Vertrag vom Netztestverlierer e-plus kündbar?

• Zitat

Original geschrieben von Harzerpcfreak
    Du willst Mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen, das Du dir vorher 2- 4 Seiten kleingedrucktes durchgelesen hast, bevor Du deinen Vertrag abgeschlossen hast??
    Außerdem finde ich es eine Frechheit, das scheinbar ernsthaft erwartet wird, das Netz vorher mit einer Prepaidkarte zu testen. Scheinbar sind wir alle krösus und haben nach zig Steuererhöhungen und Preiserhöhungen trotz gleichbleibender Gehälter noch genug Money in der Tasche um sich das leisten zu können! :mad:

9mal kluge Antworten helfen hier nicht wirklich weiter!! :(

Du wirst es nicht glauben, aber ... Ja, ich habe diese 2 -4 Seiten AGB gelesen, bevor ich den Vertrag unterschrieben habe und Ja, ich habe vorher das Netz mit einer Prepaidkarte getestet. Von daher habe ich heute auch keine Probleme :D

• Harzerpcfreak
    wenn man an die richtigen Angebote geht, kriegt man Prepaidkarten teilweise für Lau.
    Ferner wenn einem das zuviel ist, was ich natürlich auch verstehen, denn ich spare auch überall wo ich kann, dann kann man sich nach einer gebrauchten Karte eines Freundes umschauen oder eine Karte mal kurz ausleihen.
    Es gibt also schon Möglichkeiten sein teuer verdientes Geld nicht unbedingt wieder aus dem Fenster zu schmeißen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Kurz nach Vertragsschluss besteht die reale Chance, aus einem E+ Vertrag herauszukommen. Habe ich selber schon vollzogen, und sie wollten natürlich das subventionierte Handy zurück. Das war zwar etwas Schreibarbeit, aber da an den für mich wichtigsten Orten nunmal nachweislich Flaute herrschte im Netz, haben die das letztendlich akzeptiert. Wer allerdings monatelang ohne Murren und Knurren dabeibleibt, dem nützt gewiß auch kein Connect-Netztest mehr.

Wenn überhaupt ist eine Vertragsaufhebung zu Beginn denkbar, was demzufolge unverzüglich zu erfolgen hat.

• Zitat

Scheinbar sind wir alle krösus und haben nach zig Steuererhöhungen und Preiserhöhungen trotz gleichbleibender Gehälter noch genug Money in der Tasche um sich das leisten zu können! :mad:

Wobei hier ja Du der Krösus bist. Du hast einen Vertrag an der Hacke, den Du nicht benutzen kannst.
    Da haben die mit der Prepaidkarte am Ende doch mehr in der Tasche bzw. für's Geld :D

iPhone X 256GB

• Metzger80:Warum wird in deutschen Internetforen eigentlich immer so getan, als wären alle superperfekt?? Komisch finde ich nur, wenn man sich andere Post´s der Antwortenden durchliest, wird von ähnlichen Problemen geschildert!!
    Mich würde echt interessieren,wieviele von allen in diesem Forum sich ernsthaft und ehrlich die AGB´s vor Vertragsabschluss zu Gemüte geführt haben???

Es geht mir nicht um die AGB´s. es geht mir um die Möglichkeit vielleicht aus dem Vertrag herauszukommen!!!

Wenn das Netz vor Vertragsabschluss top ist und sich während der Vertragslaufzeit rapide verschlechtert, was machst Du denn dann???
    Bist Du dann auch selbst schuld, weil Du dir vorher die Agb´s nicht durchgelesen hast??
    AGB´s dienen meiner Meinung nach nur zum Selbstschutz der Provider, um es mal auf den Punkt zu bringen!

Vor Jahren gab es z.B. mal ein Sonderkündigungsrecht, weil die SMS-Preise verteuert worden sind!

• Zitat

klicki1:Du willst Mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen, das Du dir vorher 2- 4 Seiten kleingedrucktes durchgelesen hast, bevor Du deinen Vertrag abgeschlossen hast??

Sollte man tun, wie Du siehst, und diese "traditionsreiche" Erfahrung gibt es nicht erst seit gestern.

Zitat

Außerdem finde ich es eine Frechheit, das scheinbar ernsthaft erwartet wird, das Netz vorher mit einer Prepaidkarte zu testen.

Was daran ist eine "Frechheit"? Andere würden dies als gutgemeinten Ratschlag ansehen. (Eher ist es eine Frechheit von Dir so zu reagieren!?)

Zitat

Scheinbar sind wir alle krösus und haben nach zig Steuererhöhungen und Preiserhöhungen trotz gleichbleibender Gehälter noch genug Money in der Tasche um sich das leisten zu können! :mad:

Das ist Polemik und schlicht falsch. Und selbst wenn Du Dich nur von Brot und Wasser ernährst, womit dann Mobilfunk sicher zu teuer werden würde - ich denke mal, Du hast Freunde/Bekannte, die in Deiner Umgebung leben?!? Leih Dir doch mal eien Karte aus oder, besser: Trinkt zusammen einen, eßt Kuchen oder so, und dabei gibt`s dann einen Netzcheck; und niemand muß dafür sein/ihr Handy ausschalten, SIM auspacken etc.!

• Zitat

Vor Jahren gab es z.B. mal ein Sonderkündigungsrecht, weil die SMS-Preise verteuert worden sind!

... Du hast den Kaiser vergessen, den gab es auch. :top:

iPhone X 256GB

• Harzerpcfreak

du solltest besser wieder in normalen Umgangston argumentieren.
    Dann wirst du sehen, dass man dir auch eher helfen will. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Nochmal: Mangelnde Netzabdeckung ist kein Kuendigungsgrund. Punkt.

Wie schon beschrieben, kannst du auf Kulanz des NBs hoffen, aber einen Anspruch hast du nicht. Wenn du dich dabei aber genauso gebaerdest wie hier im Forum, kannst du dir das Porto sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!