O2 Störung Mailbox

• Hallo,

ich habe seit einiger Zeit immer wieder da Problem, dass mich meine Mailbox nicht "erkennt". Ich rufe an und werde wie ein ganz normaler Anrufer behandelt, d.h. ich könnte mir selbst eine Nachricht hinterlassen.

Letzte Woche hatte ich schonmal Kontakt zur Hotline. Die haben meine Mailbox mal zurückgesetzt (was auch immer die dann genau damit meinen), allerdings besteht das Problem weiterhin.

Allerdings nicht immer, sondern nur sporadisch.

Hat jemande eine Idee?

Gruß
    Philipp

• Über welche Nr. versuchst Du in das System zu gelangen?
    Über die 333 oder über spez. Mobilrufnr, also Deine Vorwahl33Rufnummer?
    Letztere Variante dürfte im allgemeinen funktionieren.
    Voraussetzung allerdings, Nr. wurde nicht portiert!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Hallo,

ich nutze immer die +491793000333, aber schon seit Jahren und hatte bisher nie damit Probleme?!

Gruß
    Philipp

• Teste mal ob das Problem auch besteht, wenn Du die Nummern von Moskauinkasso benutzt.

Die +491793000333 habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert.

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Teste mal ob das Problem auch besteht, wenn Du die Nummern von Moskauinkasso benutzt.

Tja, wenn ich die Nummer auf der SIM ändern will, dann erscheint "fehlgeschlagen" und "Kartenfehler".

Hat o2 bei den neuesten UMTS-SIMs nun auch dort (und nicht nur in der Netzliste) einen Schreibschutz? Gemein!!!

• Ist es eigentlich möglich, die Mailbox irgendwie in den "Auslieferungszustand" zurückzuversetzen? Ich möchte gerne die Standard-Ansage aktivieren, die von o2 kommt, wenn man noch keine Ansage draufgesprochen hat. Das ist aber nicht möglich, seit dem ich mal eine Ansage aufgenommen hatte.

• Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Ist es eigentlich möglich, die Mailbox irgendwie in den "Auslieferungszustand" zurückzuversetzen? Ich möchte gerne die Standard-Ansage aktivieren, die von o2 kommt, wenn man noch keine Ansage draufgesprochen hat. Das ist aber nicht möglich, seit dem ich mal eine Ansage aufgenommen hatte.

Wieso nicht? Lösch doch einfach deinen Namen und deine persönliche Ansage und schon wird wieder Deine Nummer vorgelesen, wie vorher. Hab ich schon oft so gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Teste mal ob das Problem auch besteht, wenn Du die Nummern von Moskauinkasso benutzt.

Weiterhin dasselbe Problem, auch mit der o.g. Nummer.

Hab dem Service mal geschrieben, die wollen es an den Technischen Service weitergeben, innerhalb von 72 Std wollen die mir helfen.

Mal abwarten.

Gruß
    Philipp

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Wieso nicht? Lösch doch einfach deinen Namen und deine persönliche Ansage und schon wird wieder Deine Nummer vorgelesen, wie vorher. Hab ich schon oft so gemacht.

Danke! Habe den Menüpunkt nie gefunden, weil der erst angeboten wird, wenn man eigentlich schon aufgefordert ist, die neue Ansage aufzusprechen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!