon kennen.

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Obs direkt PostIdent ist weiss ich nicht, ich meinte halt die persönliche Übergabe der Sim. Naja egal fands halt komisch, dass die Sim plötzlich einfach im Briefkasten lag.


    Die 15€ von der Portierung sind mittlerweile auch drauf. Fehlt noch die Freundschaftswerbung. Scheint also alles gut zu laufen. Bleibt nur zu hoffen, dass bis November keine Administrationsgebühr anfällt.

  • Mir wurde gestern im Chat geschrieben, daß sie einen Systemfehler hatten und jetzt die Gutschrift aus der Portierungs-Aktion von Hand bearbeiten müssen, was anscheinend noch etwas dauern kann.

  • Zu Punkt 1: Ja, war bei mir auch so.


    Zu Punkt 2: Fällt nichts an, hatte ich auch gefragt.


    Zu Punkt 3: Die restlichen Gutschriften erfolgen erst nach Aktivierung der Karte. Wenn zudem noch ne technische Störung vorliegt schickt mans halt nach. Bin etwa gleich weit wie du, bin auch grad von o2 zu Easymobile gewechselt und ab Übermorgen soll ich dann umgestellt werden.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!