Alternativen z P990i auch andere Softwareplattformen od. wie backe ich mir mein Phone

  • Hm wer viel wartet kommt auf dumme Gedanken :D
    Nachdem ich jetzt auch ein M600i habe, finde ich zwar die Ausmaße ok aber nicht wirklich die fast nicht vorhandene Software für UIQ3.0.
    Im bald erhältlich Thread kommen auch schon erste Zweifel auf, ob das P990i wirklich der Überflieger(Design, Software) ist, mir geht es einfach darum für uns alle weitere Alternativen zu finden:
    Ich möchte kein Gemetzel sondern einfach ein wenig brainstoriming :gpaul:


    Nokia: ich denke das N80 wäre vergleichbar, unbestreitbares Plus als Business handy ist SAP Profil und die cam, aber von den Ausmassen (nicht Jeans geeignet da zu dick) passt es mir irgendwie nicht und ich finde die Bedienung mäßig gelungen. Auch hier wächst die Software langsam, aber die Verarbeitung fand ich nicht so klasse also Handy wieder verkauft.....
    Die Communicatoren waren ned schlecht aber zu lahm also auch wieder vertickt, die Idee wäre in meinen Augen aber durchaus zu moderniseren gewesen.


    Siemens Benq hat nichts im Programm und scheidet für mich aufgrund veraltetem Design und Technik aus.


    Motorola hat sich seit den unzähligen V3 Versionen verrannt und kann mit dem A1000 (hiess das so ?) nicht wirklich mithalten.


    also WM 5.0 tja Software ohne Ende und Abstürze natürlich auch... ist ja auch Windows
    Meinen Ziegelstein (MDA Pro) bietet viel nur als Nachteil kann man damit nicht wirklich telefonieren, SAP Unterstützung ist = Essig.
    am ehsten könnte für mich noch ein HTC tyn gelten nur die Verarbeitungs- und Kalibrierungsprobleme(Bildschirm) und der schlechte Slider machen mich nicht glücklich.


    Bleibt also noch der Ausweg zu Eten M600 oder ASUS P525 doch irgendwie traue ich mich nicht.


    Ich hätte gern ein Gerät Ausmasse wie SE 600I,
    Verarbeitung wie ein 8800,
    eine Softwareplattform mit jeder Menge Programmen, die stabil läuft,
    ein SAP Profil, damit man wirklich im Auto vernünftig telenieren kann und A2DP
    eine cam min 2.0 mio pixels die auch den Namen verdient
    WIFI und UMTS bzw, HSDPA oder so ähnlich :rolleyes:
    Tastatur nicht unbedingt aber touchscreen
    mini-USB Anschluss (hostfähig) normale SD Karten
    integrierte GPS Maus ich hasse es ständig Kabel zum Auto zu tragen
    einen Prozessor der rennt und keine Spassbremse


    Ergo scheint es nichts für mich zu geben, bin ich zu anspruchsvoll ? Immerhin liegen die Dinger ja bei 500-700 EUR das waren vor der Inflation ja fast 1400 DM!!.


    Stehe ich so einsam da oder bin ich nur bekloppt :confused:
    Gruss
    Jens :o

    Luft, ich brauche Luft

  • Hallo,


    Du bist weder einsam noch bekloppt. Zumindest sind wir schon 2. Ich wünsche mir auch ein Telefon, das meinen Ansprüchen gerecht wird. Sim-Access für den Kfz-Betrieb wäre auch mein Wunsch. Dann fände ich eine anständige Anzeige der Uhrzeit im Ruhezustand sowie in eine in allen Programmen sichbaren Symbolleiste (wie bei Windows oder Mac OS) wichtig. Die Uhr sollte regelmäßig über einen Timeserver aus dem Web oder auch per DCF-77 das Zeitsignal empfangen.


    Dann wünsche ich mir so einfache Dinge wie DECT-Integration für den Heimbetrieb und automatischen PIM-Sync via UMTS mit Daten im Web (Web-DAV). Mit diesen Daten können dann auch alle lokalen Macs synchronisieren, so daß alle Geräte immer auf dem selben Stand in Sachen PIM (Kalender, ToDo-Listen, Notizen) sind, ohne daß man lokal mit Bluetooth syncen muß. Das kann man doch heute alles per UMTS erledigen. Jede einzelne dieser Techniken ist verfügbar, nur nicht kombiniert in einem Gerät.


