Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz

  • Was ich absolut nicht verstehen kann ist, daß kein einziger Netzbetreiber bisher die Strecke Sulz bis Glatten (über bestimmt 20 km Funkstille) versorgt. Immerhin ist das eine relativ stark befahrene Strecke und das Problem ist den Netzbetreibern bekannt......

  • Wer ist das? E+ oder Telekom?


    Hier mal Fotos vom Mast!
    Standort:


    Vossko GmbH & Co. KG
    Vossko-Allee 1
    48346 Ostbevern
    Deutschland
    Tel. +49 (0) 2532 9602-0
    Fax +49 (0) 2532 9








    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Ich habe wegen Ostbevern eine Info bekomme.
    Der Mast wurde von der Firma Vossko errichtet um eine schnelle Verbindung zum Internet zu erhalten. Die Richtfunkschüssel steht auf Münster. Der Mast hat aber noch Platz für zwei Antennenträger von Mobilfunkunternehmen.
    Da E-Plus und Telekom dort grottenschecht sind wäre das die Möglichkeit. Der Meister hätte dort gerne 900/UMTS von D1 und E-Plus. Für 2 x3 Dualbandantennen ist dort Platz. ;) :top:

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    ...Der Mast hat aber noch Platz für zwei Antennenträger von Mobilfunkunternehmen.
    Da E-Plus und Telekom dort grottenschecht sind wäre das die Möglichkeit. ...


    Da ist noch wohl 'ne ganze Menge mehr Platz! Machst'e halt noch eine Plattform (Ring) ein wenig tiefer, dann ist der mit locker 6 mal drei Antennen geeignet.


    Statik? Uninteressant! Dat mut auch so gehn!


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Rot und Blau haben in der Nachbarschaft schon Masten.
    Bedarf gibt es nur bei E+ und D1! ;)



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Hallo,


    ich habe heute über den Chat Kontakt zur Telekom aufgenommen.
    Die Beraterin "Kristina" versicherte mir, dass in der Nachbarstraße diese Woche/Anfang nächster Woche UMTS ausgebaut wird. In der von mir zuerst gefragten Straße gibt es angeblich schon UMTS, auch wenn dass hier keiner bestätigen kann. Wie glaubwürdig kann man das einstufen?
    Als Antwort auf meine Aussage, dass es hier in meiner Straße kein UMTS gibt, kam: "Richtig in ihrer Straße gibt es schon UMTS".
    Und dass genau jetzt in der Nachbarstraße ausgebaut werden soll, klingt doch recht merkwürdig, finde ich, da das ja gar nciht so planbar ist..


    BTW E-Plus hat hier am Donnerstag kurz UMTS gehabt (einige Minuten), evtl bauen beide nächste Woche aus?


    Chat-Auszug:

    Zitat

    Kristina: Ich kann keine E-Mails versenden. Wir sind gerade dabei es auszubauen, es wird am Ende der Woche oder Anfang nächster Woche fertig sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Wenn E+ schon UMTS gehabt hat,ist der Sender schon aufgebaut und wartet auf seine Aktivierung. ;)


    Alles klar, also wird es wohl stimmen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Schau dir doch den/die beiden Sender mal an,UMTS Panel erkennt man doch. ;)


    Ich leider nicht. :D


    Aber es gibt hier in (25548) Kellinghusen mehrere Sender, einer hat seit Juni neue Einträge. Da dies aber ein Turm ist (Kein Funkturm), ist oben nur ein längerer/runder "Stab". Das müsste der Sender sein, wobei ich noch nie komplett runde Sender gesehen habe..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!