Beiträge von h.mast

    Bei mir hat es unter Benutzung komische Zeiten angezeigt. Nun habe ich mal die Geräteeinstellungen zurückgesetzt. Seither sind die Akkulaufzeiten besser und die Nutzungszeiten stimmen.

    Was ich absolut nicht verstehen kann ist, daß kein einziger Netzbetreiber bisher die Strecke Sulz bis Glatten (über bestimmt 20 km Funkstille) versorgt. Immerhin ist das eine relativ stark befahrene Strecke und das Problem ist den Netzbetreibern bekannt......

    Jo dann sollen sie endlich mal die etwa 150 GSM-Lücken schliessen, die ich im Schwarzwald mit D1 kenne............



    Ein Phänomen was ich schon soo oft mit Telekom erlebt habe, gerade im Schwarzwald:
    in größeren "Städten" oder "Dörfern" schön volles HSPA und ca. 1 Km weiter KEIN NETZ weder 3G noch GSM.......



    Es stimmt, daß es noch viele Lücken gibt, aber die gibt es bei Vodafone auch (habe ich privat im Einsatz). Am schlimmsten ist es aber mit o2 und ePlus. Die versorgen immer noch viele Ortschaften wie z.B. Seewald überhaupt nicht......

    Selbst im tiefen Schwarzwald tut sich was bei UMTS. In 72270 Baiersbronn laufen inzwischen 3 Sender und ein 4ter kommt im Kernort in diesem Jahr hinzu:


    die Mittelfreigabe für den neuen Standort wurde in Bonn genehmigt, und von Vodafone liegt die Zustimmung für die Mitnutzung des Standortes/Mast vor.


    Im ersten Step wird der UMTS Standort aufgebaut, als Realisierungszeit sind 6 - 9 Monate anzusetzen, das Ziel unserer Planungsabteilung ist es den Standort noch in 2011 in Betrieb zu nehmen.
    Die Umsetzung des alten GSM-Senders auf den Vodafonemast ist für 2012 geplant.


    Der neue Standort wird unter Baiersbronn Rink D2 SY6151 in den Datenbanken geführt


    Großes Lob an die Telekom. Bin gespannt, ob sich auch etwas mit LTE tut.

    Ich wollte gerade mit meiner Nr. in den Tarif Vodafone Superflat Internet Allnet wechseln und dachte, daß es einfach ist, in einen höheren Tarif zu den aktuellen Konditionen zu wechseln. Nun wollen die 119,95 Euro monatlich dafür haben.
    Aussage, die neuen Tarife gelten nur bei Vertragsverlängerung und Neuverträgen....


    Das ist doch nicht zu fassen.....

    Bei mir ist es so: wenn jemand keine Nachricht hinterlassen hat kommt eine SMS, die einem mitteilt, wer angerufen hat und daß keine Nachricht hinterlassen wurde.


    Bei einer hinterlassenen Nachricht kommt ein Hinweis auf dem Startbildschirm, daß eine Voicemail vorliegt, die man sich dann mit dem Knopf Abhören vorlesen lassen kann.