Problem mit Siemens A55 Simlock , Verkauf bei ebay

• Hallo!

ich habe ein Siemens A55 mit o2 loop simlock bei ebay verkauft und versehentlich reingeschrieben es sei unlocked.
    doch der Simlock wurde noch gar nicht aufgehoben.
    Ich habe bei o2 daher nen entsperrcode angefordert (die 2 jahre sind schon abgelaufen), und dem ebay käufer geschickt.
    nun schreibt er mir heute dass das entsperren nicht möglich sei (er habe die o2 hotline und nen o2 shop besucht) und er den kauf rückgängig machen will.
    Im Display erscheine immer nur : "Zur Zeit nicht möglich!".
    Könnt ihr mir noch helfen? Oder gibt es vielleicht eine Anleitung die ich dem Käufer schicken kann?

Siemens A55
    IMEI: xxx
    Entsperrcode: *#0004*98503521#

Vielen Dank!

• Hallo,

aus der Anleitung von Vodafone (http://www.vodafone.de/infofaxe/598.pdf):

ist ein Fehler bei der IMEI vorstellbar, oder daß zu viele vergebliche Versuche unternommen wurden?

Gruß, Wolfgang

• Ich würde nochmals von o2 den Entsperrcode anfordern, vielleicht war doch irgendwo ein Zahlendreher...
    Aber aufpassen: nach 10 Mal falschen Entsperrcode ist das Handy wirklich gesperrt und kann nur bei Siemens für viel Geld freigemacht werden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Trifft denn diese Beschreibung auch bei O2 zu?
    Er hat doch ein Loop-Lock und du gibst ihn ne Vodafone-Anleitung.

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von chrischros
    Er hat doch ein Loop-Lock und du gibst ihn ne Vodafone-Anleitung.

hab ich nicht übersehen, aber bei Vodafone gibt's die Anleitung online, bei o2 AFAIK nicht.

o2 gibt die komplette Eingabe *#0004*98503521# als Unlockcode, Vodafone würde nur die eigentliche Codezahl 98503521 herausgeben und man muß die Eingabe nach Anleitung selbst zusammensetzen.

Was soll am Rest der Anleitung providerabhängig sein?

Gruß, Wolfgang

• Das solte kein Vorwurf sein.
    Ich wollte doch nur wissen ob das sowohl bei Vodafone als auch bei 2 nach dieser Anleitung funktioniert.

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• danke für eure Antworten.
    Ich denke es ist das beste wenn er mir das Handy zurückgibt dann versuche ich es selbst mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!