Interview mit Vodafone-Privatkundenchef Frank Rosenberger

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Bei 160 Freunden und Bekannten in 2 Monaten?
    Nicht doch irgendwie vertippt?


    Gruß
    Tommy


    Nein, ich habe mich dabei nicht Vertippt. Das waren die Freunde und Bekannten die ich in meiner Anfangs Mannesmann /VF Zeit geworben hatte.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Re: Re: Interview mit Vodafone-Privatkundenchef Frank Rosenberger


    "Der Bestand ist mir genauso wichtig - wenn nicht sogar wichtiger - als Neukunden." Der Vodafone-Manager zeigt sich davon überzeugt, dass Kunden des Unternehmens, die mit derartigen Wünschen einen Vodafone-Shop besuchen oder die Hotline kontaktieren, ein attraktives Angebot unterbreitet werde. [...]


    Kann ich momentan auch noch nicht bestätigen. Ich habe vor ein paar Tagen eine Kündigungsbestätigung bekommen, deren Ton ich als eher kühl bezeichnen würde. Andere Unternehmen schreiben wenigstens den Bla, dass sie es schade fänden und dass sie sich freuen würden, mich trotzdem als Kunden wiederzugewinnen usw. Anscheinend hat Vodafone das (noch) nicht nötig.

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Man bekommt schon was besseres angeboten, nur hält Vodafone dann diese Konditionen nicht ein, die einem dann von der Kundenrückgewinnung versprochen wurden! So sieht es doch aus. Da bekommt man dann auch teilweise echt abenteuerliche Sachen zu hören. Das man dann quasi direkt nachdem Gespräch schon den Widerruf abschicken kann.... *lol*


    Kannst du da einen konkreten Fall nennen? Hier im Forum landet ja viel Frust mit Vertragsabschlüssen/ Verlängerungen, aber dass von der Kundenrückgewinnung falsche Versprechungen gemacht wurden hab ich hier noch nicht gelesen (vielleicht hab ich einzelne Fälle überlesen).
    In Shops sieht das in der Tat anders aus, da wird teilweise gelogen dass sich die Balken biegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Bei 160 Freunden und Bekannten in 2 Monaten?
    Nicht doch irgendwie vertippt?


    Am Tag 2-3 Bekehrungen, nicht schlecht. Ich kenne nicht mal 160 Leute insgesamt mit denen ich über sowas reden würde.


    Zitat

    Original geschrieben von maxwell-smart
    Ich finde es schon ziemlich komisch, dass hier nur über VF gelästert wird!


    Das finde ich garnicht komisch. Denn hier geht es um das Interview mit dem Vodafone Menschen.
    Und Vodafone (wenngleich es bei T-Mobile nicht viel anders ist) ist nunmal das teuerste Netz. Also auch wenn die beiden kleinen ebenfalls bei Vertragsverlängerungen nicht gütiger sein sollten, fährt man da immer noch günstiger.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Kannst du da einen konkreten Fall nennen? Hier im Forum landet ja viel Frust mit Vertragsabschlüssen/ Verlängerungen, aber dass von der Kundenrückgewinnung falsche Versprechungen gemacht wurden hab ich hier noch nicht gelesen (vielleicht hab ich einzelne Fälle überlesen).
    In Shops sieht das in der Tat anders aus, da wird teilweise gelogen dass sich die Balken biegen.


    Och mal fehlte ein Guthaben, mal wurde der Studentenrabatt nicht gebucht und das ganze 10€ teurer oder eben einfach mal noch eine Option dazu gebucht. So kenne ich das jedenfalls von der Vodafone Kundenrückgewinnung und viele andere ja auch hier....


    Ansonsten bin ich mal gespannt was bei den jüngsten Versprechungen bei herum kommt. Demnach müsste ich auf den Allnet Aktionstarif (39,95 SIM Only) noch 10 Euro Studentenkonditionen bekommen. Daran glaube ich aber noch nicht und eine E-Mail mit der Bitte um Bestätigung der Konditionen schriftlich und andernfalls Stornierung ist auch schon raus. Ehrlich gesagt denke ich nämlich nicht dass die Studentenkonditionen damit kombinierbar sind und auch nicht das ich ca 8 Monate vor Ende der Laufzeit in SIM Only wechseln kann. Aber da lasse ich mich mal überraschen. Ich habe kein Problem damit es innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen und denen eins aufn Deckel zu geben, wenn die sich nicht dran halten. Sollen die keine Unmöglichen Versprechungen geben. Offensichtlich läuft bei denen der Arsch ja schon auf Grundeis, dass die mit solchen Methoden Kunden halten müssen.... :p

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Nein, ich habe mich dabei nicht Vertippt. Das waren die Freunde und Bekannten die ich in meiner Anfangs Mannesmann /VF Zeit geworben hatte.


    Du hast also 160 Freunde und Bekannte irgendwann einmal "überredet", einen Vodafone-Vertrag abschliessen
    und diese gleiche Freunde und Bekannte jetzt "überredet", diesen Vertrag wieder zu kündigen?


    Sind die Dir irgendwie hörig? Oder andersrum, ist es Dir nicht peinlich, ihnen damals
    ein aus deiner heutigen Sicht schlechtes Produkt verkauft zu haben?


    Gruß
    Tommy



  • Ich brauchte nicht zu "überreden" zur damaligen Zeit gab es nur die Telekom und Vodafone.


    Ich hatte auf einigen Treffen nur Erwähnt das ich Vodafone als Kunde verlassen werde. Aufgrund der Vorgehendsweise und einiger Sachverhalte die ich mir von Vodafone und deren Shops nicht bieten lassen muss.


    Würde ich meine Unbeweglichen Sachen mit den Vorgehendsweisen verkaufen müsste ich ein schlechtes Gewissen haben aber so nicht.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Ich wollte gerade mit meiner Nr. in den Tarif Vodafone Superflat Internet Allnet wechseln und dachte, daß es einfach ist, in einen höheren Tarif zu den aktuellen Konditionen zu wechseln. Nun wollen die 119,95 Euro monatlich dafür haben.
    Aussage, die neuen Tarife gelten nur bei Vertragsverlängerung und Neuverträgen....


    Das ist doch nicht zu fassen.....

  • Es gibt noch 3 andere Netzbetreiber! Basta!


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von h.mast
    Aussage, die neuen Tarife gelten nur bei Vertragsverlängerung und Neuverträgen....


    So steht es ja auch im Infodok 551. Die "neuen" Tarife gehören zu einer bis Ende März befristeten Promotion-Aktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!