    Toll wäre auch eine iTunes-Integration samt Abspielmöglichkeit für Apple Lossless- und FLAC-Codierte Files in echter HiFi-Qualität.


    Wenn eine Kamera integriert ist, möchte ich, daß die Bilder automatisch auf einen Webserver hochgeladen werden, so daß ich vom Mac aus auf die Fotos zugreifen kann ohne Bluetooth, iSync oder auch ein Datenkabel oder einen Cardreader benutzen zu müssen. Das nervt doch alles nur. Warum schiebt ein UMTS-Telefon die Fotos nicht in geschützten Webspace, auf den ich per FTP zugreifen kann?


    Mit Nokia und Co. kenne ich micht nicht aus. Das P990 ist zwar nett, kommt der Sache aber nicht nah. Das P910 zeigt zumindest die Uhrzeit an - wenn auch nicht in der Symbollieste und im Ruhezustand nur in grausamer Typo (die vom T610 war so schön) und auch nur mit dem Zusatzprogramm "Internet Time" mit Timeserverabgleich, aber es zeigt sie an. Beim M600 wurde das Feature ja gestrichen. Unglaublich.


    Grüße, garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Bei deinen Vorstellungen müsste ich mir ja zum Abgleich eine UMTS Flatrate gleich mitbestellen, es kommen ja für den Abgleich dann Kosten auf einen zu - bei BT oder WLan wäre das Kostenlos - warum Kosten aufbrummen, die wirklich nicht sein müssen ?


    Mir würde ein Phone genügen, das auch die angebotenen Funktionen richtig umsetzt und alles ohne Probleme funktioniert - nicht mal das klappt bei den meisten Telefonen heute, wieso nicht erst Fehler ausmerzen und die Funktionen die da sind richtig umsetzen, als immer neues hinzufügen und nur noch Buggy Knochen mit sich rumschleppen müssen :rolleyes:

  • Hallo!


    So sei ich, gewährt mir die Bitte, ich in eurem Bunde der Dritte :)


    Ich habe die gleichen Wünsche und schon etliche Smartphones durch. Meine Leidensgeschichte liest sich wie ein Handy-Laden: A1000, MDA Vario, XDA Trion, MDA Compact, MDA pro, XDA Neo, HP HW6515 und 6915, S/// P900, P990i, M600i weiterhin Nokia 9100, 9300i und 9500, BB 8700g und 8707v. Ich denke, dass ich diverse Smartphones in der Aufzählung vergessen (oder verdrängt) habe. Dank zig Firmenverträgen kommt man an Handys durch VVLs günstig ran. Zurzeit nutze ich einen BB8707v sowie ein P990i. Das HW6915 liegt hier rum und ist mangels Blackberry-Client zum Weiterliegen verdammt.


    Am WM5 (die Vario, Neo und Trion liegen hier ebenfalls noch) stören mich die andauernden Abstürze. ich habe daher meinem Trion auch wieder die Freundschaft entzogen. Das P990i ist schon nicht schlecht, das Software-Angbeot aber zu mager. Der 8707v ist als reine Mailmaschine unschlagbar und hat die beste Tastatur. Den mit einem großen Software-Paket, eingebautem GPS und vernünftigem Bluetooth, das wär's. Und das ganze in der Optik des T830 :)


    Nun ja, warten wir also weiter ab, was kommt. Das P525 und das T830 stehen auf der "Will-Haben"-Liste zumindest weit oben. Nur sollte ich vorher vielleicht mal ausmisten. :)


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Hallo,


    daß so ein Telefon eine UMTS-Flatrate braucht ist klar. Daran soll es nicht scheitern. Wegfallen sollen halt die lästigen Sachen wie manuelles Syncen und Datenaustausch per Cardreader. Zur Photokina hatte ich eigentlich mit der ersten Kameras gerechnet, die Bilder direkt über ein integriertes UMTS-Modem ins Netz hochladen. Ein solches Produkt ist aber nicht erschienen. Die meisten scheint das Kabelchaos auf dem Tisch offenbar nicht zu stören oder es ist ihnen keine UMTS-Flatrate alleine für die Kamera wert. Doch zurück zum Smartphone:


