Sony Ericsson W850i: Bugs und Probleme

  • Bei mir war der Postmann auch pünktlich heute und hat mir mein neues W850i gebracht :top:
    Der erste Eindruck bislang deckt sich durchaus mit den Einschätzungen der Anderen (keine Abstürze, guter Slider, super Verarbeitung).
    Ich habe dennoch mal eine Frage, ich kann einfach nirgends die Möglichkeit finden, die Navitasten frei zu belegen. Überseh ich den Menüeintrag oder kann ich sie wirklich nicht frei belegen? :confused:


    Gruß
    Cancellarius

  • Zitat

    Original geschrieben von andia24
    Laut Herstellerangaben:
    S 700i: 108 x 49 x 24.5 mm
    W 850i: 98 x 47 x 21 mm


    also schon kleiner wie das S 700i,
    eher ungefähr so wie das K750i (100 x 46 x 20.5 mm)




    danke :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    So - jetzt hab ich das erste Problem.


    Und zwar das Gleiche wie damals beim K800i: Ich kann die Treiber für's Handy (USB) nicht installieren. Also das Handy ( und der Memory Stick) werden nicht im


    So, hab das W850i seit Mittwoch und es ist wirklich klasse. Besonders der Slider überzeugt mich. :top:


    Ich hatte bzw. habe noch teilweise genau dieses Treiber-Problem:
    Inzwischen hab ich es ja geschafft, dass ich meistens das Handy mit Outlook synchronisieren kann. Allerdings sagt der Datei-Manager der SE PC Suite immer, dass der kein Gerät findet (obwohl die Synchronisation und der Mobilfunknetz-Assistent funktionieren). :mad:
    Ich hab mich mal damit abgefunden. Wenn man mit dem Handy in den Fatenübertragungsmodus wechselt, dann wird zum Glück der Stick als Wechseldatenträger erkannt und ich kann auch drauf zugreifen. Also ich kann erst mal damit leben. Vielleicht gibt's da ja mal noch Verbesserungen.


    Der Witz ist aber, dass ich während meiner bestimmt 50 Installationen seit Mittwoch auch mal die neuste Version der PC Suite von der SE-Seite ruintergeladen habe. Mit der habe ich allerdings überhaupt keinen Zugriff auf das Handy bekommen - mit keiner Anwendung und auch mit keinem der beiden Telefonmodi......
    Hat jemand schon ähnliches beobachtet?

  • Zitat

    Original geschrieben von vatoloco
    Menü>Einstellungen>Allgemein>Verknüpfungen ;)


    Gruß
    Mario


    Unter Verknüpfungen hatte ich noch gar nicht geschaut :(
    Danke :top:


    Weiteres Problem: Ich habe es nun vom Strom genommen und wollte nun via o2 alle wichtigen Einstellungen (SMS, MMS; E-Mail usw) per SMS auf meinem Handy einstellen lassen. Nun kam bei jeder SMS der Satz "Leider unterstützt ihr Telefon die von Ihnen gwünschten Einstellungen nicht".
    Eigentlich dachte ich, dass ich min. SMS verschicken kann :D
    Liegt es an o2 bzw. das ich ein brandingfreies Gerät habe?


    Gruß
    Cancellarius

  • Zitat

    Original geschrieben von andia24
    Und wenn du dir die Einstellungen von der SE Seite schicken lässt.


    Da klappte es ohne Probleme. Thx

  • Kann schon jemand etwas zur Empfangsqualität im GSM und Umts - Netz sagen? Dann würde mich noch interessieren wieviele Themes gespeichert sind...

  • Zitat

    Original geschrieben von terafalk
    Kann schon jemand etwas zur Empfangsqualität im GSM und Umts - Netz sagen? Dann würde mich noch interessieren wieviele Themes gespeichert sind...


    Also es sind vier Designs im Auslieferungszustand dabei (falls Du die mit "Themes" meinst).
    Zur Empfangsqualität kann ich noch nicht so viel sagen, aber wie es aussieht, ist die (zumindest im GSM) etwas besser als beim Siemens S65/S55; das waren meine Vorgängermodelle. UMTS hab ich leider hier nicht und außerdem bekomme ich erst in der kommenden Woche eine U-SIM.

  • Also zur Empfangsqualli kann ich folgendes sagen.


    GSM:
    besser als 8800,6233,6280,K800i,W810i


    schlechter als XDA Phone


    UMTS:
    besser als 6280,K800i


    schlechter als XDA Phone


    von da her finde ich das W850i vom Empfang her echt klasse.



    @ Mod


    So langsam kommt man durcheinander mit den beiden W850i Treads, da in beiden Treads auch fragen über Bediehnung kommen.
    Vorschlag: Zusammenfügen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!