tchibo vertragstarif für 4,95 mit handy

• Re: tchibo vertragstarif für 4,95 mit handy

Zitat

Original geschrieben von charly1
    wird wohl kaum interssieren aber ist halt mal neu.....

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw40/s23347.html

Warum eigentlich nicht...
    Was mich mehr interessiert: ob es jetzt möglich ist, einen Vertragstarif OHNE handy zu 0,95 EUR/Monat zu bekommen.
    Ein Vertragstarif mit einem sehr niedrigen Grundpreis bzw. sogar ohne GG wäre für viele o2-Kunden bestimmt sehr interessant!

Gruß Vesko

• Vermutlich nicht, denn die Endgeraete kosten sowohl im Prepaid- aus auch im Vertragstarif das gleiche.

• Re: Re: tchibo vertragstarif für 4,95 mit handy

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Was mich mehr interessiert: ob es jetzt möglich ist, einen Vertragstarif OHNE handy zu 0,95 EUR/Monat zu bekommen.
    Ein Vertragstarif mit einem sehr niedrigen Grundpreis bzw. sogar ohne GG wäre für viele o2-Kunden bestimmt sehr interessant!

Die Frage wäre dann aber: warum soll man sich denn dann noch in einem Vertrag binden - oder anders herum: warum dann eine Prepaid-Karte kaufen?

Früher war das alles relativ einfach, da waren die Verbindungsgebühren im Vertrag günstig weil man ja schon Grundgebühr zahlte. Wer auf Prepaid machte hatte keine Grundgebühr, dafür hohe Verbindungskosten. Das war dann ein sinnvolles Verhältnis zueinander und jeder konnte das machen, was zu ihm paßte.

Heute verschwimmen diese Grenzen immer mehr, wenn man sich die Preise bei Tchibo Prepaid, Aldi oder Simyo und Simply anschaut, und selbst wenn man die Preise bei den Netzbetreibern selber anschaut, stellt sich immer mehr die Frage wozu man überhaupt noch einen Vertrag machen soll - denn inzwischen sind die Prepaidangebote preiswerter als die Verbindungsgebühren mit Vertrag, und das obwohl man keine Grundgebühr zahlt...

Vor dem Problem sehe ich mich inzwischen - eine Vertragsverlängerung würde anstehen, aber wenn ich durchrechne gibt es keinen Grund den Vertrag zu verlängern, denn Prepaid ist immer kostengünstiger.
    Was würde ich denn mehr bekommen wenn ich den Vertrag vielleicht doch verlängere? Eigentlich nichts, mir fällt zumindest nichts ein...

Diese Frage werden die Netzbetreiber den Kunden beantworten müssen. Im Augenblick scheint es eher so daß Verträge nur ein Mittel sind, mit dem man Kunden für 2 Jahre an hohe Kosten binden kann, aber einen Mehrwert hat man als Vertragskunde eigentlich nicht mehr.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ja klar ist PrePaid günstiger.

Der einzigste grund warum man heute noch GG zahlt ist weil die Provider die Handys für 1 € raus geben und das Geld muss ja wieder rein kommen.

Oder man hat einen Telefon Anschluss bei T-Com da zahlt man GG für nix :D:D:D

• Re: Re: Re: tchibo vertragstarif für 4,95 mit handy

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Die Frage wäre dann aber: warum soll man sich denn dann noch in einem Vertrag binden - oder anders herum: warum dann eine Prepaid-Karte kaufen?
    ...

Für mich ist die Antowrt einfach, selbst bei der Annahme "Grundgenühr ohne Handy = 0"
    - Vertrag: niedrigere Preise, dafür 24 Monate Laufzeit. Nachteilig wäre die lange Laufzeit, wenn sich die aktuelle Preisentwicklung fortsetzt. Andersrum ist das aber auch eine 24-monatige Preisgarantie (wenn z.B. der Regulierer die aktuellen Vorschläge für Terminierungsentgelte in die Mobilnetze durchwinkt). Noch ein Vorteil ist die RNP.
    - Prepaid: höhere Minutenpreise, aber man bleibt flexibel. Die Differenz zu den Vertragsminutenpreisen ist ziemlich geringfügig; es ist aber LEIDER keine Portierung möglich (und es bleibt wohl dabei...)

