Noka 6233 + Kontakte weg ...

• Hallo Leute,

ich habe ein riesengroßes Problem ...

Habe ein Nokia 6233 und bis heute keine Probleme. Ausser wie ich es heute morgen angemacht habe; alle Kontakte sind weg.

Komischerweise werden diese noch im Telefonspeicher in "%" angezeigt. Habe erst gedacht, dass ich die bestehenden Gruppen mal löschen sollte - Fehlanzeige. Ich muß mindestens eine alte Gruppe bestehen lassen, so dass ich auf manche Kontakte Zugriff habe. Aber das ist nicht die Lösung, es fehlen eine Menge Kontakte.

Sehr nervig auch - beim SMS versenden kann ich keine Namen mehr auswählen.

Leider kann ich diese nicht mit der Nokia Software sichern - das Programm sichert die Kontakte einfach nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen - bevor ich ein Softwareupdate im Nokia-Shop machen werde - muß ich meine Kontakte ja irgendwie sichern.

Firmware: V 03.70

Neustart oder Werkseinstellung - hilft leider nicht

VIELEN DANK AN EUCH !!!

Gruß,

Nico

• Ich glaube nicht, dass es das ist, aber hast du schonmal geschaut, ob noch das Telefon als Telefonbuch-Speicher eingestellt ist oder ob sich das auf "SIM-Karte" umgestellt hat?

Ansonsten würde ich mal sämtliche Programme versuchen, die es gibt, um die Kontakte zu retten, am besten auch über verschiedene Verbindungen (Bluetooth, Kabel). Spontan fallen mir da Mobius und Oxygen ein.

• Nokia 6233 + Kontakte

Hi,

das Telefonbuch steht auf "Telefonspeicher" und ein SIM-Karten-Tausch habe ich nicht gemacht bzw. das Telefon steht nicht auf "SIM-Karten-Speicher".

Das Problem trat erst auf, wie ich verschiedene Gruppen im Telefonbuch angelegt habe und die Rufnummern in diese sortiert habe.

Jetzt zeigt er mir nur noch die Gruppen unter Namen an und wenige Teilnehmer.

Wenn ich jetzt alle Gruppen lösche - erscheint nix mehr im Telefonbuch.

Muß dann mindestens eine alte Gruppe mit demselben Namen anlegen und habe wieder Zugriff auf verschiedene Kontake.

Hilft nix - Nokia PC Suit sichert alles - aber keine Kontakte - was am WICHTIGSTEN ist. Die anderen Programme schaffen es auch nicht.

Ein hoch auf den Nokia-Shop; die meinten Sie können mir auch nicht weiterhelfen. Toll - wenn ich so mit einer meinen Kunden umspringen würde, dann wäre ich arbeitslos. Habe im Internet rechachiert - und dieses Problem gibt es wohl ingesammt nur zweimal.

Der Typ hat ein Firmware-Update gemacht - danach keine Probleme; Nachteil - er hat alle Nummern im Handy neu eingetragen.

Ich hoffe einer von Euch hat ne Lösung - ich verzweifel ...

DANKEschööön ...

• Nokia 6233 + Kontakte

Hallo,

leider klappt dies auch nicht. Habe mal im "PhoneExplorer" versucht manuell auf die Kontakte zuzugreifen. Hier stand nur ein Eintrag.

Habe dann mal versucht diesen zu löschen - so dass der Fehler vielleicht dadurch verursacht wird - leider wieder Fehlanzeige.

Wenn ich versuche diese Einträge auf SIM-Karte zu kopieren meldet er mir, das 156 Einträge nicht kopiert werden können.

Wie gesagt, wenn ich eine alte Gruppe anlege zeigt er mir die Einträge an - sobald ich diese wieder lösche, verschwinden diese aus dem Telefonbuch.

Habe aber so oder so keine Möglichkeit diese Kontakte zu sichern oder z.B. über die SMS-Mitteilung zu nutzen. Hier muß alles manuell eingegeben werden.

Einzige Funktion die bleibt, wenn mich ein bekannter Kontakt anruft sehe ich seine Nummer - aber leider nicht in meinem Adressbuch :( .

Ich rufe "Hilfe" ins Forum :confused:

DANKEschööön ...

• hier sind alle Namen unsichtbar

Hallo,

ich habe ein neues 6233 von o2, Version 4.52. Es sind nur noch 3 Namen und meine 5 Gruppen sichtbar.

Die anderen Namen sind aber nicht weg, sondern "nur" unsichtbar, denn z.B. die Kurzwahlnummern gehen noch, obwohl die da gespeicherten Namen nicht im Adressbuch sichtbar sind.

Habe schon alle Möglichkeiten bei "verwendeter Speicher" durchprobiert.

Ein Trick hilft nun nur: Eine Gruppe öffnen, auch wenn sie noch leer ist, dann "hinzufügen". Nun sieht man plötzlich wieder alle Namen und kann welche hinzufügen.

Zurück im Adressbuch sind wieder nur die 3 Namen und 5 Gruppen sichtbar. Möchte ich einen anderen anrufen, muss ich eine Gruppe öffnen und dort den Namen wählen bzw. hinzufügen.

Hat noch jemand dieses Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!