UMTS mit o2 Loop

• Hi ich habe noch ne o2 Loop Karte aus der 0€ Aktion kann man mit Loop eigentlich UMTS nutzen.

Weil mit meiner F&E und Call Ya kann ich mich ins UMTS einbuchen bei X-Tra gehs auch.

Aber da ich hier kein o2 UMTS habe kann ich es nicht Testen.

• du meinst aber aldi mobil oder? nicht f&e? weil mit f&e kann ich mich nicht ins umts netz buchen....habe ja auch nur 8k, 16k & 32k sims^^

mit eine o2 loop aus der 2€ aktion kann ich mich in umts einloggen. wobei das bei mir mit n80 nur 3balken hat und gsm vollausschlag.

*edit*
    jetzt springt er immer in gsm...ka was das soll.

*edit2*
    wenn ich nur umts auswähle kommt "simkarten reg. fehlgeschlagen" lol!

mir wurscht, brauch umts eh nicht bei o2.

mfg
    Styler :top:

• Sorry ja meinte Aldi Card F&E soll ja aber auch mal UMTS Karten raus geben ich hoffe das kommt bald.

UMTS sollte eigentlich bevorzugt werden kannst du den mit Loop und UMTS Telefonieren also in UMTS einbuchen und ganz schnell ne Nummer anrufen.

• Warum den das in jedem Netz kann man mit Pre Paid UMTS nutzen auser bei o2 oder was?

Schade hätte gerne mal das o2 UMTS netze bei mir in der umgebung unter die Lupe genommen.

Wo bei ich sagen muss habe heute mit meinem K800i und einer Call Ya Karte getestet Vodafone hat ein super UMTS Netz sogar kleine Dörfer mit 1000 Einwohner werden schon abgedeckt.

E-Plus ist zwar nicht so gut abgeckt aber dort wo es geht ist der Empfang super.

T-Mobile ist bei mir so gut wie überhaupt nicht vorhanden also viel schlechter als E+ und kein vergleich mit VF.

o2 konnte ich noch nicht Testen wird aber wohl so wie T-Mobile sein

• Nein, also bei o2 Loop geht UMTS definitiv nicht.
    Das ist auch mein Kenntnissstand.

Aber Internet mit Prepaidkarten ist ja eh recht teuer :)

Also meiner Erfahrung mit UMTS nach sieht es bei mir in der Umgebung so aus:

Platz 1 : Vodafone
    Platz 2 : T-Mobile
    Platz 3 : E-Plus
    Platz 4 : o2 (was ist das?) - hier geht ja noch nicht mal o2 GSM

Gruß
    Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wollte es eigentlich ja auch nur zum Testen der Netzabdeckung.

Also ist das Netz von Vodafone unschlagbar und das sag ich obwohl ich Vodafone nicht wirklich leiden kann.

T-Mobile tja was soll ich sagen für den Markt führer eigentlich eine schande da selbst E-Plus und o2 T-Mobile an vielen stellen um längen besser ausgebaut sind.

• So habe mal bei o2 angerufen und gefragt ob und wann UMTS für Loop geht.

UMTS für Loop ist nicht vorgesehen da UMTS in Deuschland nicht gefragt und auch nicht genutzt wird da über UMTS ja nur Daten übertragen würden.

Auf mein einwand das man ja auch über UMTS Telefonieren , TV kucken und Video Telefonie nutzen kann meinte die Dame nur

Das sind alles nur Spielereien und noch überhaupt nicht ausgereift da das o2 UMTS Netz sehr schlecht ausgebaut wäre hätte ich ja fast keinen Empfang.

Wenn ich wirklich unbedingt UMTS wolle würde Sie mir eine Vodafone Call Ya empfehlen da Vodafon Millionen Euro verprassen würde für nix und wieder nix.

Dann meinte Sie noch o2 spart Lieber Geld für Günstige Tarife als es für teuers UMTS auszugeben.

Hallo gehts o2 noch gut oder haben die wirklich genug Kunden so das sie mit gutem gewissen Kunden zu Vodafone schicken.

• Naja ich habe immer aus irgendeinem Grunde das Gefühl das o2 sich noch ein wenig fein vorkommt.

So nach dem Motto: "Passt es dir nicht was wir dir anbieten, dann geh doch wo anders hin. Wir haben noch soviele die zu uns kommen möchten..."

Gruß
    Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!