Beiträge von h.mast

    Es hat zwar echt lange gedauert, aber vor drei Tagen ging in Illingen Württ. an der ICE Strecke (ID130130) der neue LTE Sender in Betrieb. Band 3,8,20. Bin sehr zufrieden. O2 ist mit Band 3 und 20 vertreten. Vodafone nur mit Band 20, was ich nicht so ganz verstehen kann.

    Ich habe das Gerät jetzt zwei Tage und bin begeistert. Einzig das mitbestelle Ledercover ist gewöhnungsbedürftig, weil es nur über die Rückseite geht und das Gerät im aufgeklapptem Zustand auf dem Tisch wackelt. Außerdem ärgert es mich, dass die Dual- Sim- Funktion noch nicht freigeschaltet ist...

    In 71665 Vaihingen Enz und in 72270 Baiersbronn läuft jetzt LTE Band1, Band 3, Band 20 und Band 28. Es tut sich etwas... In Vaihingen sind aber die neuen Sender auf dem Bahnhof und an der ICE Strecke noch nicht in Betrieb.

    Ich Frage mich, wann man endlich den Standort bei 75428 Illingen in Betrieb nimmt, der entlang der Bahnstrecke Stuttgart - Pforzheim liegt.


    Der Sender sollte lt. Vodafone im März in Betrieb gehen. Ich habe mal mit Technikern dort gesprochen. Es wurden mehrfach Änderungen vorgenommen und nun kann gar niemand mehr etwas über die Inbetriebnahme sagen. Da geht wohl vorher der neue Sender auf dem Bahnhof Vaihingen/ Enz in Betrieb, der auch LTE1800 hat. Auf dem Sender in Illingen ist lt. den Technikern GSM/UMTS und LTE 800. Außerdem ist momentan die Telekom mit drauf mit GSM, UMTS, LTE 800+1800. Ist allerdings auch nicht in Betrieb. Die Netztechnik der Sender läuft schon. Allerdings sieht man ihn noch nicht bei der Bundesnetzagentur. Vielleicht ist das das Problem.

    Ich habe in den geänderten XL Tarif gewechselt. Mein Note 10+ 5G funktioniert seinem mit der 5G Option nicht mehr. Ich muss diese unter Mobilfunknetz deaktivieren, dann fließen wieder Daten... Da gibt es wohl gerade einige Probleme...

    Sollte ich alles in cellmapper gemappt haben. Man empfängt jetzt in Vaihingen schwaches B20 aus dem umland.
    DT muss dringend den sender am Bahnhof umbauen...
    Tef hat dort top versorgung. Viele orte sogar 3CA 1+3+20.


    DT hat auf dem Vaihinger Bahnhof und direkt an der ICE Strecke auf der Gemarkung Illingen neue Sendeanlagen stehen, die allerdings noch offline sind.

    Was ist eigentlich aus der LTE Versorgung in Freudenstadt- Kniebis geworden? Das sollte doch auch schon längstens funktionieren. Und hier im Enzkreis könnte ich auch etlich Funklöcher aufzählen....