    Was ich nicht einsehe, ist eine Blackberry-Lizenz zu kaufen und auf PCs statt Macs nur für PIM sowie bei den mobilen Geräten auf Blackberrys setzen zu müssen. Es muß doch möglich sein per WEB-DAV übers Netz in regelmäßigen Abständen (z.B. stündlich) die geänderten Daten abzugleichen ohne Spezialsoftware und Server zu verwenden. So eine eigene Blackberry-Infrastuktur ist ja recht teuer und setzt einen Rechner voraus, der 24/7 eingeschaltet ist und am Netz hängt - und das alles wegen PIM!?!


    An Geräten habe ich jedenfalls Palm & Telefon, Blackberry (Prosumer ohne eigenen Server = Schrott), P800, P900 und P910 hinter mir... Das P990 scheint keinerlei Vorteil zu bringen. UMTS ist eingebaut, aber was nützt es, wenn man es nur zum Abholen und Versenden von E-Mails nutzen kann? Das kann das P910 mit GPRS auch. Syncen soll das Ding übers Web - verdammt! So, jetzt ist es raus :-) Im Ernst: Jeder hat andere Anforderungen und andere Schwerpunkte. Ein wenig verwunderlich finde ich es aber schon, daß die Indusutrie so lange braucht, um Geräte zu entwickeln, die auch nur ansatzweise das können, was man sich wünscht. Zumindest eine Uhr, die die aktuelle Zeit über einen Timeserver empfängt sollte drin sein. Da bringt Sony Ericsson eine Armbanduhr, die per Bluetooth mit dem Telefon kommuniziert und die beiden Geräte (Telefon und Uhr) syncen nicht die Uhrzeit und wollen vom Benutzer manuell und jedes für sich gestellt werden. So was gehört für mich in die Steinzeit...


    Viele Grüße an die smartphonegeplagte Leidensgemeinschaft, garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • freut mich so viele Leidensgenossen zu haben :top:
    Tja ich muss auch erst mal ausmisten SK65, MDA Pro, P900, M600i und etliches anderes müssen erst mal wech, wobei mir auffällt das wir hier regelmäßig richtig Geld verbrennen :D .


    Tja also ich glaube ich versuche mein Glück mal mit nem P525 (kein UMTS kein SAP) aber scheint handlich zu sein und ich habe hardwaretechnisch mit ASUS immer gute Qualität gehabt.
    Ansonsten fällt mir derzeit nicht viel ein, meine Vorbestellung bei Amazon fürs P990i mache ich wieder rückgängig ich sehe kaum Vorteile zu meinem P900 und das ist schon 1 1/2 Generationen älter.
    Außerdem lockt mich die Vielfalt der "Kleinweich" Firma doch sehr, dass wird mir UIQ3 und alle anderen nie bieten können.....
    Aber lesen die Hardware Entwickler eigentlich nie in Foren mit ? Auch die englischen Foren sind doch ähnlich und hätte man bei Siemens hier mal mitgelesen gäb es es auch noch ne deutsche Handyfirma aber das ist ein anders Blatt. Trends gibt es ganz für umsonst direkt aus den Foren wunder da braucht man keine 200 köpfige Marketing Research Abteilung :flop:


    Gruss
    Jens

    Luft, ich brauche Luft

  • Hallo!


    Miniweich hin oder her, das P525 ist in der Tat eine Alternative. Sogar das Palm 750v wäre in die engere Wahl zu ziehen, mit einem Palm OS sowieso, aber nun gut, man kann nicht alles haben. Freuen tue ich mich auf das T830, dass fast die eierlegende Vollmilchsau gibt. Aber ich befürchte, es wird wie so häufig sein, himmelhochjauchzend und dann zutodebetrübt, da das erste was abgenutzt ist, der Softreset-Knopf sein wird.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Denke der Bildschirm von 240 x 240 Pixel wird die Freude trüben, da viele Programme nicht abgestimmt sind und schon der Heute Schirm bei Normalauflösung zu voll ist und zum scrollen verurteilt.


    Ich bleibe erst einmal beim P990i :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!