Intel Pro Wireless 3945ABG WLAN-Modul austauschbar?

• Hallo,

besitze ein Dell Inspiron 6400 mit o.g. WLAN-Modul. In der letzten Zeit bekomme ich ständig Bluescreens mit unterschiedlichsten Stop-Codes. Meistens ist der Fehler "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.

Ich habe jedoch festgestellt, dass die Bluescreens ausschließlich auftreten, wenn mein Wifi aktiv ist und das W-LAN Modul zu einem AP/Router Verbindung hat.

Schalte ich Wifi ab oder ist keine Verbindung aktiv -> keine Bluescreens.

Intel Treiber waren die aktuellsten.

Nun habe ich das Modul mal aus dem System geschmissen und probiere es komplett neu zu installieren.

Wenn das auch nicht hilft, liegt wohl ein Hardwaredefekt vor. Frage daher: Ist das Centrino WLAN-Modul festgelötet (liest man oft) oder steckt es austauschbar in einem Steckplatz (Mini PCI)?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich würde dir Empfehlen dich an den Support zu wenden, der ist schnell und vor allem kompetent.

Ich hatte übrigens gestern "auf 1x" meine Festplatte in der Hand - unten hatten sich 2 Schrauben selbstständig gelöst, und da viel mir auf, dass da was ist, was man rausziehen kann. :eek:

Ist jemand mit seinem 6400 -er, aus der letzten Aktion, vom aktuellem Akkutausch betroffen?

• Re: Intel Pro Wireless 3945ABG WLAN-Modul austauschbar?

Zitat

Original geschrieben von booner
    Ist das Centrino WLAN-Modul festgelötet (liest man oft) oder steckt es austauschbar in einem Steckplatz (Mini PCI)?

Es ist eine Mini PCI Karte.

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!