E60 W-LAN Verbindung dauerhaft herstellen?

• Hallo,

ich habe hier ein Nokia E60 zum Test. Leider schaffe ich es nicht eine W-LAN Verbindung mit WEP Verschlüsselung dauerhaft herzustellen.

Ich scanne die W-LAN Netze -> finde meinen Router -> gehe auf verbinden -> gebe meinen WEP Schlüssel ein -> und habe wohl eine Verbindung hergestellt.

Wenn ich jetzt aber mit dem E60 E-Mails abrufen möchte muss ich den WEP Schlüssel neu eingeben. Das ist sehr umständlich. Dazu stürzt das Telefon in dem Moment meistens ab. Die FW ist die neueste Version.

Hat jemand einen Tipp oder gibt es eine gute Anleitung dazu im Web?

Danke und Gruß

SR

• Ich nutzte zwar keine WEP - Verschlüsselung, aber obwohl ich den Zugangspunkt difiniert habe, muss ich immer erst auf VERBINDEN/CONNECT gehen.

• Man kann die Zugangspunkte doch selbst definieren. Dann muss man nur einmal den Schlüssel eingeben und er verbindet sich automatisch, wenn man das jeweilige Wlan-Netz auswählt. Einfach mal in der Beschreibung gucken!

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Hast Du gar keine Verschlüsselung? Musst Du denn auch jedesmal einen "Schlüssel" neu eingeben?

Gruß

SR

Nein mus sich nicht, ich habe nur einen Mac Adressenfilter, wohne eh am Rand eines Dorfes.

Naja, aber ich muss immer meinen Zugangspunkt trotzdem auswählen und das nervt.

• Hallo,

ich habe jetzt mal einen Zugangspunkt eingerichtet. Leider funktioniert das mit meinem Linksys WRT-54G und einer WEP Verschlüsselung nicht.

Warum weiß ich leider "noch" nicht.

Gruß

SR

• falls das problem noch (mal) ansteht:

zugangprofil ist richtig,

jedoch habe ich speziell bei WEP festgestellt, das es oft nicht mit der "Passphrase" funtioniert, sondern nur mit dem langen Hex schlüssel.
    Habe auch den Linksys wrt54-gl (originalsw 4.30.7) und habe diese Problem damit oft festgestellt.
    Versuche sonst erst einmal testweise ohne verschlüssellung oder kurz per WPA. Vielleicht hast Du auch noch versehentlich den MAC-Adressfilter zusätzlich an (den fergesse ich meistens auf das neue Gerät zu aktualisieren)

viel erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!