Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Der gute Monteur soll mal nach Gütersloh fahren


    Da kommen wir aber nicht mit aus. Die Pflegefälle zwischen Warendorf und Gütersloh sind schon heftig.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung


  • Vahingen: In den nächsten 12 Wochen erfolgt an mindestens einem Standort ein Ausbau mit LTE 800+1800...


    Freudental: +LTE 800


    Asperg (Bereich Gewerbegebiet Ludwigsburger Straße): +LTE 800, 1800

  • was ich bei Vodafone nicht verstehen will / kann.... warum dauert die Umschaltung von 3G auf 4G bei 2100MHz nur so lange? Es ist doch überall Single-RAN vorhanden...

  • was ich bei Vodafone nicht verstehen will / kann.... warum dauert die Umschaltung von 3G auf 4G bei 2100MHz nur so lange? Es ist doch überall Single-RAN vorhanden...


    Dein Modem?

  • was ich bei Vodafone nicht verstehen will / kann.... warum dauert die Umschaltung von 3G auf 4G bei 2100MHz nur so lange? Es ist doch überall Single-RAN vorhanden...


    Stobs müssen beantragt werden, eventuell Verhandlungen mit Vermietern, Tausch der BBUs in ländlichen Gebieten, Anbindung mit All-IP oft nicht vorhanden...Gibt viele Gründe für langsamen Rollout... Nicht zuletzt kosten die Lizenzen für neue Bänder und Techniken auch ordentlich Geld...

  • Vodafone hat auf dem Höcherberg 66450 einen LTE band 3 only in betrieb genommen.
    Der sender hat scheinbar nicht genug downtilt, so wie der der telekom an der selben stelle. er ist gefühlt im ganzen landkreis empfangbar und deswegen nicht besonders performant.


    Höcherberg ist der höchste Punkt der umgebung.
    schließt dort ein riesen Funkloch, Handys sind in Höchen und Frankenholz immer ins Französische GSM gewandert, weil Berglage.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Vahingen: In den nächsten 12 Wochen erfolgt an mindestens einem Standort ein Ausbau mit LTE 800+1800...


    Freudental: +LTE 800


    Asperg (Bereich Gewerbegebiet Ludwigsburger Straße): +LTE 800, 1800


    Vielen Dank


    Gibt es Infos zu Riet, wo nur GSM anliegt?


    Riet ist ein Ortsteil und liegt neben Eberdingen...wobei der Mast der da steht, eben dort nicht hinreicht.

  • Vielen Dank


    Gibt es Infos zu Riet, wo nur GSM anliegt?


    Riet ist ein Ortsteil und liegt neben Eberdingen...wobei der Mast der da steht, eben dort nicht hinreicht.


    In Riet scheint noch kein Ausbau geplant zu sein (kann sich aber natürlich jederzeit ändern).

  • Sollte ich alles in cellmapper gemappt haben. Man empfängt jetzt in Vaihingen schwaches B20 aus dem umland.
    DT muss dringend den sender am Bahnhof umbauen...
    Tef hat dort top versorgung. Viele orte sogar 3CA 1+3+20.


    DT hat auf dem Vaihinger Bahnhof und direkt an der ICE Strecke auf der Gemarkung Illingen neue Sendeanlagen stehen, die allerdings noch offline sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!