Sony Ericsson W850i: Bugs und Probleme

  • Mir ist aufgefellen, dass MP3s häufig vertauscht angezeigt werden. Bei drei Ordnern ist die Reihenfolge folgendermaßen:
    2-4-6-8-10-12-13-11-9-7-5-3-1


    Das kann doch wohl nicht sein, oder? Das steckt doch ein System hinter.
    Manchmal ist auch nur ein Track vertauscht. Bei Musikalben ist das nicht so das große Problem. Allerdings handelt es sich bei der oben angegebenen Sortierung um Hörbücher...


    Jemand eine Idee? ID-Tags habe ich schon auf verschiedenste Weise editiert, aber immer bleibt dieselbe Reihenfolge

  • Zitat

    Original geschrieben von Cancellarius
    Hallo,


    ich habe bei meinem Slider das Gefühl das da ein kleines Spiel vorhanden ist. Dies macht sich dadurch bemerkbar, wenn man es öffnet und dann mit dem Zeigefinger leicht am unteren Teil des Sliders drückt. Da "klackt" es doch ein wenig hoch und runter. Das selbe passiert, wenn ich die beiden großen runden Tasten drücke ohne den Slider sonst zu berühren. Ich würde also sagen, mein Slider ist nicht ganz so fest montiert oder bin ich da zu kleinlich?


    Gruß


    Also bei meinem W850i hat der Slider ebenfalls etwas Spiel. Ob das jetzt für einen Slider normal ist oder ob sowas nicht sein darf, kann ich nicht sagen, da das 850i mein erster Slider und mein erstes SE ist (davor immer Nokia). Dennoch behaupte ich mal, das ein Slider mit absolut keinem Spiel nach einiger Zeit ebenfalls Spiel haben wird.
    Abgesehen von diesem "Makel" bin ich von dem Handy begeistert. Es hätte zwar ein wenig dünner sein können, aber dafür ist es kleiner als das K800 i. Das Display ist 1A- ok, wenn man vorher ein 6230 gewohnt war, ist das schon ein Quantensprung. Empfang und Sprachqualität sind auch gut und selbst die StandBy-Zeit ist trotz meiner Spielereien sehr gut. Die Bilder sind ok, wenn auch nicht überragend, aber wer Fotos machen will, sollte sich wohl eher auf das K800i konzentrieren.
    Das "neue Steuerkreuz" (wenn man das so nennen kann) ist ebenfalls gelungen und allemal besser als der anfällige Joystick (weshalb ich mich auch gegen das K800i entschieden habe).
    Insgesamt ein gutes wenn auch auf den ersten Blick nicht ganz billiges Handy- aber dafür gibts ja auch die 1GB-Speicherkarte dazu!

  • Zitat

    Mir ist aufgefellen, dass MP3s häufig vertauscht angezeigt werden. Bei drei Ordnern ist die Reihenfolge folgendermaßen:


    hast du mal nachgeschaut, ob unter Abspielmodus die Einstellung Zufallswiedergsabe aktiv ist? Ich hatte nämich mit meinen Hörbüchern genau dasselbe Problem :)

  • Zitat

    Original geschrieben von schatzperle
    hast du mal nachgeschaut, ob unter Abspielmodus die Einstellung Zufallswiedergsabe aktiv ist? Ich hatte nämich mit meinen Hörbüchern genau dasselbe Problem :)


    Zufallswiedergabe ist nicht aktiv. Allerdings ist das Problem, dass komplett alles vertauscht ist, plötzlich nicht mehr da. Nur dass mal ein einzelner Track ans Ende rutscht, kommt noch vor.
    Habe nochmal alle Hörbücher mit MediaMonkey bearbeitet (und Cover hinzugefügt), plötzlich ist alles richtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cancellarius
    Hallo,


    ich habe bei meinem Slider das Gefühl das da ein kleines Spiel vorhanden ist. Dies macht sich dadurch bemerkbar, wenn man es öffnet und dann mit dem Zeigefinger leicht am unteren Teil des Sliders drückt. Da "klackt" es doch ein wenig hoch und runter. Das selbe passiert, wenn ich die beiden großen runden Tasten drücke ohne den Slider sonst zu berühren. Ich würde also sagen, mein Slider ist nicht ganz so fest montiert oder bin ich da zu kleinlich?


    Gruß


    Das Problem hatte ich auch - und es hat mich tierisch genervt, da das Klacken wirklich bei JEDEM Tastendruck auf dem oberen Teil vom Slider zu hören war.


    Naja...das Problem hab ich jetzt nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Das Problem hatte ich auch - und es hat mich tierisch genervt, da das Klacken wirklich bei JEDEM Tastendruck auf dem oberen Teil vom Slider zu hören war.


    Naja...das Problem hab ich jetzt nicht mehr.


    Sehr schön...und was genau hast du getan???

  • Umtausch.


    Ich kaufe doch kein Handy, bei dem der obere Teil vom Slider die ganze Zeit wackelt, sodass der ganze Raum mitbekommt, wenn ich mein Handy in der Hand hab.

  • HAbe heute mein Handy bekommen bei mir wackelt rein gar nichts, alles bombenfest!!!


    Gibt es eine Möglichkeit das auszustellen, das das Display in Dunklen Räumen Dunkler wird und im hellen heller, ich hätte schon ganz gerne immer son helles, weiß einer ne Möglichkeit !!
    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Umtausch.


    Ich kaufe doch kein Handy, bei dem der obere Teil vom Slider die ganze Zeit wackelt, sodass der ganze Raum mitbekommt, wenn ich mein Handy in der Hand hab.


    Ok. Da ich mein Handy online gekauft habe, habe ich nun erstmal den Shop angeschrieben. Mal sehen wie es nun weiter geht.



    Zitat

    Original geschrieben von SolidSnake
    Ich hab schon von einigen gelesen das der Slider ganz leichtes Spiel hat, vergleichs doch mal mit einem anderen Gerät, das weisst du es genau.


    Hehe das wollte ich heute mal machen und was glaubst du was mich der "kompetente" Mitarbeiter gefragt hat, als ich mein W850i hervor geholt habe?!?!?!
    O-Ton: "Das ist doch jetzt ein Dummy oder? Ich kann dazu nicht viel sagen, ich habe bislang noch kein W850i in der Hand gehabt."


    Ein Dummy??? :gpaul: ne ist richtig, ich geh mit einem Dummy zu einem x-beliebigen Händler um dort zu überprüfen ob alle Dummys ein Spiel haben :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!