wie wie beim speedport w700v Ports freigeben?

• nabend,

hab mal ne frage zu dem speedport w700v, und zwar wie kann ich dort Ports freigeben? ich habe schon im netz mal gesucht aber nie passende tipps oder eine anleitung gefunden. kann mir da jemand helfen? das wäre sehr nett, ich kriege es nämlich einfach net hin die ports für ein bestimmtes programm freizugeben. :(

vielen dank!

• Fragen zur Portfreigabe sind hier äußerst ungern gesehen (siehe Forumsregeln). Schau lieber in die Anleitung! Ist eigentlich selbsterklärend...

• oh ok...sorry...das selbst das net erlaubt ist,naja! vielen dank.

dann besser closed

• Bitte? Warum sollte das denn verboten sein? Ich hab einige Ports im Router freigegeben, sonst kann man doch manche Programme überhaupt nicht vernünftig nutzen :confused:

Aber der Tipp mit der Anleitung ist nicht verkehrt, sollte alles ausführlich beschrieben sein.. :top:

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• vielen dank, ja recht haste. einige dinge kann man so gar net nutzen und man brauch es halt die freigabe.

habs mitlerweile hinbekommen :top: danke

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Fragen zur Portfreigabe sind hier äußerst ungern gesehen (siehe Forumsregeln).

Zitiere mal bitte die Forenregel, in der das steht... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Tja, es steht dort natürlich verklausoliert; denn sonst würde das ja gleich jeder merken... :rolleyes:

Es geht um Filesharing, da dazu zumeist nach Portfreigabe gefragt wird. Warum das hier nicht diskutiert werden soll, wird sicherlich gerne ein Moderator erklären (vielleicht verstehe ich es dann, meist wird unkommentiert ein Schloss gesetzt). Offensichtliche Betrugsversuche (siehe GEZ-Thread) sind hingegen wohl erwünscht bzw. geduldet...

• Ach jetzt versteh ich, woher der Wind weht :D :rolleyes:

Wieso muss Portfreigabe eigentlich immer gleich Filesharing sein...

-> Skype, VNC, ICQ, Webserver, alles Dinge, die nach offenen Ports verlangen :top:

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Wieso muss Portfreigabe eigentlich immer gleich Filesharing sein...

Das würde ich auch gerne mal wissen. Es gibt auch genug Leute, die über VPN, SSH, Telnet oder sonstige Dienste auf einen Rechner hinter einem NAT-Device zugreifen wollen.

Sprechen wir doch von nun an doch einfach über einen statischen NPAT-Eintrag auf dem Router, denn nichts anderes ist Port-Forwading. Und solche Konfiguration sind in jedem etwas größerem Netz genug vertreten und an File-Sharing wird da bestimmt kein Gedanke verschwendet...

In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!