Netzausbau D1 GSM- und UMTS-Netz

  • Re: Auflösung Netzabdeckungskarte T-Mobile



    stimmt. Aber leider ist der Fehler mit der Kartenverschiebung beim ständigen rein- und rauszooumen noch immer nicht behoben! Da muss man aufpassen. Teilweise ist im Wald nämlich HSDPA und im Ort nicht - was natürlich völliger quatsch ist.


    Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    Ich hoffe es ist nicht mal wieder ein Versehen von T-Mobile und die Karte wird kurzfristig wieder mit geringerer Auflösung ins Netz gestellt (war vor ein paar Jahren schon einmal so....)


    Gruß


    Markus




    :D Wäre typisch für T......... leider

  • Wow. Rund um Chemnitz haufenweise LTE + neue Nodes. Da muss ich das nächste Mal gucken, ob das alles schon so vorhanden ist, wie in der Karte nachvollziehbar.

  • Hallo!


    Der Telekom Mast in Versmold Bockhorst hat neue Einträge bekommen.
    Die Omnis sind D1 GSM900.
    Was kommt denn da neu?
    UMTS? LTE?
    Oder ein neuer Untermieter der sein GSM Netz verbessern will????


    MR



    Standortbescheinigungs-Nr.: 791473 Datum der Erteilung: 03.05.2011



    Bewertete Sendeantennen
    Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
    Mobilfunk 22.4 10,000 5.28 1.37
    Mobilfunk 22.4 120,000 5.38 1.40
    Mobilfunk 22.4 240,000 5.38 1.40
    Mobilfunk 25.2 ND 3.71 0.34
    Mobilfunk 25.2 ND 3.70 0.34

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Selbst im tiefen Schwarzwald tut sich was bei UMTS. In 72270 Baiersbronn laufen inzwischen 3 Sender und ein 4ter kommt im Kernort in diesem Jahr hinzu:


    die Mittelfreigabe für den neuen Standort wurde in Bonn genehmigt, und von Vodafone liegt die Zustimmung für die Mitnutzung des Standortes/Mast vor.


    Im ersten Step wird der UMTS Standort aufgebaut, als Realisierungszeit sind 6 - 9 Monate anzusetzen, das Ziel unserer Planungsabteilung ist es den Standort noch in 2011 in Betrieb zu nehmen.
    Die Umsetzung des alten GSM-Senders auf den Vodafonemast ist für 2012 geplant.


    Der neue Standort wird unter Baiersbronn Rink D2 SY6151 in den Datenbanken geführt


    Großes Lob an die Telekom. Bin gespannt, ob sich auch etwas mit LTE tut.

  • Jo dann sollen sie endlich mal die etwa 150 GSM-Lücken schliessen, die ich im Schwarzwald mit D1 kenne............ :eek: :flop:



    Ein Phänomen was ich schon soo oft mit Telekom erlebt habe, gerade im Schwarzwald:
    in größeren "Städten" oder "Dörfern" schön volles HSPA und ca. 1 Km weiter KEIN NETZ weder 3G noch GSM.......


  • ..kann mich noch erinnern, als ich froh war, das es dort gsm gab..z.B. Strecke Ruhestein-Mitteltal..

  • Jo dann sollen sie endlich mal die etwa 150 GSM-Lücken schliessen, die ich im Schwarzwald mit D1 kenne............



    Ein Phänomen was ich schon soo oft mit Telekom erlebt habe, gerade im Schwarzwald:
    in größeren "Städten" oder "Dörfern" schön volles HSPA und ca. 1 Km weiter KEIN NETZ weder 3G noch GSM.......



    Es stimmt, daß es noch viele Lücken gibt, aber die gibt es bei Vodafone auch (habe ich privat im Einsatz). Am schlimmsten ist es aber mit o2 und ePlus. Die versorgen immer noch viele Ortschaften wie z.B. Seewald überhaupt nicht......

  • im Nordschwarzwald versorgen meiner Meinung nach bis auf wenige Ausnahmen O2 (mittlerweile!) und Vodafone am besten mit GSM.


    Telekom ist leicht dahinter (GSM) und weit abgeschlagen Eplus.


    SO sind meine Erfahrungen rund um die Bereiche Calw, Freudenstadt und südlicher Richtung Wolfach.



    Das O2 bei Seewald (und rund herum, vor allem Erzgrube) nicht versorgt. liegt LEIDER auch an den Mobilfunkgegnern, die dort vehemment versuchen, O2 dort fernzuhalten :flop:



    Dort versorgen ja nur D1 (seit 2000) und Vodafone seit (2002) mit alten Sendern.

  • schon peinlich.... Da ist man mit hohen Geschäftsmenschen fein Essen und hält ein Meeting und muss dem obersten mal wieder eine HOTSPOT-Freigabe mit iPhone 4 und o2 machen weil die liebe Telekom nur EDGE bieten kann :flop: :flop: :flop: Und das 15 KM östlich von Stuttgart :flop: Das wird nie mehr was! Selbst E-Plus ist stellenweise mit 3G besser aufgestellt hier :flop:

  • Das hochgelobte Telekom-Netz ist hier rund um 72119 Ammerbuch teilweise sehr schlecht ausgebaut (3G). Dies musste ich in den letzten Tagen mehrfach feststellen.


    Z.B sind in den Orten (alle PLZ 72119) Breitenholz und Pfäffingen, sowie Reusten (liegt teilweise in einer Senke) und Poltringen nur schwach outdoor oder gar nicht von der Telekom mit HSPA versorgt.


    Ich war froh, dass ich nicht meine D1-Karte im iPhone nutzen musste, sondern auf O2 oder Vodafone zurückgreifen konnte, die wenigstens einen Teil der Orte versorgen.



    Auch mein Lieblings 3G-Funkloch in 72070 Tübinge n(Teilort Unterjesingen) besteht noch immer seit X Jahren und wird nicht geschlossen....selbst E+ hat dort H........... :flop:



    Oder Tübingen (Teilorte Hirschau,Kilchberg) ,weitgehend nur EDGE...



    Der 3G-Ausbau bei Telekom ist beeindruckend...aber leider nicht überall auch so gut wie in der Karte eingezeichnet...und immer wieder gibts peinliche Lücken (auch GSM!) z.B in 72108 Seebronn oder 72108 Neustetten (indoor, teilweise auch outdoor kaum GSM-Empfang!)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!