Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

  • Aber dann wieder mit neuen 24 Monaten oder? Weil Tarfiwechsel soll doch angeblich auch ohne neue Laufzeit sein wenn man in einen höheren wechselt oder?


    Nein, bisherige Laufzeit blieb bestehen, steht auch so in den Dokumenten die per Mail kamen


    Irgendwie hat der neue M für mich auch keine Vorteile. Kostet mit 2,55 Euro mehr im Monat (For Friends).
    Hat zwar 12 statt 5 GB, ich hab allerdings für 24 Monate die "Stream-On Social" kostenlos und brauch nicht mal die 5 GB.


    Die steht bei mir weiterhin als inklusive im System.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Die steht bei mir weiterhin als inklusive im System.


    Stream on Social&Chat weiterhin kostenfrei im S oder M?


    Ich sprach mit dem Kundenservice,


    * Stream on "Social&Chat"(24 Monate kostenlos) bleibt nur kostenfrei 24 Monate,wenn man im bisherigen S oder M bleibt und nicht in die neue Tarifgeneration wechselt
    * Bestandskunden behalten den 10 € Rabatt solange,wie sie in der bisherigen Tarifgeneration bleiben,auch bei Verlängerung mit diesen Alttarif oder den Alttarif kündigt und damit mittels Rückholangebot verlängert


    Ergo ,wer die bisherigen Vorzüge von Stream on und Magenta 1 nutzen will,sollte nicht in die neuen Tarife wechseln.

  • Stream on Social&Chat weiterhin kostenfrei im S oder M?


    Sowohl im S als auch M wird es als inklusive angezeigt.



    Ich sprach mit dem Kundenservice,


    Da herrscht sowieso Chaos. 2 Hotliner , 5 Aussagen ;)


    Ich warte aber erstmal bis die Technik die ganzen Systemfehler behoben hat, dann schaue ich nochmal was er anzeigt.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591


  • https://telekomhilft.telekom.d…sel-5-Stream/td-p/4170245


    bernd02
    Das sollte helfen.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Lt. dem Link bleibt Social&Chat also weiterhin kostenlos (24 Mon.) ab Aktivierungsdatum, wenn man in die neuen Tarife wechselt.

  • Lt. dem Link bleibt Social&Chat also weiterhin kostenlos (24 Mon.) ab Aktivierungsdatum, wenn man in die neuen Tarife wechselt.


    Wollen wir mal abwarten, was Steven die nächsten Tage berichtet.
    Gibt ja nur 2 Möglichkeiten, Option kostenlos weiterlaufen lassen oder streichen. Berechnen geht nicht, da es eine kostenlose Aktion mit anschließenden automatischen Wegfall ist.

  • Ich habe mich eben mal bzgl. meines L+ Premium Tarifs auf dem Telekom Stand auf der IFA erkundigt:
    - wie erwartet: keine 5G Fähigkeit, wenn ich verlängere ohne den Tarif zu wechseln, bleiben die 10,- EUR Magenta1 Rabatt erhalten
    - bei der Verlängerung um 24 Monate kann ich jeden(?) Tarif wählen, wobei der XL Premium der einzige Tarif ist, in den ich wechseln kann und wo es noch alle 12 Monate ein Endgerät gibt
    - die Zuzahlung für Endgeräte wurde anscheinend bzgl. Verlängerung/Neuabschluss vereinheitlicht
    - da der L+ Premium (mit Top-Handy) nicht mehr auf der Website zu finden ist, kann man die Zuzahlung (evtl.) mit Hilfe des XL (ohne Premium) mit Top-Handy abschätzen, bevor man dann eine konkrete Auskunft telefonisch/im Shop bekommen kann, sobald man verlängern kann.


    Ich hatte bislang auch den L+ (ohne Gerät) wg. der 2 Multisims und bin gestern in den L gewechselt weil jetzt ja auch die Multisims buchbar sind:


    - Preis L+: 79,95 abzüglich Magenta 1 Vorteil €10,00, also €69,95/Monat. Darin waren 30GB Daten, 2 Multisims und 100min/Monat ins EU Ausland.
    - Preis L: 59,95 zzgl. 2 Multisims (€9,95), also €69,95. Davon gehen jetzt €5,00/Monat an Magenta 1 Vorteil ab, ferner wg. Vertragsverlängerung noch 12*€5,00 an GG Rabatt. Macht €180,00 Ersparnis in den nächsten 24 Monaten ggü. meinem L+, zudem habe ich jetzt 48GB an Daten/Monat anstatt 30GB. Allerdings fallen die 100min ins EU Ausland weg, aber die habe ich sowieso fast nie gebraucht.


    Für mich daher OK mit den neuen Tarifen ...

  • Ich habe in den geänderten XL Tarif gewechselt. Mein Note 10+ 5G funktioniert seinem mit der 5G Option nicht mehr. Ich muss diese unter Mobilfunknetz deaktivieren, dann fließen wieder Daten... Da gibt es wohl gerade einige Probleme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!