SE P990i Gerätesperre bei Exchange Software

  • Hallo,
    ich verwende die Exchange- Sync- Software und es funktioniert auch alles ganz toll. Einzig nervtötend ist, daß es mir ständig nach ein paar Sekunden die Gerätesperre reinhaut. Hat jemand eine Ahnung, wie man das deaktivieren kann? Besten Dank und viele Grüße Hans- Jürgen

  • Hallo Hans-Jürgen,


    genau dass Problem habe ich bereits in einem anderen Thread beschrieben. Es ist ein "Feature" der Active Sync Software, dass durch den Admin des Exchange-Servers aktiviert werden kann. Es nervt mich auch und man kann m.E. auch nichts machen.



    Gruß
    Frank

  • Bitcrawler, gab es bei deinem Thread (ich konnte ihn nicht finden) eine Lösung für das Problem?


    Ich setzte den Hosted-Exchange von 1&1 ein und soweit funktioniert alles wunderbar, besonders die Wählregeln sprechen mehr an, als bei Nokias Mail For Exchange (endlich kann ich im Office WLAN nutzen - wenn auch nur noch mit WPA-PSK, statt WPA2-PSK und unterwegs automatisch auf UMTS umschalten lassen)


    edit: google hat bisher auch noch nicht weiter helfen können...
    http://www.se-community.com/forum/viewtopic.php?t=27738


    edit²: wenn ich in der Systemsteuerung versuche die Gerätesperre zu deaktivieren, erhalte ich die Meldung: "The inactivity lock may not be disable due to IT policies set by your IT administrator."

  • Welche Version von AS habt Ihr denn installiert? Ich habe die 2.010. und absolut keine Probleme.

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    mit welchem "Managed Exchange" arbeitest du?


    Bitte antworte noch auf meine Frage... da diese Gerätesperre nicht vom Handy stammt, sondern eine IT Richtline des Exchange-Servers ist (und ein Feature der DataViz Software)... somit mal bei 1&1 anfragen :)


    Sinn: Admin des Exchange-Servers kann festlegen, ob die Geräte gesperrt werden, wenn sie sich syncen...
    Vorteil: Bei Verlust des Smartphones sind die Daten "sicher"
    Nachteil: Ich habe darauf keine Lust ;)

  • 1&1 Hotline Support


    So, nach 22 Minuten 1&1 Hotline nun der Zwischenstand:


    Erst hieß es: Lässt sich meist durch einen Neustart des Gerätes beheben ;)


    Dann: Problem ist bekannt und wurde auch schon diskutiert, doch die 1&1 Exchange-Administratoren sagen, dass alles korrekt ist und das "Problem" bei der Interpretation des OS bzw. hier bei der Software RoadSync von DataViz liegt und diese die Richtlinien falsch interpretiert.


    Die große Frage bleibt jedoch weiterhin: Wieso funktioniert es dann bei anderen Usern mit dem Exchange-Server?!


    Bitte teilt hier im Thread mit WER euren Hosted/Managed Exchange betreibt.


    edit: Die SE Hotline sagt, dass der Fehler bei 1&1 liegt und die Software korrekt arbeitet :)


    edit²: Mit einem 1&1 Admin gesprochen: Problem ist mit der RoadSync Software bekannt... Auf dem 1&1 Server befindet sich nur eine Richtlinie (PIN Vergabe), welche von 1&1 nicht deaktiviert werden darf... damit hat RoadSync vermutlich ein Problem?!
    Er hat meinen Account nun auf die "Ausnahme"-Liste gesetzt und erklärte, dass dies bei einigen Nokia-Geräten mit RoadSync geklappt hat... in 2-3 Stunden bzw. morgen weiß ich dann mehr :)

  • Okie, dann ist es klar, dass es am 1&1 Server liegt...


    Ich berichte morgen mehr dazu, ob es mit der Ausnahmeliste geklappt hat :)


    Zu http://www.skyfillers.com/Hosted-Exchange-Preise.72.0.html
    Dort kosten 150 MB Exchange Postfach 5,99 €
    Sorry, aber (sofern 1&1 es hin bekommt) bleibe ich dort, da ich 1GB verfügbar habe (fast zum gleichen Preis)


    edit: ok, wenn man das nur fürs Handy/Smartphone braucht, dürften 150MB wohl den meisten Usern sowieso reichen?! (mir eben nicht, da viele Anhänge den Platz rauben)
    edit²: das E61 hat es mit der Mail For Exchange Software (von Nokia) auch mit dem 1&1 Server hinbekommen, da diese nicht nach den IT-Richtlinien fragt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!