Mir gehts aber hauptsächlich um die Portierungsmöglichkeit, auch wenn ich danach die Tchibo-Gemeinde nicht mehr zu 0,05 anrufen werden könnte. Beim Verkauf des aktuell teuersten Tchibo-Gerätes könnte man rechnerisch die GG auf 2,50 EUR drücken.

Und da könnte man endlich mit nur 1 Karte herumlaufen, günstig anrufen und trotzdem FN-erreichbar sein :D Meine Schmerzensgrenze ist 2 EUR: wenn Tchibo den Vertragstarif o. Handy zu max. 2 EUR anbieten kann, bin ich als o2-Kunde (mit auslaufenden Verträgen) sofort dabei.
    Es sei denn, o2 ändert "tariftechnisch" den Genion in Richtung Tchibo-Tarife: einheitlich und einigemaßen günstig.

Gruß Vesko

• Wenn du ueber den O2-Tellerrand hinausguckst, wirst du feststellen, dass Portierung sehr wohl auch bei Prepaid geht.

• Ich versuch doch die ganze Zeit über den o2-Tellerrand hinauszugucken.
    Und was sehe ich da: dieselbe Suppe.
    Nur die Teller sind größer, und die Suppe ist irgendwie teurer. :D

OK, vielleicht muß ich noch sagen, daß mir auch eine BWHZ sehr wichtig ist - schon deswegen, da ich über Callback ins Festnetz umsonst und ins Ausland sehr günstig telefoniere (VoIP-Flatrate), und für meine Anrufer günstig erreichbar bin.

Der Tchibo-Vertragstarif würde sich unter meinen Wunschvorstelungen als die beste Ergänzung für Anrufe in die anderen Mobilnetze eignen. Selbst wenn ich dadurch die o2-inside-Option verlieren würde.

Und - auf der anderen Seite - haben D1 und D2 jetzt die BWHZ-Funktionalität ihrer aktuellen Tarife bereits kastriert, oder? Würde mich übrigens freuen, wenn das nicht stimmt (meine Infos sind hier nicht aktuell), denn dann würde ich schon gern über den o2-Tellerrand schauen ;)

P.S. Oh Mann, echt viel Konjunktiv in meinem Posting, sorry... Ich würde sagen, die NB wären dran schuld, mit diesen Tarifen...

Gruß Vesko

• genau dasselbe überlege ich mir augenblicklich auch.

bwhz sowie gespräche für maximal 15 cent/minute; aufgrund der rufnummernportierung werde ich deshalb ende des jahres erstmal zu tchibo vertragstarif wechseln und nur noch mit einem handy durch die gegend rennen.

wenn ich noch einen günstigen anbieter finde der mir festnetzgespräche (eine festgelegte festnetznummer würde genügen...so ähnlich wie "xtranummereins") zu einem sehr guten preis anbietet werd ich dort noch einen vertrag machen um über die fritzbox (callthrough) ausgehende gespräche führen würde.

wer einen günstigen anbieter weiss mit dem ich günstig ins festnetz telefonieren kann bitte hier melden

gruss
    charly

• Ich habe 3 Punkte gegen Prepaid.

a) Zuverlässigkeit & Verfügbarkeit

Stellt Euch mal folgendes Szenario vor: Es ist Samstag/Sonntag/Feiertag nachmittag und Ihr telefoniert länger mit der Freundin als geplant und jetzt ist das Guthaben leer (ich gehe jetzt davon aus, daß eine Aufladung nur per Bank oder KK geht). Wenig später fahrt ihr mit dem Auto zu irgend einem Termin. Plötzlich habt ihr eine Panne, einen Stau oder habt etwas vergessen und müsst dringend Kollegen oder Freunde anrufen. Guthaben ist aber leer und die Banken buchen ja bekanntlich am Sa/So/Ft nicht. Und nun? Da hilft wohl auch keine Aufladeautomatik mehr...

b) Kostenkontrolle & Rechnung

Bei Prepaid bekommt man keine Rechnung. Also kann man auch nie nachvollziehen, ob man die Gespräche für die das Guthaben abgezogen wurde auch wirklich geführt hat - wer hat schon Zeit um nach jedem Gepräch die Dauer abzulesen und das verbuchte Guthaben zu checken? Außerdem fehlt einem die Rechnung wenn das Handy beruflich genutzt wird.

c) Aufladestress

Das ständige Aufladen und das Überprufen des Guthabenstands ist (zumindest für mich) purer und unnötiger krank machender Stress. Und davon haben arbeitende Leute in D-Land sowieso schon viel zu viel...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!